Heckklappe Avant 4F Wasserproblem
Hallo, ich habe ein blödes Problem,
jedes mal wenn es was stärker regnet hab ich in der Heckklappe das Wasser drin stehen...
wo kommt es rein.?? es kommt irgendwo von oben, es läuft durch die Holme links wie rechts durch die klappe durch nach unten. die Rücklichter kann ich ausschließen, am 3.Bremmslicht kann meiner meinung nach nicht so viel wasser durchsickern....
es läuft richtig viel raus, bestimmt nen halber liter...
ein bekannter von mir sagte mir was von einem Blech oben an der Heckklappe, weis da einer was von??
mfg
59 Antworten
Sentinel, du bist der beste... ich probier es mal aus.... ein Rücklicht ist ja getauscht... müste also dicht sein... 😁
Zitat:
Original geschrieben von omega09131
Vor kurzem hatte ich auch Wasser in der Heckklappe. Problem war ein nicht korrekt eingesetzte Rückleuchte!
Momentan steht der Dicke wegen Wassereintritt beim Freundlichen. Nach der Waschstraße sammelt sich Wasser auf der Laderaumabdeckung. Entwede Kofferraumdichtung oder Antennenfuß...
Hört sich an wie bei meinem,
Hier war allerdings die Innenverkleidung fehlerhaft montiert und hat das Rücklicht minimal herausgedrückt. Diskussion mit Audipartner hat nichts gebracht. Habe lieber selbst repariert.
Gruß
Kb
Zitat:
Original geschrieben von stefan161280
Sentinel, du bist der beste... ich probier es mal aus.... ein Rücklicht ist ja getauscht... müste also dicht sein... 😁
Schau trotzdem ob es richtig an der Karosserie sitzt sicher ist sicher ! 😉
ich hatte ja am Montag das linke Rücklicht ersetzt, gestern war ja dann weltuntergangsstimmung... und es scheint dicht zu sein.... heut war ich beim Händler, erst wollte er garnicht, dann hatte ich ihm das gezeigt... dann wurde er Gesprächsbereit... da aber die edv ausgefallen war, konnte er nix machen.... wir schauen die Tage nochmal....
Ähnliche Themen
Hallo,
da hier das große Diskusionsthema Heckklappe ist. Habe ich auch ein paar Fragen.
-Habe heute festgestellt das ich auch Wasser in der Heckklappe habe kann nur durch den Regen von vorgestern sein. Läuft zwar nicht so wie im Video aber ähnlich jeweils links und rechts.
- Habe versucht die verkleidung abzumachen und bin mal wieder gescheitert. Irgendwie bricht immer irgenetwas ab......
-Wenn es an den Lichtern liegt, wer bezahlt das ist das auf Kulanz da ich meinen nicht mal 2 Monate besitze? Bj 2010.
Danke schon mal
Zitat:
Original geschrieben von zero01a
Hallo,da hier das große Diskusionsthema Heckklappe ist. Habe ich auch ein paar Fragen.
-Habe heute festgestellt das ich auch Wasser in der Heckklappe habe kann nur durch den Regen von vorgestern sein. Läuft zwar nicht so wie im Video aber ähnlich jeweils links und rechts.
- Habe versucht die verkleidung abzumachen und bin mal wieder gescheitert. Irgendwie bricht immer irgenetwas ab......
-Wenn es an den Lichtern liegt, wer bezahlt das ist das auf Kulanz da ich meinen nicht mal 2 Monate besitze? Bj 2010.Danke schon mal
Wenn Du es von einem Autohändler hast dann hast Du 6 Monate Gewährleistung... gleich hin und it dem Probem Vorstellig werden !
mfg Senti
Also die Gewährleistung ist auch beim gebraauchten drinnen?
Habe jetzt Lichter ausgebaut und dadurch wenigstens das Wasser raus bekommen.
Werde demnächst das mal mit dem Eimer versuchen mal schauen was dann passiert.
Einfach über die Heckschscheibe kippen?
Danke für die schnelle Antwort
Zitat:
Also die Gewährleistung ist auch beim gebraauchten drinnen?Habe jetzt Lichter ausgebaut und dadurch wenigstens das Wasser raus bekommen.
Werde demnächst das mal mit dem Eimer versuchen mal schauen was dann passiert.
Einfach über die Heckschscheibe kippen?Danke für die schnelle Antwort
von welchen Lichtern sprichst du denn?
Die inneren in der Klappe?
Die Rückleuchten, links und rechts
Zitat:
Die Rückleuchten, links und rechts
die haben nichts mit der Heckklappe zu tun!
bei den Rücklichtern li/re aussen musst du wohl die Verschlußkappen abdichten... die Kappen werden mit der Zeit undicht.
Einfach mal die Gummidichtung drehen... vorher die lichter gut austrocknen lassen!
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt...Habe die Lichter nur rausgenommen um das Wasser aus der Klappe zu bekommen. Da es da immer hin und her läuft beim öffnen/schließen.
Zitat:
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt...Habe die Lichter nur rausgenommen um das Wasser aus der Klappe zu bekommen. Da es da immer hin und her läuft beim öffnen/schließen.
pruuuust.... also sprichst du von den lichter in der Klappe... nicht in der Karosserie!!
dort bekommst du das Wasser aber schlecht raus.... die klappe hat unten im Rand 2 Plastikstopfen... da läuft es besser ab.
zum testen dann das Wasser bei geschlossener klappe erst über das rechte Rücklicht... nachsehen... und dann über das andere!
Ja die in der Klappe
Die Plastikstopfen habe ich gar nicht gesehen.
Gut werde es dann mal dieses We versuchen und berichten.
So habe jetzt mal ein Eimer Wasser jeweils links und rechts auf die Rückleuchten gekippt und das Wasser läuft wieder zwischen der Hecklappe....🙁
Habe jetzt mal meine Verkäuferin angerufen und die spricht mit dem Werkstattmeister und sagt sie kann es sich nicht vorstellen.
Mein Problem wäre das ich nur am WE mein Auto in die Werkstatt bringen kann zwecks arbeit. Ich hätte jedoch Audi bei meiner Arbeitsstelle. Geht das da auch mit der Gewährleistung?
Zwischen... oder IN die Heckklappe?
Auf welcher Seite läuft es denn nun rein??