Heckklappe automatisch öffnen?
Bei meinem neuen A3 Sportback aus 2009 lässt sich via Fernbedienung die HEckklappe komplett entriegeln.
Wenn man nun mit vollen Händen auf's Auto zugeht, wäre es doch toll, wenn die Klappe auch gleich nach oben schwenken würde!
Lässt sich so etwas einrichten? Vielleicht mit anderen/modifizierten Dämpfern/Offen-Haltern?
Dann wäre die Klappe evtl. schwerer zuzuziehen, aber das wäre ja nicht sooooo schlimm!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
bis auf das die "nette" Firma hier wohl mitließt nicht 😉 ... Magno musste seine Beiträge editieren.Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
gibts was neues?
Den Rest wird er später selbst berichten!
Zensur zur Rufrettung? Das macht den momentanen Eindruck von denen aber nicht besser! 😮 🙄
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass sogar Posts gelöscht wurden, in denen er nur von dem berichtete, was passiert ist.
Abgesehen davon gibts in Deutschland Meinungsfreiheit...Art. 5 GG! 🙂
Ne Stellungnahme der Firma wäre besser gewesen. So...und wehe jemand editiert diesen Post!
mfg,
ballex
368 Antworten
Hier der Link zu Ebay Auktion
Wie ist mit dem 3 Türer? Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
ÖffnungsautomatikHier der Link zu Ebay Auktion
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Wie ist mit dem 3 Türer? Gruß RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Zitat:
Original geschrieben von Magnoangemon
ÖffnungsautomatikHier der Link zu Ebay Auktion
steht doch dort, nur sportback
Müsste man versuchen, aber laut der Ebayauktion gehts nicht!
Ähnliche Themen
@c0nt4ct | was möchtest du denn genau wissen?
- Kofferraum geht Automatisch auf kurz vorm Ende bremst es so das der Kofferraumdeckel nicht aufschlägt (sieht man auch im Video)
- Kofferraumdeckel muss mit der Hand bis zum Ende zu gemacht werden
- sie geht schwerer zu aber mit einer Hand auf jeden Fall machbar (auch für meine Freundin)
zu den N-Werten kann ich leider nichts sagen da ich davon keine Ahnung habe
Video: http://www.youtube.com/watch?v=Jc3pV5_TiEQ
Gruß Andi
Danke für die Infos! Das Video ist von dir?
Meine Bedenken liegen u.a. darin, je nachdem wie stark sie sind, dass sie vllt. die Halterungen beschädigen?! Kenn mich da leider nicht so aus, aber soweit ich das beurteilen kann sind das nur einfache Gewinde bzw. Zapfen die in dem dünnen Blech stecken. Und wenn das ausreißt oder ähnliches ist das glaub ich nicht so witzig. Vor allem am unteren, der ja direkt in der Karosserie sitzt. Da ist dann nichts mehr mit einfach so tauschen...
Vllt. übertreib ich auch, aber wie gesagt, kenn mich da leider nicht aus. Deswegen wären die N-Werte mal interessant um zu sehen, damit man vergleichen kann!
Montageanleitung liegt bei oder ist selbsterklärend?
Ja das Video ist von mir. hast du den Händler schon angeschrieben bezüglich N-Werte ?. Montageanleitung ist nicht dabei aber wenn man sich das ein bisschen anguckt ist das auf jeden Fall selbstklärend
PS: hab natürlich auch keine lust das sich bei mir was verzieht wäre toll wenn du bescheid gibst wenn du genaueres weißt
Ich finde das mit den stärkeren Dämpfern echt nervig. Durch den extremen Drang nach oben muss man aufpassen, dass man nicht durch die Heckklappe K.O. geht - vom Kraftaufwand, das Ding zu schließen, ganz zu schweigen. Nichts mit locker zufallen lassen, das totale Gegenteil. Selbst wenn es mit einer Hand noch geht, wenn man da mal abrutscht, Prost Mahlzeit 😁
In meinen Augen eine miese Lösung, die mehr Nachteile als Vorteile bringt... Kann nur jedem empfehlen, sich das mal live anzuschauen bzw. auszuprobieren, ist ja unabhängig vom Automodell eine verbreitete "Lösung".
Also dem video nach finde ich nicht, dass die Heckklappe ausknock Potenzial hat.
Abgesehen davon, gestern wäre ich über die Dämpfer froh gewesen. Meine Hände hatte ich voll, es goss wie aus Eimern und ich musste in den Kofferraum.
Ich kenn's vom Polo her, also mit Anfassen und Probieren - und finde es wie beschrieben. Keine Lösung, die für mich in Betracht käme.
Ich würd ja eine elektrische Heckklappe bevorzugen, aber die gibts ja leider nicht. Hätte auch 1000€ dafür bezahlt.
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
Also dem video nach finde ich nicht, dass die Heckklappe ausknock Potenzial hat.Abgesehen davon, gestern wäre ich über die Dämpfer froh gewesen. Meine Hände hatte ich voll, es goss wie aus Eimern und ich musste in den Kofferraum.
? 😁
trotz lesen des ganzen themas🙂:
was für dämpfer sind in dem video verbaut?
vom octavia?
die normalen dämpfer oder die skandinavische version mit erhöhtem druck?
lg