Heckklappe automatisch öffnen?
Bei meinem neuen A3 Sportback aus 2009 lässt sich via Fernbedienung die HEckklappe komplett entriegeln.
Wenn man nun mit vollen Händen auf's Auto zugeht, wäre es doch toll, wenn die Klappe auch gleich nach oben schwenken würde!
Lässt sich so etwas einrichten? Vielleicht mit anderen/modifizierten Dämpfern/Offen-Haltern?
Dann wäre die Klappe evtl. schwerer zuzuziehen, aber das wäre ja nicht sooooo schlimm!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
bis auf das die "nette" Firma hier wohl mitließt nicht 😉 ... Magno musste seine Beiträge editieren.Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
gibts was neues?
Den Rest wird er später selbst berichten!
Zensur zur Rufrettung? Das macht den momentanen Eindruck von denen aber nicht besser! 😮 🙄
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass sogar Posts gelöscht wurden, in denen er nur von dem berichtete, was passiert ist.
Abgesehen davon gibts in Deutschland Meinungsfreiheit...Art. 5 GG! 🙂
Ne Stellungnahme der Firma wäre besser gewesen. So...und wehe jemand editiert diesen Post!
mfg,
ballex
368 Antworten
Zitat:
Das sind aber keine guten Nachrichten. Vorallem da es bei andi so einfach aus sah.
er hat einfach mehr bumms in den armen 😉
haha geiles Bild, wo hasste das denn her? 😁
Meinste das ist magno beim ersten Öffnen? oder ist es doch Austria, der ihm
aus dem Kofferraum entgegenkommt? 😁
ja, schon klar, dass die Dämpfer stärker sind und dass man mehr Kraft braucht,
aber das ist schon verdammt viel ^^ Wie gesagt: Mal sehn, wie die sich im Alltag schlagen.
Ansonsten gehn se halt wieder zurück 😉
Wennse drin bleiben: Wäre es möglich die Kofferraumentriegelung per Taster ausm
Innenraum zu steuern? Ja oder?
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
darüber habe ich mit magno schon gesprochen - ja geht! kabel bis zum schloss legen und über einen Taster das schloss DIREKT ansteuern ...
Ähnliche Themen
Wie ist es eigentlich wenn man nur einen der Dämpfer verbaut?, da wird's dann wohl die Klappe verziehen, oder?
oder eleganter die heckklappenentriegelung über das komfortsteuergerät vom us modell nachrüsten...dann sitzt de schalter in der fahrertür vorn in der ablage!
ich hatte den verkäufer mal angeschrieben, die preise werden wohl aufgrund der erhöhten nachfrage nach oben gehen...aber technische daten gab es nicht🙁
lg
Zitat:
Wie ist es eigentlich wenn man nur einen der Dämpfer verbaut?, da wird's dann wohl die Klappe verziehen, oder?
wird von der Kraft her nicht reichen !
Zitat:
darüber habe ich mit magno schon gesprochen - ja geht! kabel bis zum schloss legen und über einen Taster das schloss DIREKT ansteuern ...Zitat:
mh... dann darf man nur keinen blöden Beifahrer haben, der aus langeweile auf den Taster drückt 😁
Zitat:
Original geschrieben von micha225
oder eleganter die heckklappenentriegelung über das komfortsteuergerät vom us modell nachrüsten...dann sitzt de schalter in der fahrertür vorn in der ablage!lg
dann hast du wegen der Frequenz aber Probleme mit deiner FFB 😉
Zitat:
mh... dann darf man nur keinen blöden Beifahrer haben, der aus langeweile auf den Taster drückt 😁Zitat:
darüber habe ich mit magno schon gesprochen - ja geht! kabel bis zum schloss legen und über einen Taster das schloss DIREKT ansteuern ...
wenn du schnell genug bist, geht die klappe gar nicht erst auf 😉
Zitat:
oder eleganter die heckklappenentriegelung über das komfortsteuergerät vom us modell nachrüsten...dann sitzt de schalter in der fahrertür vorn in der ablage!
die TN ist aber nicht vorhanden? oder hast du eine zur Hand?
EDIT: die TN für den Schalter hätte ich, aber nicht für die "Halterung"
Zitat:
dann hast du wegen der Frequenz aber Probleme mit deiner FFB 😉Zitat:
oder eleganter die heckklappenentriegelung über das komfortsteuergerät vom us modell nachrüsten...dann sitzt de schalter in der fahrertür vorn in der ablage!lg
wieso? ist doch auch nur nen Taster? hat doch nix mit der FFB zutun?
Zitat:
wieso? ist doch auch nur nen Taster? hat doch nix mit der FFB zutun?Zitat:
dann hast du wegen der Frequenz aber Probleme mit deiner FFB 😉
ich hab es so verstanden das er meinte das Komfortstg. vom US Modell zu verbauen ^ - und das geht bzgl. der Frequenz eben nicht .
Zitat:
haha geiles Bild, wo hasste das denn her? 😁
Meinste das ist magno beim ersten Öffnen? oder ist es doch Austria, der ihm
aus dem Kofferraum entgegenkommt? 😁
...
Nick Knatterton
(Quelle:
http://web.student.tuwien.ac.at/~e9625624/haupt_f.htm)
Zitat:
wird von der Kraft her nicht reichen !Zitat:
ein versuch wäre es wert?