ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Heckklappe ausstellen/ Heckbelüfter

Heckklappe ausstellen/ Heckbelüfter

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 29. März 2021 um 17:27

Hallo,

 

hat irgend jemand von euch eine Empfehlung für einen passenden Ausstell-Haken, zwecks Standbelüftung, für die Heckklappe?

 

Habe viele Jahre einen solchen Haken an T4/T5/T6 von Brandrup genutzt (Brandrup Air-Safe)

(Im Netz gibt es Universalteile namens Airboy Heckbelüfter u.ä. aber nirgends einen fahrzeugspezifischen Hinweis für einen 2016er Polo V - habe zumindest keinen gefunden)

 

Vielen Dank im Voraus

Alex

Ähnliche Themen
3 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2021 um 14:02

Hallo,

die Lösung war dann doch einfacher als gedacht - der obige Ausstellhaken vom Multivan/Caravelle/ Transporter T5 T6 passt nämlich auch am Polo wunderbar.

Heckklappe bleibt damit ca 5cm geöffnet und ist doch über ZV abschließbar und es kann nicht reinregnen (es sei denn bei Windstärke 20) :rolleyes:

Beste Grüße

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Reyblan GTS schrieb am 9. Mai 2021 um 14:02:28 Uhr:

Hallo,

die Lösung war dann doch einfacher als gedacht - der obige Ausstellhaken vom Multivan/Caravelle/ Transporter T5 T6 passt nämlich auch am Polo wunderbar.

Heckklappe bleibt damit ca 5cm geöffnet und ist doch über ZV abschließbar und es kann nicht reinregnen (es sei denn bei Windstärke 20) :rolleyes:

Beste Grüße

Na ja solcher Haken brauchst eigentlich garnicht Mal . Wenn du oben beim Schloss(Heckklappe) den Haken rein drückst hast du wieder deine Belüftung!

Wozu braucht man die Heckbelüftung? Hund? Kenne das nicht. Grüße, Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Heckklappe ausstellen/ Heckbelüfter