ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Heckklappe 3bg Variant

Heckklappe 3bg Variant

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 27. Juli 2020 um 17:09

Hallo Passatfreunde war schon lange nicht mehr hier weil mein Passi einwandfrei leuft.

nun möchte ich mir eine Rückfahrkamera einbauen und euch fragen ob mir einer sagen kann an wecher Stelle die Befestigungclipse sind damit ich das Aushebelwerkzeug an der richtigen Stelle ansetze um diese nicht aus der Verkleitun zu reissen.

erstmal Danke

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

ich hab irgendwo Bilder, finde sie aber gerade nicht, es ist aber relativ einfach und braucht keinen Hebel,

Die Klipse sind auch nicht erreichbar zum größten Teil. Es sind glaube ich 6 Vförmige Klammern die sich herausziehen lassenaus dem Blech, ohne Beschädigungen, schwieriger sind die Wiederhaken an den beiden Flügeln, Richtung Scheibe.Vor allem beim Zusammenbau.

Die beiden Abdeckungen über den beiden Schrauben im Eingriff aufklappen, Schrauben raus und vom Schloss her einfach beherzt ziehen, dann hängt die Abdeckung nur noch an den beiden Fügeln.

Die beiden Flügel in Richtung Scheibe/Dach hebeln, dann Klipsen sie aus,

Beim Zusammenbau auch dort anfangen, sonst stehen sie ab und lassen sich nicht einklipsen.

Das ist das Schwierigste.So ist bei mir.

Wenn ich sie finde, schicke ich noch die Bilder.

Hier die Bilder, sind dann doch eher 12 clips (6 oben , 6 unten :) )

Wie auch die Haken aus Kunststoff an den Flügeln

viel Erfolg

Ausbau-heckabdeckung-passat-3bg
Ausbau-heckabdeckung-passat-3bg
Ausbau-heckabdeckung-passat-3bg
+3
Themenstarteram 28. Juli 2020 um 15:00

Danke du hast mir sehr geholen?? ????

gerne

Deine Antwort
Ähnliche Themen