Heckflügel

Audi TT 8S/FV

Hallo! Gibt es außer von ABT und Audi bereits andere Heckflügel zu kaufen? Kann man auch bei Audi den TT Cup Heckflügel kaufen?

Beste Antwort im Thema

Erhöht das dadurch nicht die Breite des TT um mind. 1 Meter? 😛

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zitat:

@QuattroRoland schrieb am 14. Januar 2019 um 15:43:31 Uhr:

Zitat:

@TT-Eifel schrieb am 14. Januar 2019 um 14:28:32 Uhr:

Hallo,
ob du dir das vorstellen kannst spielt keine Rolle.

Zur besseren Vorstellungsmöglichkeit hätte ich da gern Bilder gesehen, da ich das sonst als Geblubbere verorten muss.

Macht nix, wer sowas schon mal umgebaut hat, der wird das so "ungefähr" bestätigen 🙂

Ich bestätige 😎

Zitat:

@comsat schrieb am 14. Januar 2019 um 15:51:15 Uhr:

Zitat:

Zur besseren Vorstellungsmöglichkeit hätte ich da gern Bilder gesehen, da ich das sonst als Geblubbere verorten muss.

Macht nix, wer sowas schon mal umgebaut hat, der wird das so "ungefähr" bestätigen 🙂

Ich bestätige 😎

Prima, jetzt kann ich mir das auch so richtig gut vorstellen. Gibts dann dazu auch ne "ungefähre" Bestätigung der TÜV-Freigabe?

Zitat:

@QuattroRoland schrieb am 14. Januar 2019 um 16:02:53 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 14. Januar 2019 um 15:51:15 Uhr:

Ich bestätige 😎

Prima, jetzt kann ich mir das auch so richtig gut vorstellen. Gibts dann dazu auch ne "ungefähre" Bestätigung der TÜV-Freigabe?

Keine Ahnung, ich brauch keinen TÜV 🙂

Zitat:

@comsat schrieb am 14. Januar 2019 um 16:32:53 Uhr:

Zitat:

@QuattroRoland schrieb am 14. Januar 2019 um 16:02:53 Uhr:

Keine Ahnung, ich brauch keinen TÜV 🙂

😁 und ich brauch keine Bilder mehr.... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Hallo,
Geblubbere verbreitet ja nur nur jemand der von der Technik keine Ahnung hat.
Hier das sollte ausreichen um sich das vorstellen zu können.

Bei dem von Yellowgrip abgefragten Spoiler geht es m.E. um eine Version die auf den bestehenden festen Spoiler aufgesetzt wird. Oder nicht?

Zitat:

@Collia schrieb am 14. Januar 2019 um 17:40:54 Uhr:

Bei dem von Yellowgrip abgefragten Spoiler geht es m.E. um eine Version die auf den bestehenden festen Spoiler aufgesetzt wird. Oder nicht?

Auf den Fuss des Audi-Spoilers.

Ja steht ja dabei.
Zitat:
ist ein direkt montagefertiges Cover, welches auf den original TTRS Heckspoiler aufgesetzt wird

Zitat:

Zitat:

@QuattroRoland schrieb am 14. Januar 2019 um 13:16:45 Uhr:

Bei meinem TTRS 8s Bj 06/18 gabs in der Konfiguration wahlweise den festverbauten Heck-Spoiler oder den ausfahrbaren Heck-Flügel, lackiert in Wagenfarbe. Der fährt formschlüssig in die Heckklappe ein und da kann ich mir nicht vorstellen, daß man da noch was anschrauben kann.

Hallo,
Es ist genau so wie Petrolhead69 das beschrieben hat.
Das Spolierblatt kommt ab dann wird die Grundplatte für den festen aufgeschraubt und da wird dann der feste Spolier aufgeschraubt und geklebt.
Dann muss noch die Ausfahrfunktion geändert werden, weil sonst ständig Fehler abgelegt werden.

Das war auch schon beim 8J so.

Also hier wird eindeutig vom ausfahrbaren Heck-Flügel gesprochen. Deswegen gabs ja das Nachgefrage meinerseits.

...so jetzt hab ich ein paar andere Bilder von HG Motorsport. Der Übergang vom Serienspoiler zum HG ist etwas plump geraten. Muss sagen da gefällt mir der neue TTRS Serienspoiler ( Bild 4/5 ) fast besser. Mal schauen wie ich mich entscheide.

Gruss yellowgrip

1
2
3
+2

Hi, ist der Preis für den Compettition Spoiler bei Audi, sprich die 1030€ schon mit Lackierung und Montage?
Auf Seite 3 im Thread war was von 400€ die Rede für den Spoiler alleine, bin etwas verwirrt?

Hat wer da schon Erfahrung mit gemacht und ob in dem Preis auch die Codierung ist? Ich fahre morgen sowieso mal zum Audi Händler wollte aber nicht komplett mit 0 Ahnung da rein.

Zitat:

@KDTT30 schrieb am 24. April 2019 um 19:24:55 Uhr:

Hi, ist der Preis für den Compettition Spoiler bei Audi, sprich die 1030€ schon mit Lackierung und Montage?
Auf Seite 3 im Thread war was von 400€ die Rede für den Spoiler alleine, bin etwas verwirrt?

Hat wer da schon Erfahrung mit gemacht und ob in dem Preis auch die Codierung ist? Ich fahre morgen sowieso mal zum Audi Händler wollte aber nicht komplett mit 0 Ahnung da rein.

Der Preis ist ohne Lackierung und Montage. Dies Kosten kommen noch hinzu. Auch die Codierung kostet extra.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 13. Januar 2019 um 20:30:36 Uhr:

Beim TT RS ist im Prinzip auch die normale Heckklappe mit ausfahrbarem Spoiler verbaut. Der Spoiler wird durch eine Abdeckung ersetzt, auf die dann der feste Spoiler geschraubt und geklebt wird.
Bei Abt wird das ebenfalls so umgesetzt, vielleicht findet sich dazu was in google.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heckflügel' überführt.]

Die Plattform vom TTRS Flügel ist aber eine völlig andere wie beim ausfahrbaren, hier wird auch nur verschraubt, nichts geklebt.

Hab jetzt ein Angebot für die Nachrüstung des Competition Spoilers. Alles (Material+Einbau+Lackierung+Codierung) 1330. Denke geht voll in Ordnung.

Da würde ich dir fast zum Spoiler von Abt raten. Der sieht in Natura besser aus als der Competition und kostet tutti completti knapp unter 1200 EUR.

Deine Antwort