Heckflügel

Audi TT 8S/FV

Hallo! Gibt es außer von ABT und Audi bereits andere Heckflügel zu kaufen? Kann man auch bei Audi den TT Cup Heckflügel kaufen?

Beste Antwort im Thema

Erhöht das dadurch nicht die Breite des TT um mind. 1 Meter? 😛

92 weitere Antworten
92 Antworten

So stelle ich mir den Heckflügel für meinen Audi 8s vor nur wo gibt's den?

Audi-ttrs-8s

Hoffentlich nirgends.
Du hast nen TT mit 4 Zylindern und 2 Litern Hubraum und keinen McLaren oder Koenigsegg.

Gefällt mir nicht. Der Wagen sieht perfekt ohne Flügel aus.
Der Flügel sieht wie ein Fremdkörper aus. Aber ich kann nichtmal mit dem elektrischen gross was anfangen. 😉

Zitat:

@SCHNAUPI schrieb am 13. Juli 2015 um 22:12:11 Uhr:

So stelle ich mir den Heckflügel für meinen Audi 8s vor nur wo gibt's den?

Der schaut irgendwie aus, wie der aus dem Competition Paket, dass es für den Vorgänger gab.,...

Competition

Ähnliche Themen

Ich gebe mal, so wertfrei wie möglich, folgenden Denkanstoß: Warum hat AUDI den Heckspoiler des 8S und auch schon des 8J versenkbar (=die meiste Zeit unsichtbar) gemacht, in eine aufwendige Mechanik dafür investiert, obwohl an allen Ecken eingespart wurde?
Antwort: Weil ein Flügel ihm nicht steht, wie ein Fremdkörper die harmonsiche Linienführung zerstört. Ich weiß, das war nicht die Frage, aber wenn jemand meine Hilfe will, ein Starkstromkabel anzufassen, warne ich ihn auch erst mal vor den Folgen ...

Achtung Ironie und nicht böse gemeint...

Zitat:

@Celsi schrieb am 14. Juli 2015 um 18:16:43 Uhr:

...Weil ein Flügel ihm nicht steht, wie ein Fremdkörper die harmonsiche Linienführung zerstört...

...sagt der, auf dessem Profilbild der Flügel draußen ist 😉

Touché ... 🙂
Ist mir nicht mal aufgefallen, mangels eigenem Fahrzeug (kommt September) habe ich ein Stück aus einem Bild ausgeschnitten, wo ein gelber TTS über den Ring fährt ... da war der Spoiler natürlich draussen 😉

Ich hätte da noch ne wichtige Frage zum ausfahrbaren Heckflügel.
Wie ist es eigentlich im Winter mit dem, wenn der festgefroren ist und jedesmal wenn man mal über 120km/h fährt ausfährt, macht man sich damit dann nicht die komplette Technik kaputt oder kann man das ausfahren irgendwo abstellen?
Hätte im Winter bissl Sorge dass ich den unnötig belaste.

Die sorge ist berechtigt 🙂
Hab ( hatte ) das bei meinem 8J in jedem Winter.
Dann leuchtet ne Warnung im FIS und das war es auch.
Man sollte dabei aber bedenken, dass der Flügel ja nicht umsonst aus fährt ab 120
Also dann besser mit nem Hammer drauf schlagen, heisses Wasser drüber kippen, nicht schneller als
120 fahren oder abwarten bis der RS einen Festen bekommt und nachrüsten.

( ich hab die letzte Lösung gewählt 🙂 )

PS: und man sollte auch den Tankdeckel nicht vergessen, wenn der Spoiler zugefroren ist, ist der
Tankdeckel meistens auch zugefroren 😉

1533769-602943459786046-2044663557-n

Oder codieren dass er später raus ausfährt

Habe nachgefragt der passt nicht

Zitat:

@The Pretender schrieb am 14. Mai 2015 um 21:38:34 Uhr:

Ein alte TT RS spoiler ist auch zu montieren denke ich. 😉

Habe nachgefragt der Heckflügel passt nicht

Zitat:

@no111 schrieb am 21. April 2015 um 09:08:21 Uhr:

Klar, sieht meiner Meinung nach nochmals ne Stufe sportlicher und massiver aus 😉

Sieht wirklich etwas sportlicher aus

Audi-ttrs-8s

Wenn dann so.. :P 😁

Deine Antwort