Heckflügel: Bleibt er draussen ?
Ne Frage zum Heckspoiler.
Wenn ich ihn ausfahre, bleibt er dann draussen die ganze Zeit bis ich ichn manuell wieder einfahre ?? Mir kam vorgestern so vor als ober er dann wieder automatisch eingefahren ist, kann das sein ?
Achja, ESP muss ich 2mal ausschalten damits wirklich weg ist...
Gruss
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27 Antworten
Re: Heckflügel: Bleibt er draussen ?
Beim manuellen Ausfahren ist ja diese gelbe Kontrollleuchte (ich hasse Wörter mit 3 aufeinanderfolgenden gleichen Buchstaben) an. Überschreitest du dann erstmalig die 120 km/h-Grenze erlischt diese Lampe und unterschreitest du danach die 80er Grenze fährt er automatisch wieder ein.Zitat:
Original geschrieben von Hansilang
Wenn ich ihn ausfahre, bleibt er dann draussen die ganze Zeit bis ich ichn manuell wieder einfahre ?? Mir kam vorgestern so vor als ober er dann wieder automatisch eingefahren ist, kann das sein ?
Gruß
Sven

Mal ne ganz dumme, aber ernstgemeinte Frage:
Wieso kann man den eigentlich manuell ausfahren? Eisdielenfunktion? Oder hat das irgendeinen Sinn&Zweck?!?
Zitat:
Original geschrieben von jab
Mal ne ganz dumme, aber ernstgemeinte Frage:
Wieso kann man den eigentlich manuell ausfahren? Eisdielenfunktion? Oder hat das irgendeinen Sinn&Zweck?!?
nur spielerei für das kind im mann!

genau wie früher beim corrado!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
nur spielerei für das kind im mann!genau wie früher beim corrado!
mfg
Der Corrado hatte nen elektrischen Spoiler ?
Oder war der zum Kurbeln ?

Zum ESP:
Beim ersten Mal ists ASR aus und beim zweiten Mal ESP, oder ??
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Der Corrado hatte nen elektrischen Spoiler ?
ja! genau wie beim neuen tt!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von jab
Mal ne ganz dumme, aber ernstgemeinte Frage:
Wieso kann man den eigentlich manuell ausfahren? Eisdielenfunktion? Oder hat das irgendeinen Sinn&Zweck?!?
keine ahnung...zum fetzen find ich die funkt auch net so doole, weil er in meinen augen mit ausgefahrenem spoiler einfach nur shice aussieht...
als orientierung zum einparken könnte es noch nützlich sein...
ich hatte beim vorführer nur das problem, dass der zwar im stand ausfahrbar war, aber dann nicht wieder reinfuhr *??*
Tja, vielleicht ists wirklich ein Proloknopf
Finds aber net schlecht wenn man die Möglichkeit hat...
Zitat:
Original geschrieben von godam
ich hatte beim vorführer nur das problem, dass der zwar im stand ausfahrbar war, aber dann nicht wieder reinfuhr *??*
Da glaub ich musste den Knopf gedrückt halten, einmal drücken reicht nicht.
Is mir auch schon passiert.
Emulex
Kannst zum Gruss damit winken
Ich denke, die Putzteufel unter euch werden dankbar sein, wenn die tägliche Pril-Sensitiv Kur auch unterm Spoiler stattfinden kann.
bye
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Da glaub ich musste den Knopf gedrückt halten, einmal drücken reicht nicht.
Is mir auch schon passiert.
Emulex
das könnte sein....
ob ich das meinem freundlichen mal sagen soll...da steht der aussteller mit ausgefahrenem spoiler rum....
sieht nicht schön aus :-((
Also zu Thema "E-Spoiler" ...
ist Euch vielleicht auch schonmal aufgefallen, daß die Programmierung nicht ganz zu Ende gedacht ist ?
Also hier im HSK gibt's jede Menge Berge, Täler, Geraden und Kurven. Und wenn ich mal "zügig" unterwegs bin ist das Dingen nur in Bewegung.
Bei der Übergabe hat der Audi-Mensch gesagt "er fährt rein, wenn man 5 Sekunden 80 fährt" ... das würde schonmal helfen ...
Zitat:
Original geschrieben von MagicA4
Also zu Thema "E-Spoiler" ...
Also hier im HSK gibt's jede Menge Berge, Täler, Geraden und Kurven. Und wenn ich mal "zügig" unterwegs bin ist das Dingen nur in Bewegung.
gerade nimmest Du es mir aus dem Mund.
Bin heute mal die Alternativstrecke zur Autobahn heimgefahren....
gleiches Erlebnis...
macht eurer auch leicht "rums" beim runterklappen?
Ich hab das auch erst heute registriert, wo er alle paar Minuten wieder eingeklappt ist.
bye
Frage:
kann man das Teil über 120 manuell einfahren? Wohl nicht oder?
So fänd ichs besser (mal zu eurem Thema):
- Spoiler manuell aus dann erst wieder automatisch rein bei Motor/Zündung aus