ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Heckeinschlag an Ampel

Heckeinschlag an Ampel

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 14:44

Schnüff ! Nun ist es passiert. Am Donnerstag um 22:30 Uhr hatte ich eine unerfreuliche Begegnung mit einem Golf 2.

Ich stand an einer Roten Ampel. Als ich denn bei Grün losfahren wollte, gab es einen heftigen schlag von hinten.

Nö, dachte ich so, das kann jetzt nicht sein. Aber es war. Eine endfünfziger mit ihrem Golf 2 war mir ins Auto gefahren.

Die gute Frau hatte ein wenig die Orientierung verloren und mehr auf Schilder und Umgebung geachtet als auf die Strasse und war mir dabei hinten links ins Heck gekracht. Innerlich kochend, äußerlich gelassen, hab ich denn erstmal die Grünen, zwecks Unfallaufnahme, gerufen. Von denen musste ich mir erstmal ein Brecheisen ausleihen um ein Blech, am Radkasten, zurückzubiegen das auf den Hinterreifen drückte damit ich erstmal nach Hause und anderntags zur Werkstatt fahren konnte. Freitagmorgen hab ich meinen FK denn auch gleich zum Freundlichen verbracht. Leihwagen hab ich auch. Und jetzt harre ich erstmal der dinge die da kommen werden.

Hier noch Bilder

37 Antworten
Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 14:46

Noch eins

 

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 14:47

Und noch

Themenstarteram 7. Oktober 2007 um 14:47

Letzte

Autsch, doof gelaufen, aber hätte schlimmer kommen können.

War ja leider nur eine Frage der zeit bis das erste mal solche Bilder hier auftauchen!

Deine Werkstatt wirds schon wieder hinbiegen...

mfg Stephan

Oh nein, tut mir echt leid für dich, sehr ärgerlich aber sieht glaub ich schlimmer aus als es ist. Neuen Stossfänger und Kunststoffteile und schon sollte er wieder in Schuss sein.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Oh nein, tut mir echt leid für dich, sehr ärgerlich aber sieht glaub ich schlimmer aus als es ist. Neuen Stossfänger und Kunststoffteile und schon sollte er wieder in Schuss sein.

gruss

Das heist leider nichts, wenn der Einschlag nur auf einer Seite war kann es schon sein, das der Wagen leicht verzogen ist, und Wasser (z.B. durch den Hintere Türe/ Kofferaumklappe) bei starkem Regen / Waschstraße eindrigen kann. Die Werkstatt bekommt es nicht immer hin den Wagen in den Ursprungszustand zu bringen. Manchmal sind mehrere Werkstattbesuche notwendig.

Habe den Civic noch nie "nackt" gesehen, und hoffe, das viel Luft zwischen der Plastikverkleidung, und dem Fahrzeugblech ist.

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 14:36

So, ich war denn gerade bei meinem Freundlichen und habe mir ein Update zwecks Gutachten eingeholt.

Also, der Schaden ist recht massiv. Das Karosserieseitenteil muß erneuert werden. Dazu kommt Endtopf, Stoßstange, Blinkerhalterahmen, Abschlußblech mit Stoßstangenhalterung, div. Plastikverkleidungen, Parksensoren und Lackierung.

Laut Gutachten ca. 4100€. Dazu Wertminderung ca. 1000€. Reperaturdauer ca. 2-3 Wochen.

Dafür bekommT "HEINEN" das bestimmt wieder gut hin....

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 16:45

Da mach ich mir mal keine Sorgen. Is nur ne nervige Sache.

Hat der Unfall-Verursacher irgend welche zicken gemacht??

Tut mir leid für deinen Wagen.........das wirklich brutal!!

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 19:46

Nein, ging alles wie bei zivilisierten Menschen ab. Die Dame tat mir sogar ein wenig leid, da ihr Golf 2 wohl Wirtschaftlicher Totalschaden war und sie nicht so aus sah als ob sie sich ein anderes Auto leisten kann.

Fehler macht jeder mal !

Das ist echt ärgerlich mit deinem Civic. Die Hauptsache ist aber das kein Mensch zu Schaden gekommen ist ;)

Als ich diesen Thread sah dachte ich zuerst es wäre durch Drängeln passiert. Mir ist schon oft aufgefallen das gerade die "Hausmütterchen" einem am Heck kleben ohne überhaupt zu raffen wie dicht sie auffahren.

 

cu Willy

Zitat:

Original geschrieben von Vanilla1964

Dafür bekommT "HEINEN" das bestimmt wieder gut hin....

Moin,

mal ne Frage nebenbei..... Könnt ihr HEINEN empfehlen??

Hab mir auch schon von DRESEN , MURACH und DRÖSSIGER ein Bild machen können. Nicht wirklich berauschen da, leider.:(

Suche sozusagen ein AH auf Empfehlung in der Nähe :D

Grüße

bocivic

am 11. Oktober 2007 um 14:39

mal ne Frage nebenbei..... Könnt ihr HEINEN empfehlen??

Die sind einwandfrei, astrein.

Deine Antwort