Heckdiffusor
Hallöchen,
ich war auf der Suche nach einem Heckdiffusor in schwarzer Wabenoptik im S-line-Look. Was machst mal als "Sparfuchs"? Richtig, schaut erstmal bei ebay anstatt im teuen Teilezubehör ;-)
Bei Ebay werden die Dinger so um die 29-39 Euro gehandelt - allerdings bei bis zu 19,90 Euro Wucherporto!
Wer mit dem Gedanken spielt, seinen TT mit dieser Blende zu verschönern sollte mal hier reichschauen:
http://www.ttr-club.de/.../Diffblende.html
Da gibt´s eine echt gute Einbauanleitung und vor allem die AUDI-Teilenummer ;-) Habe heute morgen bei meinem Händler um 10.00 Uhr telefonisch bestellt - um 14.00 Uhr war das Teil da => für null Versandkosten. Das AUDI-Originalteil kostet 32 Euro inkl. Mwst; sollen die ebay-Wucherer sich ihre Blenden in die Haare schmieren!
Tulura
PS
Einbau ist supereasy und dauert, wenn man einen Torx hat, keine 10 min..
17 Antworten
Super Tipp, vielen Dank. Möchte auch umrüsten und habe bei eBay bisher nur wesentlich teurere Angebote gesehen.
Gruß, Rainer
Ich hab mal versucht die Laschen die obenrum um die Blende verbaut sind zu lösen,hab das nach ein paar Versuchen drangegeben, aus Angst ich brech da was ab.
Gibts da einen Trick wie man die Laschen losbekommt?
Sowas kauft man auch beim Händler. Die Dinger sind bei ebay zu teuer. Kosten doch nix beim Händler. 32€ sollte man haben.
Gruss
ja, alte Klamotten anziehen und auf den Rückenlegen und unter die Blende krabbeln (mit Blick nach oben) dann siehst du die Laschen und kannst sie mit den Fingern nach unten drücken. Dabei ein bisschen ruckeln. Immer schön eine Lasche nach der anderen von rechts nach links oder von links nach rechts - nur nicht in der Mitte anfangen. Ist aber in der Anleitung eigentlich ganz gut beschrieben... ich hatte garkeine Probleme (außer dem Dreck der einem in´s Gesicht fällt - aber wer schön sein will muss leiden...)
Tulura
Habe heute auch die Heckblende gegen die Wabenblende getauscht. Allerdings bin ich noch am zweifeln, ob mir das Ergebnis wirklich gefällt. Er wirkt auf einmal irgendwie hochbeiniger. Hab außerdem ja noch schwarz lasierte Rücklichter drin und weiß nicht ob da jetzt zu viel schwarz an meinem silberenen Heck ist...
Moin,
Hab heute auch meine neu Lackierte Stoßstange mit Wabeneinsatz angebastelt. Sieht echt schick aus. Besser als mit der normalen Blende, finde ich.
Gruß
nicht alles ist bei Haendler billiger, z.B. Fußstütze bei Audi Haendler kostet 45 Euro und ebay 27,50+5Euro versand, also vergleichen lohnt sich immer.
Re: Heckdiffusor
Zitat:
Original geschrieben von tulura
Hallöchen,
ich war auf der Suche nach einem Heckdiffusor in schwarzer Wabenoptik im S-line-Look. Was machst mal als "Sparfuchs"? Richtig, schaut erstmal bei ebay anstatt im teuen Teilezubehör ;-)
Bei Ebay werden die Dinger so um die 29-39 Euro gehandelt - allerdings bei bis zu 19,90 Euro Wucherporto!
Wer mit dem Gedanken spielt, seinen TT mit dieser Blende zu verschönern sollte mal hier reichschauen:
http://www.ttr-club.de/.../Diffblende.html
Da gibt´s eine echt gute Einbauanleitung und vor allem die AUDI-Teilenummer ;-) Habe heute morgen bei meinem Händler um 10.00 Uhr telefonisch bestellt - um 14.00 Uhr war das Teil da => für null Versandkosten. Das AUDI-Originalteil kostet 32 Euro inkl. Mwst; sollen die ebay-Wucherer sich ihre Blenden in die Haare schmieren!
Tulura
PS
Einbau ist supereasy und dauert, wenn man einen Torx hat, keine 10 min..
lol das war der Tip von mir oder grins hab ich dir nicht die Teilenummer geschickt
hab ich mir auch gerade beim Händler gekauft, allerdings noch nicht montiert, ist das einfach?? Was muss ich mahcen?
hi marcel, hast du mal ein bild von deinem heck? bin auch am überlegen ob ich schwarze rückleuchten einsetzen soll...
Tulura
Zitat:
Original geschrieben von marcell-b
Habe heute auch die Heckblende gegen die Wabenblende getauscht. Allerdings bin ich noch am zweifeln, ob mir das Ergebnis wirklich gefällt. Er wirkt auf einmal irgendwie hochbeiniger. Hab außerdem ja noch schwarz lasierte Rücklichter drin und weiß nicht ob da jetzt zu viel schwarz an meinem silberenen Heck ist...
Re: Re: Heckdiffusor
Zitat:
Original geschrieben von Knochengott
lol das war der Tip von mir oder grins hab ich dir
nicht die Teilenummer geschickt
Wenn Deine email so ähnlich wie ein falsch geschriebener tigra ist, war der tipp von dir - wollte mich nicht mit deinen federn schmücken sondern nur deinen tip weitergeben - war ja auch dankbar für den hinweis ;-)
Also ich finde beim silbernen TT sieht die S-Line Blende am besten aus,deswegen überlege ich noch ob ich das bei meinem schwarzen machen soll...
Klingt alles sehr interessant.
Hat jemand ein Bild von einem schwarzen Coupe von hinten. Ein- oder zweiflutige Anlage.
Gruß, Sven
Re: Re: Re: Heckdiffusor
Zitat:
Original geschrieben von tulura
Wenn Deine email so ähnlich wie ein falsch geschriebener tigra ist, war der tipp von dir - wollte mich nicht mit deinen federn schmücken sondern nur deinen tip weitergeben - war ja auch dankbar für den hinweis ;-)
ja die Mail war von mir,Mailadresse ist von meiner Frau und die hatte ma nen Tigra