Heckdiffusor

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe mir bei Rückwärtsfahren - trotz Einparkhilfe - mein Heck etwas verkratzt. Der Diffusor ist allerdings hin. Ein paar kurze Fragen

1. Was kostet der org. Heckdiffusor?
2. Hab gehört, man kann auch den s-line Diffusor nachbestellen (sogar in Wagenfarbe?) Was kostet denn dieser?
3. Bei den paar Kratzern am Heck; muss die gesamte Heckblende lackiert werden oder kann man das auch teillackieren? Hat hier jemand diesbzg. Erfahrungen, und was kostet eine Komplettlackierung so im Schnitt? Der Lackierer kann mir ja viel erzählen.

Danke im voraus für Infos

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lee_Majors

Ohne Anhängerkupplung kostet der S-Line-Einsatz knapp 40 EUR, mit AHK wenige EUR mehr.

Oli

Sorry, wenn ich (k)alten Kaffee aufwärme.

Ich kann nirgendwo den Diffusor für 40 Euros finden.

Habt Ihr ne Nummer oder Bezugsadresse?

Grüße
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von TA6

Sorry, wenn ich (k)alten Kaffee aufwärme.
Ich kann nirgendwo den Diffusor für 40 Euros finden.

Habt Ihr ne Nummer oder Bezugsadresse?

Grüße
Thomas

Die Blende bekommst Du beim Freundlichen. Der Teile-Mensch weiß Bescheid, wenn du ihm die Begriffe A6/S-Line-Diffusor/grundiert nennst. Kostet inkl. Märchenst. unter 40 Euro.

und damit ist echt dieser gemeint?

Nein. Dast Teil vom Bild ist aus dem Audi-Zubehörprogramm und kostet >200 EUR.
Der "billige" ist ein Originalteil, welches beim S-Line Paket verbaut wird. Ist deutlich unauffälliger, fast wie die Serienblende. Nur halt lackierbar.

Ähnliche Themen

Danke für die Aufklärung.

Hatte wohl Definitionsschwierigkeiten beim Wort "Diffusor".

Für mich Diffusor mit: lässt wie auch immer Luft durch (kommt wohl von diffundieren).

Alles andere sind für mich Blenden.

Daher nächste Frage zur Entwirrung meinerseits:
Geht der "echte" Diffusor zusammen mit (ausklappbarer) AHK?

Gruß
Thomas

Leider wieder die gleiche Antwort: nein.
Ich habe die AHK und den S-Line Diffu... 'tschuldigung Blende. Die Blende bringt eine Abdeckung mit, somit ist das Loch fast nicht zu erkennen. Alleine deshalb lohnt sich die geringe Investition.

Sorry, ist aber auch schwierig in Babylon ;-)

Vorab erst mal Danke für die Antworten.

Also: ich möchte den Diffusor ex Audi-Zubehörprogramm (also der mit den Luftschlitzen für umme 300 Euro) an meinem zukünftigen 4F-Avant mit ausklappbarer AHK nachrüsten. Gehts?

Zitat:

Original geschrieben von Lee_Majors

Leider wieder die gleiche Antwort: nein.

Ich kann mich nur wiederholen, es geht definitiv nicht. Schriftlich nachzulesen im Zubehörkatalog (Papier oder als PDF von der Audi-Seite). Bitte nicht das Zubehör auf der "normalen" Seite ansehen, da fehlt der Hinweis.

Habs jetzt gefunden. Schade, schade schade.

Danke für die Mühe

sieht dann so aus, aber ohne AHK

Gruß Wolfgang

hab dein Bild schon mal gesehen, sieht klasse auch.
Wollte es halt für meinen neuen Avant haben.

Jetzt muss ich mal nach ner Bastellösung suchen (dicke Säge auspacken)

Danke
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von TA6

hab dein Bild schon mal gesehen, sieht klasse auch.

So ist es halt bei unserem Opi. Hat vier Bilder von seinem Dicken und die bringt er dann auf Gedeih und Verderb bei jeder Gelegenheit.... 😁 😉

Deine Antwort