Heckdiffusor

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

habe mir bei Rückwärtsfahren - trotz Einparkhilfe - mein Heck etwas verkratzt. Der Diffusor ist allerdings hin. Ein paar kurze Fragen

1. Was kostet der org. Heckdiffusor?
2. Hab gehört, man kann auch den s-line Diffusor nachbestellen (sogar in Wagenfarbe?) Was kostet denn dieser?
3. Bei den paar Kratzern am Heck; muss die gesamte Heckblende lackiert werden oder kann man das auch teillackieren? Hat hier jemand diesbzg. Erfahrungen, und was kostet eine Komplettlackierung so im Schnitt? Der Lackierer kann mir ja viel erzählen.

Danke im voraus für Infos

41 Antworten

Deine Felgen sehen echt klasse aus - mit der Optik liebäugele ich auch schon die ganze Zeit. Allerdings eher 17ner. Mal sehen - vielleicht im Frühjahr.

Überings - für dich würde sich "Parktronic" ganz offensichtlich lohnen...(s. dein Foto)
😁 😁

Gruß
Dirk

@ Hei288

das sind aber " Putzfelgen" - immer schön mit Lappen und Fingerchen hinter den Speichen längs-

hinten habe ich Parksensoren- vorne brauche ich die nicht -

Gruß Wolfgang

Ich weiß - aber das ist sowieso meine persönliche "Macke".
Meine Felgen sind fast immer sauber. Bei dem Rest kommt es bei dagegen nicht so sehr darauf an.
Meine Felgen sind Nano versiegelt. Ich fahre ab und an zum Selfservice und spritze sie einfach ab. Das reicht meistens - und wenn nicht...Putzlappen...
😉

meine sind auch Nano behandelt - trotzdem mache ich den Rest, den der Schlauch nicht abspült, immer schön mit dem Lappen nach. Kleines Höckerchen genommen und vor die "Beine" gesetzt und schwärm.

Gruß Wolfgang

dauert nicht mehr lange, dann kommen die "Rollerräder" wieder drauf 16 " mit 225 ern
wenn die abgenudelt sind, gibts vernünftige neue. 18" 245 er.

Ähnliche Themen

@ Lee Majors....entschuldige bitte meine ungläubigkeit..das teil kostet wirklich nur ca.40 euro..wieder was dazugelernt...

Hallo,

habe nun doch die S-Line-Blende bestellt, die4 auch schon grundiert ist. Kostet tatasächlich nur ca. 33,- Euro zzgl. MwSt. Die alte Blende hätte noch grundiert werden müssen, außerdem sieht die S-Line Blende etwas schöner aus.

Hoffe bloß, dass ich die alte Blende ohne probs abbekomme.

Danke Euch jedenfalls für die Tips.

PS: Die Sportblende aus dem Zubehör für ca. 300,- Euro passt m.M. nach wirklich zu dem Heck des A6, ist aber Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

meine sind auch Nano behandelt - trotzdem mache ich den Rest, den der Schlauch nicht abspült, immer schön mit dem Lappen nach. Kleines Höckerchen genommen und vor die "Beine" gesetzt und schwärm.

Gruß Wolfgang

er

...kleines Höckerchen, - kenne ich auch, ist auf Dauer auch besser für die Knie...😉

Zitat:

Original geschrieben von hei288

...kleines Höckerchen, - kenne ich auch, ist auf Dauer auch besser für die Knie...😉

früher haben die Kinder drauf gestanden beim Zähneputzen, damit sie in den Spiegel schauen konnten ..... so ändern sich die Zeiten

Gruß Wolfgang

....tja wie die zeit vergeht....man wird halt älter.......

Zitat:

Original geschrieben von rocketman99

....tja wie die zeit vergeht....man wird halt älter.......

...ich meinte damit den Hocker, weil er doch nun in der Garage steht und nicht mehr im Bad 😉

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

...ich meinte damit den Hocker, weil er doch nun in der Garage steht und nicht mehr im Bad 😉

Gruß Wolfgang

Logo - was sonst!

😉

Zitat:

Original geschrieben von gerhard4799

@ Lee Majors....entschuldige bitte meine ungläubigkeit..das teil kostet wirklich nur ca.40 euro..wieder was dazugelernt...

@gerhard4799

Kein Problem. Ich konnte es auch anfänglich kaum glauben.

Gruß
Oli

Kann man das Teil mal als Bild sehen.
Ich habe einen Avant (Also den 4 F, muss noch meine Sig ändern ;-) ). Passt das Teil für 40 EURO dann auch ?

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thomas49

Kann man das Teil mal als Bild sehen.
Ich habe einen Avant (Also den 4 F, muss noch meine Sig ändern ;-) ). Passt das Teil für 40 EURO dann auch ?

Gruß Thomas

Mit einem Bild kann ich momentan nicht dienen (meine Blede kommt heute zum Lackierer), allerdings behaupte ich einfach, dass die Blende bei der Limo als auch dem Avant sicher gleich ist.

Zitat:

Original geschrieben von thomas49

Ich habe auch einen Avant (mit AHK), passt alles!

Deine Antwort