heckdiffusor montieren

Opel Astra F

Hi!

hab mir vor einiger zeit so'n billigen Heckdiffusor geholt (hauptsache abe mit bei) und frage mich nun wie das teil montiert werden soll.
Meine Schwester (polizistin) meinte sie würde die dinger täglich auf der AB aufsammeln, also hab ich mir erstmal 3 dicke sechskantschrauben mit unterlegscheiben geholt... ich denke die + kleber werden halten.

nu sieht das aber beim dranhalten rechts und links echt keineswegs gut aus und die passgenauigkeit ist auch nicht so prall. muss den halt schon unter spannung dran bauen, damit der überall anliegt.... sieht aber trotzdem nich so dolle aus (fotos kommen noch).

hab ein bild von dem teil (leider an nem corsa) gefunden:
http://www.carparts-online.de/BMF/CorsaBheckdiffusor.jpg

muss man da die ränder spachteln oder wie soll das jemals einigermaßen ok aussehen? *grins*

bei mir dürfte der auch an den seiten ein stück weiter hoch gehen.. bilder kommen heute abend.

59 Antworten

Ois hinter Freising is Ausland... 😛
Und München wird in Fachkreisen aber auch als "Weißwuascht-Äquator" bezeichnet 😁

Saupreuss... nee, ich wohn südlicher im Tal der Ahnungslosen 😉

so schauts aus! München ist mir durchaus bekannt! Gestern währ ich fast in die Milchbar aber da kommt man glaub erst ab 21 rein 😁 🙄

Wieso?
War da Ü20 Party oder was?
Ne aber der KPO ist eh nimmer das,was er einst war... 🙄

Ähnliche Themen

ne, wir standen gestern Abend um 10 mitten in der Prärie und haben überlegt was wir machen. Und weil niemand genau wusste ob die uns jetzt reinlassen oder nicht haben wir uns woanders die Kante gegeben bevor wir ne Stunde fahren und wieder umkehren dürfen. Kumpel macht allerweil neue Bars für die wenn'se wieder zerdeppert sind von dem mit den Flaschen auf'm Tresen gekloppfe etc 😁

Zitat:

Original geschrieben von KamikazeAstraF

@iral_kbk:

Na...wie gehts voran?

bis samstag noch gut, hab donnerstag n tisch am strassenrand aufgelesen, ne 100watt birne inkl. fassung besorgt, nen staubsauger von zuhause geklaut und angefangen mich in dem raum breit zu machen... hab dann nur n bissel polyesterharz in die ritze gekippt, weil's schon spät abends war wo ich endlich alles an material beisammen hatte.

freitag dann dank diesem thread mit glasfaserspachtel in 30 mins etwa 3X soviel geschafft wie den tag davor in 3 stunden.

gestern den kollegen aus dankbarkeit das ich seinen raum nutzen darf nach hause gefahren und dann kam der auf einmal mit 'ich hab üble migräne, keine ahnung ob das von deinem spachtel-zeug kommt, musste aber erstmal sein lassen'... TOLL dachte ich mir nur... jetzt muss ich die ganze zeit mit klebeband am hintern rumfahren.

er weiß jetzt noch nicht ob er mich nochmal versuchen lassen soll oder ob er mich aus dem raum wieder verbannt.

letztes bild ist von donnerstag... freitag hatt' ich ihn kurz an die cam gelassen und schon war se leer :/

http://iral.dakloetz.de/.../heckdiffusor_beim_spachteln.jpg
http://iral.dakloetz.de/.../heckdiffusor_vlies.jpg

melde mich dann wenn ich wieder ne räumlichkeit zur verfügung hab...

Also mir gehts genauso beim spachteln:
Mir brummt danach auch immer der Schädel...ich glaub ich bin zu verweichlicht 🙄 😁

Ja und warum hat der Dich aus dem Raum verbannt?
Is das ne Garage oder sowas?

Was denkt ihr denn wie's mir geht wenn ich spachtel, nicht lüfte weils zu kalt ist und dann noch 3 Augustiner gezischt hab 🙄 Danach geht nix mehr 😉

Jajaa...der liebe August...der gibt dann noch den Rest 😁
Nee,aber die "leckeren" Dämpfe sind auf dauer glaub ich echt nicht ganz so gesund...
Gut,dass ich in nächster Zeit nix spachteln muss 😁

sei froh... diese armen Tschechenkinder wären neidisch wenn die solche Dämpfe hätten... so müssen die wieder auf ihren Kleber zurückgreifen 😁

@iral: was machste mit dem Stück was fehlt? einfach hinspachteln? trägt das einer ein?

@KamikazeAstraF: bei ner garage wär's ja kein problem, ne der hat ne 2 zimmer wohnung und ist noch dabei möbel für sein 1. zimmer zu besorgen ^^

leider darf ich nun laut ihm nicht mehr dort weiter spachteln, hab ich halt wieder den M-E-G-A-aufwand umsonst betrieben.
allein den tisch in die astrid zu zwängen hat mich 10 minuten und viele düstere flüche gekostet.

der witz an der sache ist: fenster war immer mindestens auf kipp, ich hab IN dem raum gespachtelt, er saß einen raum weiter, es war ne decke vor der tür und er will davon tagelang migräne bekommen haben während ich munter durch die gegend hopse... wenne mich fragst ist das n dummer zufall kombiniert mit anstellerei. Jetzt muss ich mal schauen...
meine eltern besitzen noch ein grundstück mit ner relativ großen hütte drauf, fehlt eigentlich nur ein stromzähler im verteilerkasten von den nachmietern, dann kann ich da weiter machen... da warte ich aber auch schon länger drauf... ist wohl an der zeit mal *rsche zu treten 😁

@bimmel: meinste an beiden seiten vor dem diffusor? - mach ich wahrsch. nix mit (hab zumindest bislang noch keine idee). eingetragen wird's auch ned, dafür hab ich ja ne abe (pdf 2.55mb)

der abgeklebte teil am diffusor hat mir eben auch ne menge ärger erspart, wollte eben während ich mich am unterhalten war einem von hinten kommenden auto platz machen, bin dann quer auf'n gehweg gefahren und hab weiter gelabbert... auto hielt neben mir an, ich dreh den kopf - ouch! 2 böse guckende polizisten. die hatten dann wohl mitleid mit mir trotz der fehlenden kennzeichenbeleuchtung und den blauen leds unter der tür und sind weiter gefahren....

Tz...in der Wohnung Stossi spachteln...das nenn ich mal Freak😁
Da hätt ich dann lieber aufn Sommer gewartet und das dann draussen auf der Terasse gemacht 😉

wenn du mal wüsstest... ich lackier auch nebem bett =)

*mal-hier-auf-folgenden-beitrag-antworte*

nee, so weit bin ich noch nicht... ist halt doof wenn man keinen 2. raum zur verfügung hat, ich bastel schon mein ganzes leben lang rum... und nicht nur an autos

😰
Und den Motorumbau machste in der Küche...?

also meine Meinung ist, dass diese Heckansätze allesamt aussehen wie gewollt und nicht gekonnt, irgendwie schwul das ganze, würde es wenn dann so machen wie auf der seite ... mom, ich such mal eben ..

ich glaube http://www.handmade-bumpers.de hieß das, kann aber aus der Firma nicht drauf zugreifen, die machen aus mehreren Stossstangen eine grosse und wird alles kunststoffgeschweisst und dann geschliffen, sieht 1000 mal besser aus als son Tütelkram hinten ranzusetzen

Deine Antwort