ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Heckdiffusor/Auspuffblenden vom A 45 AMG an normale Heckschürze

Heckdiffusor/Auspuffblenden vom A 45 AMG an normale Heckschürze

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 15:53

Hi,

möchte gerne den Heckdiffusor und die Auspuffblenden vom AMG (nicht Performance) an meinen A 250 Sport montieren. Habe dazu zwei Varianten gefunden:

KUNZMANN:

Original Mercedes-Benz | Performance Auspuffblenden | A-Klasse W176 | A45

& http://www.kunzmann.de/.../...s-benz-heckdiffusor-a-klasse-a45-amg.htm

GÖCKEL (vielen Dank noch mal an den User "W176er" ;)

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_A-Klasse_W176_sportauspuff.htm

1. Wie gestaltet sich die Montage, wird der Heckdiffusor eingeclipst oder wird verschraubt? Sind etwaige Löcher vorhanden?

2. Wie montiere ich die passenden AMG Auspuffblenden? Ist es möglich, den ESD/ das Endrohr an die weiter nach außen liegenden Auspuffblenden zu montieren, sodass diese nicht nur optisch, sondern auch funktionell passen?

 

Danke! Bin für alle Anregungen dankbar.

PS.: Wer will einen Sport Heckdiffusor mit rotem Zierstreifen? ;)

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen

ich habe damals meinen A250 Sport auf das A45 AMG Heck umgebaut.

Die Originalteile kosten ca. 600€ mit Kleinteile (Schrauben, Nieten)

Original Auspuffblenden müssen abgezogen werden und die Endrohre abgeschnitten verlängert und neu angeschweißt werden.

Da die A45 Blenden weiter auseinander sitzen ca. 7cm im Diffusor!

Am Ende hab ich die Performance Blenden Perlstahlen und Schwarzglanz Pulverbeschichten lassen.

davon ein paar Bilder

Hoffe konnte weiter helfen worin es ja in diesem Thread ging

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 15:53

Hi,

möchte gerne den Heckdiffusor und die Auspuffblenden vom AMG (nicht Performance) an meinen A 250 Sport montieren. Habe dazu zwei Varianten gefunden:

KUNZMANN:

Original Mercedes-Benz | Performance Auspuffblenden | A-Klasse W176 | A45

& http://www.kunzmann.de/.../...s-benz-heckdiffusor-a-klasse-a45-amg.htm

GÖCKEL (vielen Dank noch mal an den User "W176er" ;)

http://www.goeckel.de/mercedes_benz_A-Klasse_W176_sportauspuff.htm

1. Wie gestaltet sich die Montage, wird der Heckdiffusor eingeclipst oder wird verschraubt? Sind etwaige Löcher vorhanden?

2. Wie montiere ich die passenden AMG Auspuffblenden? Ist es möglich, den ESD/ das Endrohr an die weiter nach außen liegenden Auspuffblenden zu montieren, sodass diese nicht nur optisch, sondern auch funktionell passen?

 

Danke! Bin für alle Anregungen dankbar.

PS.: Wer will einen Sport Heckdiffusor mit rotem Zierstreifen? ;)

am 8. Dezember 2013 um 19:15

Ich habe es bereits gemacht. Es passt nicht Plug n Play sonderten die endrohre von deinem Esd müssen pro Seite 7cm weiter nachaussen gelegt werden sonst passt es nicht weil die endrohre sonst hinter dem diffusor liegen . Ich habe sie angeflext und ein Rohr auf das passende Maß dran geschweißt. Beachte das bei dem Angebot von kunzmann noch die blenden dazu kommen die Stk. Ca. 200€ kosten.

Gruss

Themenstarteram 8. Dezember 2013 um 19:52

danke für deine Antwort. Du meinst diese Blenden, oder? http://www.kunzmann.de/.../...benz-auspuffblenden-a-klasse-a45-amg.htm

Damit wäre ich summa summarum bei ca. 600,- €. Was würde wohl die Montage inkl. "Endrohrverschiebung" kosten?

am 8. Dezember 2013 um 19:55

Also die Stoßstange muss runter und komplett zerlegt werden. Ich denke Lohn wird so 400€ kosten.

Will mich nur ganz kurz einmischen! Immer bedenken das die originalen MB Heckblenden "NICHT" lackiert sind und nach einiger Zeit unansehnlich werden! Für die geteilten AMG-Edelstahlendrohre musst schon mit 400.- Euros rechnen! Tipp: Für alle Style und Urban Besitzer die ihren angelaufenen Auspufftopf nicht mehr sehen können, gibts jetzt für wenig Geld ein mittleres Teil zur Befestigung an der originalen verbauten MB-Heckblende!

LG: Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Will mich nur ganz kurz einmischen! Immer bedenken das die originalen MB Heckblenden "NICHT" lackiert sind und nach einiger Zeit unansehnlich werden! Für die geteilten AMG-Edelstahlendrohre musst schon mit 400.- Euros rechnen! Tipp: Für alle Style und Urban Besitzer die ihren angelaufenen Auspufftopf nicht mehr sehen können, gibts jetzt für wenig Geld ein mittleres Teil zur Befestigung an der originalen verbauten MB-Heckblende!

LG: Wolfgang

Hallo Wolfgang,

könntest Du einen Link mit dem besagten Mittelteil posten ?

Danke

am 10. Dezember 2013 um 0:51

Hallo zusammen,

möchte die gleiche Aktion an meinem A 250 durchführen.. Jedoch mit den A 45 Performance Blenden.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass bei den Performance Blenden auch ein 7 cm Zwischenstück eingesetzt werden muss?

Hätte jemand Fotos vom Umbau, bitte-bitte...!

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

am 10. Dezember 2013 um 18:56

Hey,es ist egal welche blenden man verbaut es muss der Auspuff immer geändert werden.

SUPER, vielen Dank für die Info!

SORRY!!!!

Ich bräuchte wenn möglich noch eine Erklärung was genau gemacht werden muss...

Kann mir das gerade nur schweeeeer vorstellen :-(

Wenn ich es richtig Verstanden habe:

muss die Heckschale für den Einbau des A45 Diffusors weg, dieser wird dann irgendwie von hinten an der Heckschale befestigt. Ist das Plug n' PlaY? oder was muss da alles gemacht werden?

Zum Diffusor habe ich auch Halterungen für die Performance Endrohrblenden erhalten, wo werden diese angebracht an Aufhängepunkten der Carosserie oder am Diffusor? Plag n' Play?

Verstehe leider noch nicht warum die Auspuffohre um 7cm verlängert werden müssen - der A45 Diffusor ist ja an der gleichen Stelle wie der vom AMG Paket... oder sind die A45 Auspuffblenden um 7 cm kürzer als die vom A250? oder stimmt die Krümmung zum Anschluss der Blenden nicht?

Wenn jemand noch weitere Ausführungen sowie Fotos zum Diffusor-/Auspuffblenden Einbau hat, dann wäre das SUPER - gerne auch per e-Mail!

Vielen Dank im Voraus

Grüsse

Thor

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian209

Hey,es ist egal welche blenden man verbaut es muss der Auspuff immer geändert werden.

Hallo,

stehen die Rohre so wie auf dem Bild nur in die Blenden rein, oder ist das schon befestigt/verbunden? Was hast Du für Endrohre im Heckteil? Kannst da nicht mal ein Bildchen posten?

LG: Wolfgang

am 11. Dezember 2013 um 21:22

Hallo, ich habe bei mir die Blenden ohne Steg verbaut also die Serienblenden vom A45. Die Rohre stehen in die Blende rein so wie auch beim A45. Es ist 1:1 das gleiche.

Danke für Deine Hilfe!

Was ich leider noch immer nicht verstehe... warum mussten die original Rohre um 7 cm verlängert werden?

Grüsse

Thor

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian209

Hallo, ich habe bei mir die Blenden ohne Steg verbaut also die Serienblenden vom A45. Die Rohre stehen in die Blende rein so wie auch beim A45. Es ist 1:1 das gleiche.

Danke erst mal für das Bild, habe es fast verstanden.:cool: Kann mir nur noch nicht Deine Heckansicht mit den A45 Blenden vorstellen.:confused:

@Thor: Die originalen Auspuffendrohre liegen bei der Serie nicht so weit auseinander, darum die Verlängerung nach aussen! Leider war ich bei diesem Wetter noch nicht da unten drin.:D Klick mal auf meine 6 Bilder, dann müsstest Du es besser sehen können!

LG: Wolfgang

am 12. Dezember 2013 um 0:14

Ah okay, habe nun verstanden... ;-)

VIELEN DANK!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Heckdiffusor/Auspuffblenden vom A 45 AMG an normale Heckschürze