Heckblech abnehmbar
So nun ist es so weit Motor ist raus nun soll das heckblech raus und abnehmbar gemacht werden, ja ich weiß es gibt viele Themen aber haben bis jetzt nie richtige gute Bilder gesehen , soll eine kannte stehen bleiben oder wie sieht das nachher von innen aus mit den Gummi ? im Kopf ist das schon fertig , aber bin mir noch nicht ganz sicher , möchte nix falsch machen . Bilder und Anleitung gern per Mail ahmling20@web.de
Danke für jede Antwort.
Beste Antwort im Thema
Bei Klaus gibt es eine gute Anleitung, ist natürlich nur eine von vielen Möglichkeiten. https://klaus-motoren.com/2016/03/27/zum-guten-schlus/
41 Antworten
Wenn man das mit den salzverseuchten Tagen ernst nimmt und das Auto dabei wegstellt, dann kann man meiner Meinung nach das mit dem Heckblech etwas lockerer sehen. Zumindest funktioniert das bei uns seit ca. 7 Jahren ohne Probleme:
Moin vw71Hfährst du ohne das Motorraum dichtgummi ?oder nimmst du das raus wenn das blech raus kommt ? Wie genau ist dein blech verschraubt ? An den zwei kotflügel Schrauben ?
Ja, ohne Motorraum-Dichtgummi
Da ist ein Typ 4 drin. Der braucht das (angeblich...) nicht.
Festgeschraubt ist das mit je 2 Schrauben links und rechts.
Gruß
Walter
Wenn du das heckblech ansetzt , sehe ich oben eine überlappung (Höhe Knick von kotflügel ) , ist das aufgeklebtes Kunststoff ? Damit kein Wasser in den Innenraum läuft denke ich oder ? Und hast du noch evtl ein Foto von heckblech allein ?
Ähnliche Themen
Ja,
gut beobachtet:
das ist aufgeklebter Kunststoff. Sieht man beim ersten Foto im Zoom ganz gut.
Bilder vom Blech alleine gibt es auch noch. Das sind aber noch die vom Baujahr >67. Das 67er Abschlussblech vom Lutz ist noch in Bearbeitung. (Sorry Lutz, bei meinem Studenten geht es nicht so schnell😁)
Gruß
Walter
Och.....das ist doch erst 4 Jahre her. 😁
Ja, und ein Studium dauert scheinbar länger. Jedenfalls macht der Junior "erst" dieses/nächstes Jahr Master und das eigentlich ohne "Ehrenrunde", trotz Praktika usw....
Liegt doch trocken das Blech! 🙂
ja, richtig trocken und behütet, so soll es sein.
Danke nochmal für die schöne Aktion damals. Haben wir nicht vergessen🙂
Gruß
Walter und Basti
hab das Bild noch nachgeliefert
Zitat:
@VW71H schrieb am 21. Dezember 2016 um 20:43:42 Uhr:
ja, richtig trocken und behütet, so soll es sein.
Danke nochmal für die schöne Aktion damals. Haben wir nicht vergessen🙂
Gruß
Walter und Basti
Gern geschehen ! 🙂
Altes Thema....
Ich möchte mir ein abnehmbares Heckblech montieren. Verstehe ich das richtig, wenn ich das ganz "einfach " handhaben möchte , ich ein Puntschweissbohrer nehme und die Schweisspunkte aufbohren kann, und das heckblech löse. Und wieder ohne grossen Anpassungen das heckblech zusammen mit den Kotflügel wieder montieren kann (sozusagen eingeklemmt).
Ist das so?
Kommt drauf an wie wild man mit dem Bohrer dran fuhrwerkt... aber ja, es geht.
Kommt aber auch drauf an was man dann darunter so alles entdeckt...
Ist ja dann nicht nur geklemmt, sondern auch geschraubt.
Mal sehen. Das kommt mal auf meine todo liste