Heckansatz Caravan OPC

Opel Vectra C

Kurze Frage:

Passt der Heckansatz vom OPC an die Serienstange vom Vectra Mj 04?
Oder ist die "Grund"-Stange anders? Kann man auf diversen Fotos nicht so genau erkennen!

Danke!

Gruss

BASTI

26 Antworten

So,

Teile sind unterwegs. Die Stange hinten kriege ich für die besagten 220! Die Blenden bei OPC_Nie....! 😁

Der OEM-Auspuff vom V6 ist eigentlich nicht schlecht Dimensioniert vom ersten Blick her! Rohre gehen ziehmlich gerade raus aus dem Pott. Nur halt am Endstück nach unten abgewinkelt. Die werde ich an der Stosstelle komplett abflexen, und V2A Rohre, nachdem die Schürze montiert ist, anschweissen! Dann kann man noch besser ausrichten. Dann juckt es ja nicht, ob das Rohr jetzt 5° angewinkelt ist, oder nicht! 😁

Müsste Passen! Wenn alles dran ist, schiess ich mal Fotos hier rein! Kann aber noch bis nächste Woche dauern!

(wenn ich nur wüsste wie das mit den Fotos geht!) 😁

Gruss

BASTI

Du schweißt aber nicht die VA Rohre direkt an den Endtopf, oder?
Die rosten dir weg wie nix und die sache wird ein wenig lang da müßte noch ein Halter auf die länge rein.
Die Blenden sind nicht grad so leicht.

Mal schauen!

Hatte an meinem Vectra A auch ein VA Endrohr an einen Walker Pott geschweisst. Der ist nach 5 Jahren noch nicht abgefallen! 😁

Wenn mans gescheit macht, passiert da nix! Eher rostet der Rest weg, als das Rohr!

Denke nicht, das ich nen Halter brauche! Das Rohr ist sehr dünnwandigm und die Blenden gehen noch vom Gewicht her. Ansonsten wird ein kleiner Draht ans Roh geschweisst, welchen ich dann mittels A-Puff Gummi irgentwo fest mache!
Aber direkt hinten am Pott am Ausgang ist ja schon eine Öse. Das sind nur 40 cm bis zum Heckansatz! Das wird schon halten!

Die Blenden sind ja auch aus Edelstahl. Wenn das alles weggammeln würde, wenns mit Stahl in Verbindung kommt, .....

Dann würden ja alle Stahl-Zylinderköpfe sich nicht mit VA Krümmern vertragen! 🙂

Das klappt schon! Bin da ganz zuversichtlich, eigentlich!
😁

Gruss

BASTI

Frage:

Da ich schon sehnsüchtig auf den Heckansatz warte, (Ist noch nicht beim FOH), stellt sich mir die Frage, ob die Katzenaugen aus der alten Lippe passen, ob das Ding aus einem Teil ist, ...
Denn das sieht mir so aus, als ob unten zwischen den Puffen noch ein Teil eingeklipst ist. Oder sieht das nur so aus?

Lack steht schon bereit. Jetzt heisst es nur noch warten, mit der HVLP (Spritzpistole) im Anschlag! Dann zieh ich schneller als mein Schatten wenn das Ding da ist!!

😁

Gruss und schönes WE

BASTI

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von VectraC SW 3.2

Dann würden ja alle Stahl-Zylinderköpfe sich nicht mit VA Krümmern vertragen! 🙂

Da kommt ja von innen auch kein Wasser hin 🙂 🙂

Das VA Rohr wird dir natürlich nicht weggammeln wenn dann nur irgendwann mal die Schweißnaht.
Dachte nur einen Halter als sicherheit wenn es doch mal abfallen "will". Wenn das alles aber gar nicht so schwer ist gehts vielleicht auch ohne.
Die Blenden die ich als letztes in der Hand hatte waren extrem schwer hatten aber auch einen Absorber (?) drin.

Wie ist das eigentlich mit der Betriebserlaubnis?
Bei den meisten Endblenden ist ja eine ABE dabei aber wie sieht es aus wenn man da ein Rohr als verlängerung dran macht?

@VectraC SW 3.2
du mußt unbedingt Bilder machen und weiter berichten wie das ganze weiter geht 🙂 🙂

Hallo,
ich habe da auch mal eine frage.
habe ja jetzt schon eine doppelrohr anlage drunter wo die endstücke ganz normal unter der schwarzen plastik schürze vor kommen.
was passiert wenn ich den opc heckansatz anbringen würde?
ist er tiefer als das jetzige original oder wie ist das?

Gruß Stefan

Hi,

also die Schürze kommt hinten etwas tiefer im Gesamten, und ein weinig "Bulliger" in der Breite. 🙂

Nur weiss ich nicht, ob die OGINOLE Anlage unter die OPC Blende passt!

Soweit ich weiss, ist die A.Puff Anlage eine völlig andere!
Sowas kann man aber einstellen von unten! Müsste gehen!

Und: "Was nich passt, wird passend gemacht!"!

😁

Werde aber mal ein paar Bilder machen von meinem Dicken, wenns soweit ist!
Das Teil ist leider noch nicht da! Denke diese Woche werde ich das Ding dranfummeln können.
Man........... Die Blenden liegen hier vorm Bildschirm rum und schreien förmlich nach dem Anbau! 😁

*nichmehrabwartenkann"!

Gruss

BASTI

Also irgentwie fehlt hier noch was! Muss da nicht noch so eine Blende unten drunter? Die OPC auf den Bildern bei Opel hat ja noch so Nasen unten! Und die zwei Ausschnitte für die Endrohre!
Ist das nochmal ein extra Teil?

Hier mal ein Bild von der gerade frisch lackierten Hecklippe!
Muss noch trocknen!

Gruss

BASTI

Zitat:

Original geschrieben von VectraC SW 3.2

Also irgentwie fehlt hier noch was! Muss da nicht noch so eine Blende unten drunter? Die OPC auf den Bildern bei Opel hat ja noch so Nasen unten! Und die zwei Ausschnitte für die Endrohre!
Ist das nochmal ein extra Teil?

Hier mal ein Bild von der gerade frisch lackierten Hecklippe!
Muss noch trocknen!

Gruss

BASTI

die nasen fallen ab, wenn man die nicht in original opc farben lackiert 😁

nee, das unterscheidet den opc-line vom opc heckanstz
der hat halt noch diese 'nasen'

aber sieht doch auch so klasse aus?!?

Aaaalso,

Heckansatz ist dran! Wie gut das es die Nachtschicht gibt!
Konnte ich hier schön in die Komissionierhalle fahren! Draussen ists zu kalt, und unsere Garage ist für unseren Dicken so klein, das ich vorne an der Wand stehe, und hinten gerade noch die Hand zwischen Stossstange und Tor! Nix zu machen!

Aber erst den Wachschutz vorbeigelassen! 😁

Ne, macht schon mehr her! Aber mit dem Foto warte ich noch, bis ich HEUTE Nachmittag die Rohre dran hab! 🙂

Gruss
BASTI

wo bleiben die bilder? 🙂

Wird wohl erst heut nachmittag was! Mein Schrauber hatte keine Zeit die letzten Tage! Bude voll!

Habe ihm ja gesagt, das es nur ein paar Minuten sind, aber nu! Kann ich nix machen! Das Auto fährt ja auch ohne Rohre!
🙂

Muss ich ihn gleich mal anfunken, bevor ich ins Bett gehe! Gääääähn! 7:00 Uhr wird der wohl in der Bude sein!
Denn ne Bühne brauche ich! Da ohne dran zu kommen ist echt pervers! Hatte ja schon nen Koller, als ich die alte Schürze drunterweg gemacht habe! Kein Platz unter der Karre! 😁

Bis gleich, und gute Nacht!

BASTI

Deine Antwort