1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heck-Stoßstange Delle

Heck-Stoßstange Delle

Audi A6 C6/4F

Liebe A6-Fahrer,

ich hatte leider eine Havarie beim Rückwärtsausparken mit einer anderen Anhängerkupplung.
Vielleicht mögen das andere anders sehen - mich ärgert die Delle enorm, jedes Mal wenn ich an das Auto komme, bekomme ich rote Ohren.

Kann man die Heckstoßstange ordentlich reparieren (mir kommt das Teil sehr weich vor?) oder muß Sie getauscht werden?
Was kostet denn eine neue Stoßstange, weiß das jemand?

Beste Grüße,
StW

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Also ne Heckstoßstange montieren ist kein Akt. Besorg dir woher auch immer eine, lass die Lackieren und dann meldest du dich bei mir dann gehen wir das Thema Montage gemeinsam an. Hab da etwas Übung durch die eben erst montierte AHK.

UNO

23 weitere Antworten
23 Antworten

Also ne Heckstoßstange montieren ist kein Akt. Besorg dir woher auch immer eine, lass die Lackieren und dann meldest du dich bei mir dann gehen wir das Thema Montage gemeinsam an. Hab da etwas Übung durch die eben erst montierte AHK.

UNO

Darauf komme ich gerne einmal zurück.
Müssen die Park-Sensoren dann nicht neu am Steuergerät angelernt werden? Zumindest habe ich das heute bei Audi gehört.

BG StW

Also 1500 Euro sind tatsächlich eine Ansage! Ich hatte genau dasselbe Problem damals gehabt, hab es eben selber gerichtet. Wenn man nicht genau hinschau sieht man es kaum. Hab den Stossfänger demontiert (ist übrigens gar nicht so schwer) und dann mit dem Heissluftföhn bei 190 Grad Einstellung erwärmt und wieder herausgedrückt. Risse kann man von der Innenseite mit Bootsepoxy wunderbar flicken und es ist auch abschleifbar. Stelle vorsichtig abschleifen, grundieren und mit passenden Lack lackieren.

Ist alles keine Raketenwissenschaft wie es uns die Lackierer glaubhaft machen wollen 😉

VG

roccobarocco

Ahja, noch was. Wenn du den Stossfänger unten hast, schau gleich nach ob der Pralldämpfer noch heil ist. Ist eine lange Aluprofilleiste direkt hinter dem Stossfänger, diese ist lediglich geschraubt und kann leicht ersetzt werden falls sie stark verbogen ist. Sensoren musste ich damals nicht erneut anlernen, plug and play.

Grüsse

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von durchschnupfsicher

Darauf komme ich gerne einmal zurück.
Müssen die Park-Sensoren dann nicht neu am Steuergerät angelernt werden? Zumindest habe ich das heute bei Audi gehört.

BG StW

Kannst ja deine "alten" Sensoren nehmen, ich glaube das macht nichts, da die Sensoren alle gleich sind. Also ich habe meine während der AHK Montage abgesteckt gehabt, anschließend wieder angesteckt, geht wie vorher auch. Solltest du noch diesen Aufprallbegrenzer brauchen der liegt noch bei mir in der Garage der mußte der AHK weichen. Ich denke das ganze sollte unter 500.- Euronen  zu realisieren sein. Ich hab beim Seelgen für unseren MX5 beide Schweller zu 40 % erneuern, also rauschneiden neues Blech einschweißen incl. Lackieren 500.- gelöhnt.

UNO

Such ein bischen das wird schon. Ich suche auch noch el. anklappbare Spiegel aber nicht zu jedem Preis.

UNO

Zitat:

Da waren die 550,- € von unclesam tatsächlich ein Schnäppchen - wo warst Du denn?

Mein Dicker wurde von Held & Ströhle Ulm bzw. Senden wieder Instand gesetzt.

Wie gesagt, dass war ein Sonderpreis da an der Front sowieso einiges gerichtet und Lackiert werden musste.

Der Stoßfänger grundiert kostet 340€, wenn Du Dir jetzt einen Lacker suchst, der dir das ganze auf dem kleinen Dienstweg macht sollten da 100-150€ für Lackieren reichen und vielleicht noch 50€ für die Montage.

Wenn Du ihm die Stoßstange bringst, und wartest bis er die Farbe eh in der Pistole hat wird es sicher nochmal ein paar € günstiger.

Parksensoren müssen nicht angelernt werden, die sind ab Werk abgeglichen!

Grüße

eine Stoßstange in der bucht bekommst du mit PDC zwischen 50-80 Euro. warum kaufst du nicht so eine komplette stoßstange und bringst sie zu einem spitzen lackierer der nimmt dir nochmal nen 100er ab fürs lackieren und fertig ist deine neue heckstoßstange.

mfg

Hab ich doch gesagt. Er soll sich eine besorgen, und lackieren lassen. Ob die nun gebraucht oder neu ist, das ist seine Entscheidung. Den Einbau kriegen wir schon hin, und vom vielen gesparten Geld springt vielleicht noch ein lecker Grillsteak mit nem Bierchen raus. Einfach mal so. Da würde ich mir gar keinen Stress machen. Wenns mehr nicht ist.

UNO

ich finde es nur unnötig tausende von euro für so ne kleine delle auszugeben.

wie gesagt, wenns gut geht kommst du mit 200 flocken davon...

mfg

Deine Antwort