ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heck-Stoßstange Delle

Heck-Stoßstange Delle

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. September 2012 um 13:39

Liebe A6-Fahrer,

ich hatte leider eine Havarie beim Rückwärtsausparken mit einer anderen Anhängerkupplung.

Vielleicht mögen das andere anders sehen - mich ärgert die Delle enorm, jedes Mal wenn ich an das Auto komme, bekomme ich rote Ohren.

Kann man die Heckstoßstange ordentlich reparieren (mir kommt das Teil sehr weich vor?) oder muß Sie getauscht werden?

Was kostet denn eine neue Stoßstange, weiß das jemand?

Beste Grüße,

StW

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Also ne Heckstoßstange montieren ist kein Akt. Besorg dir woher auch immer eine, lass die Lackieren und dann meldest du dich bei mir dann gehen wir das Thema Montage gemeinsam an. Hab da etwas Übung durch die eben erst montierte AHK.

 

UNO

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

In der Tat sehr ärgerlich !

Schon an Smart Repair gedacht ?

Ich habe gerade ähnliches hinter mir und bin am überlegen wie ich es am kostengünstigsten weg bekomme !

Senti

Ein wenig mit dem Heissluftföhn erwärmen und dann rausdrücken und drüberlackieren. Glaub mir es lohnt nicht einen neuen Stossfänger dafür zu kaufen. Es kommen immer wieder kleine Kratzer rein, mit der Zeit lohnt es sich nicht...

Grüsse,

roccobarocco

Themenstarteram 17. September 2012 um 6:02

Gegen kleinere Kratzern habe ich nichts, das Auto ist schließlich schon fast 5 Jahre, was nicht heißt das ich es nicht ordentlich pflege.

Mich ärgert die Beule schlicht, weil ich jedesmal an meine eigene Doofheit erinnert werde.

Mit Smart-Repair habe ich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Die beste aller Frauen hatte mit dem hinteren Radkasten eine Stütze im Parkhaus leicht touchiert, war eigentlich keine große Sache, warum das nicht einmal ausprobieren - dachte ich.

War dann zur Smart-Repair bei ATU und mußte ganze 4x nacharbeiten lassen, weil der Lack auf der Stelle jedesmal nach ein paar Tagen Risse hatte. Das mag aber bestimmt am Verarbeiter gelegen haben, der um keine Ausrede verlegen war.

Weiß jemand einen vertrauensvollen Fachmann für so etwas im Raum AZ/MZ?

Und rein interessehalber: Was kostet denn ein neuer Stoßfänger?

Beste Grüße,

StW

Moin. Was ist den da für einer schwarzer streifen an der kante? Ist die Stoßi da gerissen?

Wenn ja, würd ich versuchen mir ne gebrauchte in der Bucht zu schiessen, Vielleicht ja sogar in der selben Farbe.

Gruß Alex

Zitat:

War dann zur Smart-Repair bei ATU und mußte ganze 4x nacharbeiten lassen, weil der Lack auf der Stelle jedesmal nach ein paar Tagen Risse hatte. Das mag aber bestimmt am Verarbeiter gelegen haben, der um keine Ausrede verlegen war.

Wieder einmal der Beweis meiner Theorie.

ATU = Alle Total Unfähig.

Fahr zu Auto Seelgen in Trebur in der Krummgasse, der sagt dir was geht und was nicht, hab da schon einiges arbeiten lassen, preislich absolut OK.

psw-partner.de/auto-seelgen

Auto Seelgen. Krummgasse 7 65468 Trebur. Tel.: 06147/501638. Fax: 06147/ 501697. auto-seelgen@psw-partner.de · psw-partner.de/auto-seelgen ...

 

UNO

Hallo,

ich hatte so einen ähnlichen Fall:

Wie Du schon geschrieben hast, die Stoßstange sehr "weich" deswegen fällt spachteln oder andere Arten von Material aufbringen aus, das bekommt spätestens im Winter Risse. So zumindest die aussage zweier von Audi unabhängiger Lackierer, und Audi selbst.

Ich habe jetzt eine neue Stoßstange anbauen lassen, Kostenpunkt 550€ direkt beim Freundlichen. Das ist allerdings ein Paketpreis, da die Stoßstange vorne, und ein Kotflügel auch lackiert werden mussten, bzw. neu gebraucht wurden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

ich hatte so einen ähnlichen Fall:

...

Ich habe jetzt eine neue Stoßstange anbauen lassen, Kostenpunkt 550€ direkt beim Freundlichen. Das ist allerdings ein Paketpreis, da die Stoßstange vorne, und ein Kotflügel auch lackiert werden mussten, bzw. neu gebraucht wurden.

Grüße

550€ für alles zusammen, das sind ja echte Discounter Preise und das beim Premium Händler.

Ich habe das selbe Problemchen :) Dazu habe ich noch am hinteren Kotflügel nen kleineren Kratzer drin. War letztens bei nem SmartRepair Anbieter in Ulm. Nach der ersten Besichtigung der Schäden, war das erste Urteil: ca. 800€ fürs lackieren. (Teile bleiben alle die alten) Dabei wäre die Heckstossstange und der Kotflügel komplett neu lackiert worden. Bin dann wieder gegangen, das wars mir dann nicht wert.

Gruß,

Aeggie

Ich hatte letztens mein Garagentor angefahren.

Genau an der hinterer rechten Ecke war viel Lack ab, und die Stoßstange hatte einen kleinen Knick.

Erst bin ich auf Empfehlung zu unserem BMW Händler gefahren, da dort hin ein unabhängiger Smart Repair Betrieb kommt.

Der wollte es aber nicht machen, da er etwas Schiss hatte, die Form wieder richtig hin zu bekommen.

Dann bin ich vor Ort zur Lackiererei Mus (Worms) gegenagen.

Die haben mir das in Smart Repair gemacht.

Man warnte mich zwar vorher, dass man evtl. etwas sehen könne, wenn man weiß, wo der Schaden war.

Nun, ich kann absolut nichts mehr erkennen. Wenn ich jetzt auf die Ecke schaue, sehe ich absolut nichts. Sieht aus wie Neu!!

Kostete ca. 180€ +MwSt.

Lack ist Daytona Perleffekt.

Beide Daumen hich für die Lackiererei MUS.

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

Zitat:

Original geschrieben von uncelsam

Hallo,

ich hatte so einen ähnlichen Fall:

...

Ich habe jetzt eine neue Stoßstange anbauen lassen, Kostenpunkt 550€ direkt beim Freundlichen. Das ist allerdings ein Paketpreis, da die Stoßstange vorne, und ein Kotflügel auch lackiert werden mussten, bzw. neu gebraucht wurden.

Grüße

550€ für alles zusammen, das sind ja echte Discounter Preise und das beim Premium Händler.

Ne! Nur die Heckstosstange, die Front bezahlt die Versicherung (Wildunfall).

Also alte Abbauen, neue Lackieren, neue Anbauen.

Ich versteh es nicht, ich habe in der Vergangenheit versucht meine Stoßstange an den Mann zu bringen. Die war Tip Top in Ordnung, für 1€ in der Bucht eingestellt aber keiner, ich wiederhole, keiner wollte die haben.

Daraufhin habe ich sie zum Schredder gebracht.

Und jetzt lese ich hier dass einigen eine Austauschstoßstange zu teuer ist und die sich lieber ihre Heckschürze gipsen lassen?

Ich versteh es irgendwie gerade nicht...:confused:

Der Stossfänger grundiert kostet so ca. 330 - 350 €. Ist von Anbieter zu Anbieter bisschen unterschiedlich. Du kannst ihn auch in deiner Wagenfarbe bestellen. Lackiert ist er natürlich teurer. Dazu müsste man die korrekte bzw. die vollständige Teielnummer wissen.

Am günstigsten ist es natürlich, wenn du bei ebay was gebrauchtes bekommst.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Ich versteh es nicht, ich habe in der Vergangenheit versucht meine Stoßstange an den Mann zu bringen. Die war Tip Top in Ordnung, für 1€ in der Bucht eingestellt aber keiner, ich wiederhole, keiner wollte die haben.

Daraufhin habe ich sie zum Schredder gebracht.

Und jetzt lese ich hier dass einigen eine Austauschstoßstange zu teuer ist und die sich lieber ihre Heckschürze gipsen lassen?

Ich versteh es irgendwie gerade nicht...:confused:

So eine Stoßstange ist ein Riesenteil den Versand scheuen viele, denke ich und lassen dann lieber auf anderer Risiko das Teil neu kommen. Wenn so was jemand um die Ecke braucht, was seltenst der Fall sein dürfte, dann ist das was anderes.

Gruß Rolf

Themenstarteram 17. September 2012 um 13:33

Da ich heute noch frei habe, war ich eben einmal bei Audi.

1200-1500 €! Da mußte ich mich erst mal setzen. Die Schürze hat tatsächlich einen kleinen Riss, mir ist das gar nicht aufgefallen.

340,- € EK nur für das grundierte Plastikteil ist korrekt.

Der - zwar wirklich sehr nette - Berater hat mir gesagt, das der Preis eher hoch angesetzt ist, weil man die Überraschungen nicht kennt die einen erwarten können. Dafür das ich den Rumms kaum gemerkt habe, war das für mich schon überraschend. 3000,- DM hatte ich in etwa für mein erstes Auto einmal bezahlt... naja, war ja auch kein A6 und schon eine ganze Weile her.

Da waren die 550,- € von unclesam tatsächlich ein Schnäppchen - wo warst Du denn?

Ebay scheidet bei mir leider aus, da ich mir in diesem Bereich handwerklich wenig zutraue.

Ich denke ich werde die beiden Tips aus Worms und Trebur am Freitag oder nächste Woche einmal aufsuchen, vielen Dank dafür!

Wenn jemand noch Tips im Raum AZ/MZ oder geringfügig etwas weiter hat, immer gerne her damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Heck-Stoßstange Delle