Heck-Spoiler nachrüsten
Hallo Leute,
Ich hatte überlegt ,mir den Rs Spoiler anzuschaffen. Bei der Suche ist mir aufgefallen das der nachrüst Spoiler bei Audi.de selber mit 3 Haltern befestigt wird und nicht wie der Rs mit 2 haltern.Wisst ihr wo man den mit den 2 Haltern bekommt?
Beste Antwort im Thema
Nichts kann es mehr veranschaulichen als eine ZEICHNUNG 😉
Also, wenn du da 3 Streben siehst, solltest das Autofahren aufgeben 😁
Ja.
36 Antworten
@Syccon
Super Anleitung! Toll das es Leute gibt die sich diese Mühe machen.
Jetzt brauche ich nur noch einen TT RS Spoiler.
hey
danke für die Anleitung, nur mal be kurze Frage syccon an du hast da jetzt nix geklebt oder was mit Klebeband gemacht, wie am Anfang bei hier geschrieben haben oder ???
Mahlzeit,
ich wollte das Thema nochmal aufgreifen und nachfragen ob jemand Erfahrungen mit diesem Teil gemacht hat?:
http://m.ebay.de/.../181777008013?nav=SEARCH
Wenn ja mal bitte einen Bericht ob dort gravierende Ubterschiede zum Original sind oder Qualitätsmängel.
Danke im Voraus
MFG
Hab einen Nachbau hackspoiler vom ttrs gefunden im Netz, leider ohne Papiere. Bekommt man dafür eine einzelabnahme?
So wie ich das gelesen hab, muss man für jeden spoiler eine einzelabnahme machen?
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Heck spoiler nachrüsten' überführt.]
Ähnliche Themen
Das geht ohne Papiere nur mit Einzelabnahme.
Wenn Du aber auch kein Festigkeitsgutachten beibringen kannst muss die Prüfstelle zuerst ein Materialgutachten erstellen. Dabei wird (meistens) ein Teil zerstört. Man sollte also idealerweise gleich zwei baugleiche Teile anliefern damit eins übrig bleibt.
Mit dem fertigen Materialgutachten kann dann ein Vollgutachten erstellt und der Spoiler eingetragen werden.
ABER:
1.) Wenn der Spoiler kein Materialgutachten hat, hat das fast immer den Grund das er keines kriegen würde.
2.) Bei einem aus der Karosserie herausragenden Teil ist das Vollgutachten nicht einfach, das JEGLICHE Verletzungsgefahr für Fußgänger ausgeschlossen werden muss.
3.) Das ist so teuer, da kannst Du fast günstiger einen TTRS kaufen, den Spoiler abbauen, auf Deinen schrauben und sparst Dir die Eintragung. 😉 (Das war natürlich ein Witz. Aber das wird, wenn es überhaupt klappt, teuer. Beide Gutachten werden nach Aufwand bezahlt und kosten meisten mehrere hundert Euro.)
Fazit:
Selbst wenn er eingetragen wird, was ich nicht glaube, ist es billiger einen mit Gutachten oder sogar original zu kaufen.
Hmm okay danke!
Moin, habe mich in der letzten Zeit nach einer möglichst günstigen Möglichkeit umgeschaut einen Spoiler zu verbauen und bin auf dieses Angebot von CSR gestoßen: https://de.csr-shop.info/HF490.html
Mit dem Teilegutachten sollte es doch eigentlich kein Problem geben den eintragen zu lassen oder? Wirkt mir ehrlich gesagt zu einfach/günstig.
LG