ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Heck(gepäck)träger Empfehlung

Heck(gepäck)träger Empfehlung

VW Käfer 1303
Themenstarteram 29. Mai 2020 um 13:52

Hallo Käferfans.Ich möchte mir gerne einen Heckträger für meinen 1303,zulegen.Könnt ihr mir ne Empfehlung geben,welcher was taugt?

Es sollte schon was Gescheit's sein,was nicht gleich abfällt. Sowas wie auf dem Bild,sieht doch ganz gut aus.Oder ?? Danke schonmal für euer Feedback.

Heckträger (Beispielbild)
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

 

Zur Verarbeitungsqualität kann ich nicht viel sagen, da ich einen Dachgepäckträger habe.

Aber

Am besten kaufst du einen verzinkten, da sich hier kleiner Verletzungen der Zinkoberfläche wieder verschließen. Bei den lackierten fängt es an diesen Stellen an zu rosten.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

VWaircooled

Zitat:

@VWaircooled schrieb am 29. Mai 2020 um 18:16:13 Uhr:

Hallo

Zur Verarbeitungsqualität kann ich nicht viel sagen, da ich einen Dachgepäckträger habe.

Aber

Am besten kaufst du einen verzinkten, da sich hier kleiner Verletzungen der Zinkoberfläche wieder verschließen. Bei den lackierten fängt es an diesen Stellen an zu rosten.

Mit freundlichen Grüßen

VWaircooled

Oder gleich Edelstahl

Schau auch darauf, wie einfach Du an den Motor kommst. Es gibt da verschiedene Ausführungen.

Am 1303 sieht so ein Träger nicht halb so gut aus wie an einem alten Käfer. Such doch mal nach entsprechenden Bildern im Netz bevor du einen kaufst und den später wieder abschraubst weil es nicht wirklich gefällt.

Vari-Mann

Zitat:

@geo-georg schrieb am 29. Mai 2020 um 23:32:10 Uhr:

Schau auch darauf, wie einfach Du an den Motor kommst. Es gibt da verschiedene Ausführungen.

.... das kann ich nur bestätigen.

Vaddi hatte sich vor 30 Jahren einen gekauft, der nur auf der Motorhaube verschraubt wird.

der "Stevie"

Eigentlich ist das ja ein Zubehörteil für das Cabriolet.

Bei einem Stahl- oder Faltschiebedach lasse ich es mir ja auch noch einreden.

Aber bei einer Limousine... :rolleyes:

Also wir sind letztes Jahr mit meiner 1200er Limo zu viert in den Schwarzwald zum Camping gefahren und ich kann dir garantieren du brauchst definitiv Dach UND Heckgepäckträger wenn es nicht nur eine Übernachtung werden soll. Zu dritt geht es ja noch ohne aber zu viert? Keine Chance……

:D Hardcore...

Erinnert mich an Urlaub mit den Eltern in den Sechzigern - der Dachgepäckträger war so vollgedroschen, daß die Windschutzscheibe zersprang. Erst beim zweiten Mal kam Vadder drauf, daß es vielleicht am Gewicht auf dem Dach liegen könnte... :rolleyes:

Und in den 70ern hat sich mein Lieblingspolster auf der Autobahn verabschiedet :(

Camping am Ö-Ring war angesagt.

Auweia - wieso war der nicht sowieso drinnen???

Kein Platz, Mini Cooper.

Danach sind wir aber mit einem T2 mit Hochdach gefahren.

Ouh... :D

Ich werde nie das Gesicht des Möbelverkäufers vergessen.

Für unsere erste gemeinsame Wohnung vor 30 Jahren suchten wir uns im Möbelhaus eine Polstergarnitur aus.

Damals modern, eine Polstergarnitur mit einem 3er, 2er und Einsitzersofa.

Als wir ihm sagten, dass wir die Möbel selber abholen wollen, um Kosten zu sparen, fragte er, welches Auto wir hätten.

Wir antworteten, einen Käfer.

Die Gesichtszüge entglitten ihm daraufhin. Er wusste nicht, ob wir ihn jetzt veralbern oder ob wir das ernst meinten.

Er wußte halt nicht, dass die Transportkapazitäten eines Käfers nur durch die Fantasie des Fahrers begrenzt sind :-)

Der 2er wurde auf den Dachgepäckträger festgezurrt und der 1er kam auf den Heckgepäckträger.

Bei der zweiten Fuhre kam dann der 3er aufs Dach und der Verkäufer hatte sich danach wieder unter Kontrolle.

Als Studenten sind meine heutige Frau und ich mit dem Käfer gesiedelt. Wir hatten nicht viel, aber das Regal war am Käferdach ohne Träger. Meine Frau hat das Regal durch das Faltdach festgehalten.

Und, Naxel, quer über den Jakominiplatz ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen