Heck-Diffusor Avant

Audi A6 C6/4F

Hallo,
mein Freundlicher sagte mir, das der Heckdiffusor aus dem Audi Zubehör nicht mit der schwenkbaren Anhängerkupplung
funkt! Habe das S line Exterieurpaket und wollte diesen Diffusor gegen den anderen tauschen lassen. Könnt IHR das bestätigen das es nicht geht???

Bis dahin
awelle

24 Antworten

Das wollte ich doch wissen. Danke schoen.

Hallo,

...und mich würde interessieren,was der Händler so für Lack und Anbau haben will.Das Ding gefällt mir auch ganz gut.

Alex

passt der denn nun auch für fahrzeuge mit AHK ?

der prospekt sagt nein, und wie ist es in wirklichkeit ?

Hi,

ersteinmal vielen Dank für die ein oder andere Antwort!

Es funkt nicht mit der AHK! Habe meinen am 15.08. abgeholt und lasse alles beim ALTEN mit dem S-Line Diffusor! Beim Zubehör-Diffusor fehlt die Klappe die abgenommen werden muß um an die schwenkbare AHK zu kommen! Schade das es so ist, finde den Zubehör-Diffusor viel, viel SCHÖNER!

Was ANDERES: Die automatische Heckklappenöffnung funktioniert nur, wenn kein Anhänger dran ist? Jedenfalls geht es bei mir nicht als ob alles TOT ist(auch die Zuziehhilfe
funkt nicht), ist das alles NORMAL???

Bis dahin
awelle

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von awelle

Was ANDERES: Die automatische Heckklappenöffnung funktioniert nur, wenn kein Anhänger dran ist? Jedenfalls geht es bei mir nicht als ob alles TOT ist(auch die Zuziehhilfe

Würde auf jeden Fall Sinn machen. Vielleicht um die Heckklappe dagegen zu schützen, gegen einen Anhänger zu hauen.

Der 4F hat sogar extra ein Steuergerät dafür, wenn ein Anhänger dran ist. ESP Anhängermodus An und Parkhilfe hinten Aus.

Zitat:

Original geschrieben von awelle

Hi,

ersteinmal vielen Dank für die ein oder andere Antwort!

Es funkt nicht mit der AHK! Habe meinen am 15.08. abgeholt und lasse alles beim ALTEN mit dem S-Line Diffusor! Beim Zubehör-Diffusor fehlt die Klappe die abgenommen werden muß um an die schwenkbare AHK zu kommen! Schade das es so ist, finde den Zubehör-Diffusor viel, viel SCHÖNER!

Bis dahin
awelle

Hi,

das ist schon richtig. Die automatische Heckklappenöffnung funktioniert nur --ohne-- Anhängerbetrieb. Ich habe aber festgestellt, dass trotz Anhängerbetrieb die Klappe manuell zu öffnen ist. Dies ist jedoch nur direkt an der Heckklappe möglich (nicht am Entriegelungsschalter an der Fahrertüre).
Die Heckklappenverschluß manuell eindrücken und gleichzeitig sachte nach ober ziehen, so läßt sich die Klappe ohne großen Kraftaufwand öffnen.

Danke!!!

Stimmt, Anhänger ab und alles geht wieder wie gewohnt!

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Teile Nummer von Diffusor?

Gruß
Frank

Audi Homepage bei Zubehör.Gibts für Avant und Limo.

Deine Antwort