Heck-Diffusor Avant

Audi A6 C6/4F

Hallo,
mein Freundlicher sagte mir, das der Heckdiffusor aus dem Audi Zubehör nicht mit der schwenkbaren Anhängerkupplung
funkt! Habe das S line Exterieurpaket und wollte diesen Diffusor gegen den anderen tauschen lassen. Könnt IHR das bestätigen das es nicht geht???

Bis dahin
awelle

24 Antworten

Kann mir gut vorstellen das es nicht geht. Die Öffnung für die AHK ist ja beim Diffusor im Weg?

Wenn du an deinem Händler zweifelst, dann ruf doch einfach mal bei einem anderen an.

Re: Heck-Diffusor Avant

Zitat:

Original geschrieben von awelle

Hallo,
mein Freundlicher sagte mir, das der Heckdiffusor aus dem Audi Zubehör nicht mit der schwenkbaren Anhängerkupplung
funkt!

Wie jetzt funkt??? Ersatz für Handy Antenne 😁😁😁.

MfG.

Hallo, man unterscheidet wohl zwischen den beiden möglichen Anhängerkupplungen!
Die Schwenkbare soll evt. doch gehen. Das wird im Moment noch geprüft! Ist schon ein wenig bedenklich, das KEINER von Audi (weder Händler noch VZ) mir eine konkrete Aussage geben kann. Und von Euch hats wohl auch noch niemand ausprobiert?

Bis dahin
awelle

Hallo,

da das Topic so allgemein gehalten ist, brauch ich ja kein neues zu eröffnen. 🙂
Kann jemand berichten, ob durch die 'optimierten aerodynamischen Eigenschaften' bei Regenfahrten die Heckscheibe nicht ganz so "voll geworfen" wird?
Wäre eventuell ein Grund zum Nachrüsten.

Thx and Greetz

Ähnliche Themen

habe zwar eine Limo, aber ich denke mal, dass der Diffusor nur optisch etwas bringt und in Wagefarbe lackiert werden kann.

Eine andere Luftverwirbelung wird er nicht bringen.

Gruß Wolfgang

Ab 300 km/h bringt er aber noch 50 Kilo mehr Anpressdruck.

😁

Zitat:

Original geschrieben von awelle

Hallo, man unterscheidet wohl zwischen den beiden möglichen Anhängerkupplungen!
Die Schwenkbare soll evt. doch gehen. Das wird im Moment noch geprüft! Ist schon ein wenig bedenklich, das KEINER von Audi (weder Händler noch VZ) mir eine konkrete Aussage geben kann. Und von Euch hats wohl auch noch niemand ausprobiert?

Bis dahin
awelle

Hallo awelle,

lt. dem Audi-Zubehörkatalog ist der Heckdiffusor nicht für Fahrzeuge mit Anhängevorrichtung geeignet.

MfG
roughneck

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Ab 300 km/h bringt er aber noch 50 Kilo mehr Anpressdruck.

😁

nee, kann nicht- das Teil ist geschlossen + hinten unten - kann also nichts drücken - nur Auftrieb möglich- 🙄

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

nee, kann nicht- das Teil ist geschlossen + hinten unten - kann also nichts drücken - nur Auftrieb möglich- 🙄

Gruß Wolfgang

Wie gesagt, die Anströmung und damit verbundene Luftverwirbelung funktioniert erst ab 300 km/h.

Na wenns erst ab 300km/h was bringt ist das sicher nur für die 3.2 er interessant! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von tofu2web

Na wenns erst ab 300km/h was bringt ist das sicher nur für die 3.2 er interessant! 🙂

ja, das war doch klar - besonders morgens, wenn ich von MG nach D fahre 😁

gRU? wOLFGANG

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Wie gesagt, die Anströmung und damit verbundene Luftverwirbelung funktioniert erst ab 300 km/h.

Habs grade mal getestet. Auch bei 310 km/h keine wirkliche Verbesserung

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Habs grade mal getestet. Auch bei 310 km/h keine wirkliche Verbesserung

Hast Du die Waage nicht richtig getroffen, die den stärkeren Abtrieb messen sollte?😉

Ich hab den Diffusor seit dem Frühjahr drin, das Auto wird eideutig hinten nicht mehr so schnell dreckig, bzw die Heckscheibe ist bei Fahrten in Regen nicht mehr so schnell "dicht".

Gruss
Jochen

Deine Antwort