Heck cleanen. Wie?

VW Polo

Hi zusammen.

Ich habe vor, das Heck meines Polos zu cleanen, möchte also auch Griff und Schloss der Kofferaumklappe entfernen.
Nur leider hab ich das Problem, das ich nicht weiß, wie ich sie dann aufbekommen soll. Hab leider keine ZV.
Kann mir da jemand ein paar Tips geben? Hätte gedacht, ich müsste vielleicht irgendwie ein Seil oder einen Draht über eine oder mehrere Umlenkrollen nach vorne legen, der dann mit nem kleinen Hebel verbunden ist, an dem ich dann nur noch ziehen muss um den Kofferraum zu öffnen, weiß aber nicht, wie ich das am besten machen soll. Helft mir !!!
Ich bin für jeden Vorschlag offen.

17 Antworten

Wir würden dir dann dein Auto auf jeden Fall schön in handliche Einzelteile zerlegen, wenn wir dich nicht rausbekommen würden, weil keine Griffe mehr da sind 🙂

Aber auch mal im Ernst, ich weiß nicht, ob du weißt, wie sowas im Ernstfall abläuft. Denn in 95% der Fälle (von Berufsfeuerwehren mal abgesehen) ist der Rettungsdienst immer ein paar Minuten vor der Feuerwehr da und kann den Patienten schon versorgen, was bei geschlossener Tür sich aber erfahrungsgemäß als eher problematisch herausstellt. Und so ein paar Minuten können bei einem Unfall auch lebensrettend sein.

Wie gesagt, ich will niemanden auf Teufel komm raus seine Ideen vermiesen. Aber ich möchte ein wenig zum Nachdenken anregen. Mit dieser Regelung, die du ansprichst kann man sich unter Umständen ja anfreunden, aber sowas wirds hier in Deutschland wohl kaum geben.....

Also. trotz allem, viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Umbau

Gruß Tecci

nochmal eben zur entriegelung...
kauf dir den magnet stellmotor bei ebay...der kost so in auktion 20 euro! hab mir auch so einen geholt...ist echt bestes teil!!!!!
hab aber den hässlichen knopf weggelassen und mir das ding auf fernbedienung gelegt. Knopf hab ich aber natürlich auch, nur an nem versteckten Ort im Innenraum.
Hab den bei mir über das Kabel vom Heckwischer angeschlossen, weil ich auch vor habe komplett das Heck zu cleanen, "einmal ohne alles" (Nummernschild, Wischer, Schloss) alles muss weg 😉

Wenn ich einen Zugmotor kaufe, würde ich den von Carguard nehmen, der zieht ziemlich kräftig...kostet zwar 41 € (glaub ich) aber er bringt auch die Leistung!!!

@Tecci6n
Ich bin auch bei der Feuerwehr, und ob an nem Auto Türgriffe dran sind oder nicht, ist sowas von Bananne! Wenn wir bei einem VU Hand anlegen müssen, geht die Türe im normalfall sowieso nicht mehr von alleine auf! Zudem ist meistens dann die Scheibe nicht mehr drin.
Deshalb ob Türgriff dran, ob Audi Türgriffe dran oder gar keine Türgriffe dran spielt keine Rolle....Wenn mal die Schere an dem Auto rumnibbelt, ist die Tür offen....! :-)

gruß
Marc

Deine Antwort