Heck cleanen. Wie?
Hi zusammen.
Ich habe vor, das Heck meines Polos zu cleanen, möchte also auch Griff und Schloss der Kofferaumklappe entfernen.
Nur leider hab ich das Problem, das ich nicht weiß, wie ich sie dann aufbekommen soll. Hab leider keine ZV.
Kann mir da jemand ein paar Tips geben? Hätte gedacht, ich müsste vielleicht irgendwie ein Seil oder einen Draht über eine oder mehrere Umlenkrollen nach vorne legen, der dann mit nem kleinen Hebel verbunden ist, an dem ich dann nur noch ziehen muss um den Kofferraum zu öffnen, weiß aber nicht, wie ich das am besten machen soll. Helft mir !!!
Ich bin für jeden Vorschlag offen.
17 Antworten
Zum öffnen ohne Griff,gibt es einen elekt. Stellmotor,der dir dann wenn du auf das knöpfchen drückst,die Heckklappe öffnet. Ist gar nicht mal teuer,so ca. 30-40 Euro. Im DTS-Katalog sind ein paar drin. ;-))
Hi!
Also, ich würde das Schloß in der Heckklappe drin lassen und dafür die Türen cleanen.
Die Heckklappe wäre dann ein guter "Noteinstieg" Ich würds so machen (ein kleiner Tip von meiner Seite😉 )
Viel Spaß noch!
Auch eine gute idee. Mir ist es schon so ergangen. Kein Saft,kein reinkommen!! Aber,komplett cleane Türen, wie siehts da mit TÜV aus? Schwirig,ohne zusätzliche manuelle entriegelung. Dann doch lieber Heckklappe komplett clean! ;--))
Mfg
Hi,
habe auch vor meine Heckklappe zu cleanen. Hat jemand von euch einen Tip für eine gute Werkstatt oder einen guten Lackierer der dazu noch einen anständigen Kurs hat im Raum Köln??
ich komme auch aus köln und kenne da jemand der es sehr billig macht ist aber ein laden aber er ist in ordnung macht bei mir auch alles
@ Gerhard Birkmann
Wollte meine Türgriffe auch cleanen, hab aber gehört, das das jetzt ganz verboten sein soll, weil wenn einem ein Unfall passiert niemand ins Auto kommt um einem zu helfen.
Das mit der zusätzlichen mechanischen Entriegelung hört sich gut an. Gibt's sowas und wo und wie funktioniert das. Hat man dann keine Probleme beim TÜV mehr?
also ich dürfte kein problem mit bekommen habe es eingetragen
Ähm wenn ich ma meinen senf dazugeben darf: ne sehr gute lösung ist auf www.86c.de abzurufen: elektrischer magnet und den dann auf heckscheibenwischer legen...
mfg
dastimo
Zu der mechanischen entriegelung,habe ich mal was in einer Zeitschrift gelesen. Da hat einen so einen kleinen "Winkel" zwischen Scheibe und Dichtgummi gelegt,mder ein wenig herausragt. Wenn man den hochzieht,entriegelt es wie bei einem Türgriff. Stand auch dabei,das es der Tüv per Einzelabnahme abnimmt.
Soweit ich weiß, darf man die Beifahrertür ganz cleanen. Die Fahrertür darf man seit einiger Zeit nicht mehr cleanen, wegen der Sicherheit beim Unfall. Nur wenn man nen sichtbaren und Markierten Öffnungsmechanismus dran hat, wird das wohl noch per Einzelabnahme abgenommen.
Sowas hab ich mir schon gedacht. Ist mir dann aber zu viel Stress. Da werd ich lieber bloß das Heck cleanen.
SCHEISS TÜV !!! sag ich da nur, den braucht echt niemand.
Ich glaub, ich zieh nach Frankreich.. 🙂
Generell hast du ja recht, aber das mit den Türen cleanen find ich echt sinnvoll. Stell dir mal vor du machst nen Unfall und keiner von den Rettungsleuten oder auch Ersthelfer bekommt die Tür auf! In diesem Fall ist die Regelung voll OK!
Hallo zusammen!
Ich kann Krazak in seinen Ausführungen nur bestätigen. Da ich im Rettungsdienst und bei der Feuerwehr tätig bin, weiß ich, wie schlimm es manchmal sein kann mit einer verklemmten Tür. Es muss nicht mal eine komplett gecleante Tür sein, auch Türen mit den sog. "Audi-Griffen" machen uns manchmal das Leben schwer. Da ist man dann froh, wenn man an nem Griff von nem Mercedes oder so schön kräftig dran ziehen kann, bzw. einen gescheiten Ansatzpunkt hat.
Natürlich ist es auch so, dass man sagen, "wann passiert mir denn schon mal ein Unfall", aber es kommt nicht unbedingt auf das wann an, sondern WENN was passiert..... Ich "verdamme" solche Türgiffe natürlich nicht oder will jemanden mit aller Gewalt von seinem Vorhaben abbringen, aber ich denke, auch mit nem Heckklappen-Cleaning kann ein Auto ganz schön aussehen. Und man kann sich ja in die Türen zB schlosslose Griffe von der Color Edition einbauen, die lassen sich auch schön lackieren......🙂
Gruß Tecci
Mir EGAL, da sterb ich lieber mit Stolz und cleanen Türen..
Nein, mal im ernst, ich finde, das sollte jedem selbst überlassen sein. Wenn von außen keiner helfen kann, weil keine Griffe dran sind, hat der Fahrer halt Pech, er hätte die Griffe ja nicht cleanen müssen, aber ein generelles Verbot ist echt Sche... Wie oft passiert es, das ein Fahrzeug mit cleanen Türen (gibt's ja eh wie Sand am Meer..) in nen Unfall verwickelt wird, wo der Fahrer die Tür nicht mehr selbst öffnen kann aber die Türen nicht verzogen oder sogar offen sind? Außerdem gibt's dafür die Feuerwehr (Die können einen ja dann im Notfall rausschneiden, das Auto ist ja dann esrst mal egal. Also wie gesagt, die Regelung müsste sein: Wer's macht, ist selber Schuld.