Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hebebühne zum selber bauen!!!

Hebebühne zum selber bauen!!!

Audi
Themenstarteram 23. April 2014 um 23:32

Hier ist eine Art Hebebühne zum selber bauen :D:eek::D

Beste Antwort im Thema

a) Sind das komische A4 8E Modelle

b) Wir beide haben wohl unterschiedliche Defintionen von einer "Hebebühne" und einer "Auffahrrampe"

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

a) Sind das komische A4 8E Modelle

b) Wir beide haben wohl unterschiedliche Defintionen von einer "Hebebühne" und einer "Auffahrrampe"

 

aber trotzdem cool besser als ne grube zu meiseln:D

Wie chefkoch schon sagte, hat es ja eig. nicht viel mit den 8E am Hut. Mir persönlich wäre es auch nichts, mich unters Auto zulegen, wenn es auf so ein "Gestell" steht.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Wie chefkoch schon sagte, hat es ja eig. nicht viel mit den 8E am Hut. Mir persönlich wäre es auch nichts, mich unters Auto zulegen, wenn es auf so ein "Gestell" steht.

hat nicht jeder platz für eine bühne oder?

man muss sowas ja nicht eins zu eins nachbauen aber dern Ansatz ist cool.

Der Ansatz ist absolut bescheiden...

Rangierwagenheber und 4 Böcke für weniger als 50€ sind sicherer und erlaubt deutlich mehr Freiraum beim Arbeiten.

Zudem taugt diese "Bühne" nur für einen Auspuffwechsel und mit viel Verrenkung noch den Bremsflüssigkeitswechsel. Eine Grube ist da deutlich praktischer.

Ich möchte auch nicht wissen, was passiert, wenn man einen Stempelheber auf dem Holzdings ansetzt um ein Rad zu demontieren. Bricht die Spanplatte dann durch?! :eek:

Themenstarteram 24. April 2014 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

a) Sind das komische A4 8E Modelle

b) Wir beide haben wohl unterschiedliche Defintionen von einer "Hebebühne" und einer "Auffahrrampe"

zu a) Ooohh, da hat aber jemand das Millimeterpapier rausgeholt ... !

b) und da wir ja gerade beim Klein-Klein sind, hier nochmal meine Worte > Zitat: "Hier ist eine Art Hebebühne" ... In diesem Sinne!!!

Zitat:

Original geschrieben von FL.MAVERIK

Zitat:

Original geschrieben von Chefkoch1984

a) Sind das komische A4 8E Modelle

 

b) Wir beide haben wohl unterschiedliche Defintionen von einer "Hebebühne" und einer "Auffahrrampe"

zu a) Ooohh, da hat aber jemand das Millimeterpapier rausgeholt ... !

 

b) und da wir ja gerade beim Klein-Klein sind, hier nochmal meine Worte > Zitat: "Hier ist <u>eine Art Hebebühne"</i> ... In diesem Sinne!!!

Wenn du hier etwas postet, musst du damit rechnen das Pro und Contra solch einer Geschichte ausgesprochen werden. Sich dann darüber zu ärgern ist nicht wirklich angebracht. Also bleiben wir alle schön geschmeidig bevor das Thema entgleist;)

 

Viele Grüße

Golf CL

MT-Team-Forenpate

Hmm, die Amis haben manchmal komische Ideen....

Für mich ist das nichts anderes als Auffahrrampen, ich bin nicht so klein das ich unterm Auto stehen könnte, um ein Rad zu demontieren muss man das Auto trotzdem aufbocken....

Sorry dafür wäre mir das Holz zu schade.

am 25. April 2014 um 9:53

Zum sitzen zu tief, zum liegen zu hoch, schreit nach Rückenschmerzen.

Themenstarteram 25. April 2014 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Wenn du hier etwas postet, musst du damit rechnen das Pro und Contra solch einer Geschichte ausgesprochen werden. Sich dann darüber zu ärgern ist nicht wirklich angebracht. Also bleiben wir alle schön geschmeidig bevor das Thema entgleist;)

Viele Grüße

Golf CL

MT-Team-Forenpate

Ich habe absolut kein Problem, wenn jemand zu meinem Thema eine Contrameinung vertritt, aber ich habe hier das Gefühl, dass es bei den o.g. Kritikpunkten a) und b) nicht um die Sache selber geht, sondern eher gegen meine Person, nach dem Moto was fällt dir denn ein, hier was zu schreiben, was nicht 100% 8E-spezifisch ist.

Des Weiteren wurde nach meinem Empfinden das sprichwörtliche Haar in der Suppe gesucht, obwohl ich "Hebebühne" sogar offener formuliert habe.

Dennoch bin ich gerne bereit zuzugeben, wenn ich mich irre .

Hallo,

Ich glaube auch nicht das es an deiner Person liegt oder das es nicht zu 100% 8E ist. Es gibt hier User oder Themen da geht es auch nicht zu 100% um den 8E und es wird trotzdem geholfen.

Ich fand es eher komisch das dein Thema recht geschmacklos rübergekommen ist und ich die "Bühne" einfach nur schrecklich finde und noch nicht einmal mein größten Feind drunterlegen würde! ;)

Bei meinen Aussagen (wozu ich immer noch zu 100% stehe) ging es um die Sache an sich und nicht die Person(wieso auch?).

Ich denke das thema der persönlichen Geschichte ist geklärt ---> gibts nicht ;)

 

Ich habe diese Art Hebebühne schon einmal live begutachten und testen können. Ich tendiere da lieber zu nem gescheiten Rangierwagenheber... ;)

Themenstarteram 26. April 2014 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

Ich glaube auch nicht das es an deiner Person liegt oder das es nicht zu 100% 8E ist. Es gibt hier User oder Themen da geht es auch nicht zu 100% um den 8E und es wird trotzdem geholfen.

Nach dem erneuten Post von Chefkoch glaube ich mehr denn je, dass es nicht um die Sache ging, denn ein Beitrag zur Sache hätte sich um die abenteuerliche Bühnen-, Rampenkonstruktion gedreht, und nicht darum, ob es ein punktuelles 8E Thema ist. Das Gleiche gilt auch für die Wortklauberei beim 2. Punkt.

 

Dass hier auch oft 8E-fremde Themen behandelt werden, weiß ich genau so gut wie du, und darin begründet sich mein Unverständnis für die Kritik an meinem Thema.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ich fand es eher komisch das dein Thema recht geschmacklos rübergekommen ist und ich die "Bühne" einfach nur schrecklich finde und noch nicht einmal mein größten Feind drunterlegen würde! ;)

Geschmacklos ist in diesem Zusammenhang für mich ein großes Wort. Des Weiteren würde mich brennend interessieren, was an meinem Beitrag so geschmacklos war? Der ordnungshalber möchte ich noch erwähnen, dass ich zu keinem Zeitpunkt Partei für die Bühne ergriffen habe.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Hebebühne zum selber bauen!!!