ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Heavy Metal im Auto???

Heavy Metal im Auto???

Themenstarteram 16. August 2005 um 11:22

Hallo Leutz,

ich bin absoluter Metal Freak.

Bin für den kleinen Geldbeutel ein komplettes System am suchen. 16er System, 4-Kanal-Amp und Sub.

Habe folgendes gefunden:

Impulse 6.5 Comp 2-Wege-System (~35€)

XS XSA-900 oder Stealth 4.8 Verstärker (~100€)

und ESX ABX12 Subwoofer. (~100€)

Kann man davon was erwarten?

Preisklasse bis 300€ alles zusammen.

Ja ja, ich weis das ist VIEEEEEEEEEL zu wenig.

Aber mehr erlaubt mein Geldbeutel nicht.

Besten Dank an alle

Ähnliche Themen
19 Antworten

Superultratiefbass kommt ja bei Rock/Heavy eigentlich nicht vor, sondern es spielt sich bis normalerweise tiefstenfalls 60Hz alles ab. Wär's nicht sinnvoller, für das Geld ein gescheites Frontsystem peinibelst einzubauen und mit einer besseren 2-Kanal-Endstufe anzusteuern, statt den Woofer zu kaufen?

ich weiß nicht was es so kostet, aber die spectron dinge von ACr hören sich garnicht so schlecht an

am 16. August 2005 um 11:29

Wie wäre es denn damit?

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

Da hast wenigstens etwas brauchbares für das Geld und nicht so nen Ebayramsch...

@Doc:

Ich würde schon sagen 50Hz sollten noch kommen, darunter wirds uninteressant ;)

@topic:

Jo, die Sachen vom ACR sind teilweise gar nicht schlecht.

Bei den Front-LS würde ich dir dringendST (!!) empfehlen die mit deiner bevorzugten Musik anzuhören. Viele Hochtöner von günstigen LS-Systemen bringen dich um den Verstand.

Was gut geht und sicher im Budget passt ist der Spirit LO 2.5 (www.profihifi.de - im Shop mal schauen). Der HT ist da auch in irgendeinem System dabei ... Das dann vielleicht kaufen (ich hab nur den HT mal gehört).

Als Subwoofer sollte der 50€ Spectron von ACR in einer geschlossenen Kiste gut gehen. Ist nicht teuer und die Kiste ist schnell mal gebaut.

Als Amp dann vielleicht eher was gebrauchtes, da haste vielleicht mehr davon als von dem billigen Kram. Die 4 Kanal Axton sind eigentlich okay und sollten gebraucht so um 100€ zu haben sein.

Du brauchst halt auch noch bissel Kabel und Einbaumaterial, wenn es bissel Taug haben soll ;) Der Einbau ist die halbe Miete!

Gruß, Seb

Themenstarteram 16. August 2005 um 11:35

Also den Sub und die beiden Amps wurden mir halt auch schon mal von meinem Händler empfohlen.

Und bei Ebay bekommt man die auch nicht in großen Mengen.

Alse das letzte Angebot hört sich schon mal ganz gut an.

@MD:

Der HT ist bei dem Helix aber auch sehr vorlaut, was für Metal weniger passt. Hab das selbst schon angehört und das ist 'Serie' nicht zu gebrauchen. Der HT ist deutlich zu laut eingepegelt, vom Klang mal ganz ab.

Gruß, Seb

Oder noch ne Idee .

Nach und Nach kaufen.

FS vielleicht das Peerles Definition 6 (hmm.. das wars doch), soll für Metal ganz gut sein, was ich so gehört habe.

Dann ne Vierkanal Endstufe. Vielleicht bekommste noch irgendwo ne Next Q24 oder sowas in der Art.

Dann kannste ja noch ein wenig sparen, dann vorne Dämmen, falls noch nicht getan und dann den Sub.

Wenn es wirklich schnell gehen sollte biste wohl mit dem Vorschlag von MD-S60 gut aufgehoben.

Da ich nicht soviel Ahnung von der ganzen Sache habe, solltest wohl besser noch auf die Profis hier warten.

Gruß Chiro

Zitat:

Original geschrieben von chironimus

Da ich nicht soviel Ahnung von der ganzen Sache habe, solltest wohl besser noch auf die Profis hier warten.

Gruß Chiro

Die Antworten doch schon die ganze Zeit :D

am 16. August 2005 um 11:46

Zitat:

Original geschrieben von Physician

@MD:

Der HT ist bei dem Helix aber auch sehr vorlaut, was für Metal weniger passt. Hab das selbst schon angehört und das ist 'Serie' nicht zu gebrauchen. Der HT ist deutlich zu laut eingepegelt, vom Klang mal ganz ab.

Gruß, Seb

Das schon, aber das Set ist 1000x besser wie der Ebayramsch, eigentlich sollte man gerade bei Metal am meisten in das FS investieren, der Sub ist relativ unwichtig den der sollte halt schnell sein, da tuts auch nen MDS08 oder so...

Jaja, ich war halt zu langsam :-)

am 16. August 2005 um 11:48

Ich würd sagen, bei Metal bist du auf jeden Fall mit nem hochwertigen, gut eingebauten Frontsystem und ner ordentlichen 2kanal-Endstufe gut gerüstet. Ich bin ein halbes jahr mit der Kombination Hertz HSK 165.3 an einer Audio Art 200MS rumgefahren, für die ich insgesamt auch knapp 300€ ausgegeben hab, und bin auch ohne Sub gut ausgekommen. Dämmung und fester Einbau sind dann aber um so wichtiger.

Später kannst du ja dann nen Sub nachrüsten. Erhöht dann nochmal den Spaßfaktor und du kannst dich ein zweites Mal über deine Anlage freuen.

Themenstarteram 16. August 2005 um 12:01

Kurze Angabe noch zu meinem Auto.

Ich fahre einen Post Polo mit zwei Sitzen und einer Gitterabtrennung hinter den Sitzen.

Im Armaturenbrett sind 10er Koax verbaut, Hersteller unbekannt. Machen aber am Radio ganz ordentlich krach.

Ich suche halt ein 16er system das in zwei kleine Kisten bauen kann die ich auf Kopfhöhe am Gitter hinter den Sitzen befestigen möchte. Bass hinter das Gitter und den Amp unter den doppelten Boden.

Das sind so meine vorstellungen. Doorboard möchte ich in das Auto keine mehr einbauen. Wegen eventuellem Neukauf in nächster Zeit.

Noch was, ich möchte keine Kiste die meinen Kofferraum komplett ausfüllt. Je kleiner desto besser. Eigenbau ist auch kein Problem. Holzbearbeitung liegt in der Familie....

Brauche halt nur ne kurze Anleitung.

Danke an alle die bisher geantwortet haben.

Na komm, der Laderaum ist riesig, da verschwindet ne 50 Liter Kiste einfach so, die musste dann schon suchen wenn du die rausnehmen willst ;) :D

Wegen der LS, das ist nicht empfehlenswert. Wenn du dir die 16er in den Türen sparen willst, dann begnüge die mit dem 10er und einem Sub, das geht auch.

Erfüllt zwar nicht die höchsten Ansprüche, aber wenn du das Auto eh nimmer lang hast ...

Ein 10er 2 Wegekompo mit gescheitem HT ist dann halt angesagt, aber das gibts auch, keine Angst. ;)

16er am Gitter befestigen ... Nee, lass mal!

Gruß, Seb

Themenstarteram 16. August 2005 um 12:19

So gesehen ja,

aber ich habe vor die 16er in kleine Gehäuse einzubauen und die Gehäuse dann Fest mit dem Gitter zu verbinden.

Ich denke mal die sitzen dann da fester als in den Türen und ich kann die Gehäuse richtig bauen mit Dämmung usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen