Headup-Display und Speed Limit Info
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. dem neuen Headup-Display in Kombination mit der Speed Limit Info:
Im Konfigurator liest sich die Detail-Beschreibung zum Headup-Display so, als gehöre die Speed Limit Info zum serienmäßigen Anzeigeumfang des Headup-Displays. In der Preisliste steht allerdings "Anzeigen sind ausstattungsabhängig"...! Das könnte bedeuten dass die Speed Limit Info nur in Verbindung mit den Driving Assistant Paketen oder der automatischen Geschwindigkeitsregelung im Headup-Display angezeigt wird.
Ist dem so?
Ich frage, weil man die Speed Limit Info nicht mehr einzel bestellen kann, ich diese Funktionalität aber gerne hätte.... Die anderen Assistant-Systeme möchte ich eigentlich nicht ordern...
Viele Grüße und einen guten Rutsch!
Joe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Caca-King schrieb am 13. März 2017 um 15:07:38 Uhr:
Das Prinzip des HUD beruht doch IMHO auf Spiegelung! Von daher wird eine polarisierende Brille auch in Zukunft nicht funktionieren!
An der Spiegelung liegt es nicht. Sonst könntest Du dich ja auch nicht im Spiegel sehen wenn Du eine polarisiert Brille aufhast.
Es liegt am Polfilter zwischen Lichtquelle und LCD (Liquid Crystal Display). Das LCD erhält bereits polarisiertes Licht, welches in eine erste Richtung polarisiert ist, wobei jede LCD Zelle in Abhängigkeit der anliegenden Steuerspannung Licht, das in die erste Richtung polarisiert ist oder Licht, das in eine zweite Richtung, orthogonal zu der ersten Richtung, polarisiert ist, mehr oder weniger durchlässt. Je nach Drehung der Polarisierten Brille wird das durch den LCD durchgelassene polarisierte Licht rausgefiltert.
In der Schule gab es doch mal in Physik dieses Experiment mit der Leine, die wie eine Welle angeregt wird zu schwingen, und den "Polfilter" in Form von zwei parallelen Stöckern, wobei die Leine zwischen den Stöckern verläuft und je nach Drehung der Stöcker kommt die Welle eben durch oder nicht..
Wenn die anstelle eines LCD Displays, ein OLED Display verbaut haben dann sollte es gehen 😁
61 Antworten
Hi Joe,
die Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige ist leider ausschließlich in Verbindung mit dem Ausstattungspaket "Driving Assistant" oder dem "Driving Assistant Plus" erhältlich.
Das Head-Up Display kann nur in Verbindung mit diesem Paket die Geschwindigkeitsschilder anzeigen.
Grüße
Oh je, ich hatte es befürchtet, wobei ist Speed Limit Info nicht auch bei der automatischen Geschwindigkeitsregelung mit Stop and Go dabei?
Also, laut Aussage meines Händlers ist Speed Limit Info im Innovationspaket (Österreich) enthalten.
Achtung: Innovationspakete in Deutschland und Österreich sind verschieden.
D.h. sobald Navigationssystem
Professional, Head-Up Display und das Multifunktionale Instrumentendisplay an Bord sind sollte Speed Limit Info auch dabei sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrisE31 schrieb am 2. Januar 2017 um 17:29:38 Uhr:
Also, laut Aussage meines Händlers ist Speed Limit Info im Innovationspaket (Österreich) enthalten.Achtung: Innovationspakete in Deutschland und Österreich sind verschieden.
D.h. sobald Navigationssystem
Professional, Head-Up Display und das Multifunktionale Instrumentendisplay an Bord sind sollte Speed Limit Info auch dabei sein.
Hm, das wäre ja prima, aber ich fürchte verlassen kann man sich darauf nicht. Dennoch danke für deine Mühe und Antworten!
Da gebe ich dir Recht! Nachdem der Händler selbst mit BMW Österreich Rücksprache hielt und diese Frage scheinbar schon öfter gestellt wurde vertraue ich ihm. Im März/April kann ich dann genaueres dazu sagen.
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 2. Januar 2017 um 20:45:22 Uhr:
Hm, das wäre ja prima, aber ich fürchte verlassen kann man sich darauf nicht.
Weshalb sollte man sich nicht darauf verlassen können? In der gedruckten deutschen Preisliste ist die Speed Limit Info mit Überholverbotsanzeige explizit als Bestandteil des Innovationspakets aufgeführt.
Gruß
Der Chaosmanager
Im deutschen Innovationspaket ist meines Wissens der Driving Assistant enthalten.
Der Driving Assistant beinhaltet lt. Preisliste Speed Limit Info.
In Österreich ist der Driving Assistant nicht im Innovationspaket enthalten und Speed Limit Info ist nicht explizit aufgeführt.
Zitat:
@ChrisE31 schrieb am 3. Januar 2017 um 13:09:22 Uhr:
Im deutschen Innovationspaket ist meines Wissens der Driving Assistant enthalten.
Der Driving Assistant beinhaltet lt. Preisliste Speed Limit Info.
In Österreich ist der Driving Assistant nicht im Innovationspaket enthalten und Speed Limit Info ist nicht explizit aufgeführt.
Sorry, ich war der Meinung, der TE wäre aus Deutschland.
Grüße
Der Chaosmanager
Der TE ist aus D, ja :-)
Dass Speed Limit Info Bestandteil vom Innovationspaket ist, weiß ich. Meine Frage lautete ob es auch dabei ist, wenn man lediglich das Headup mit dem großen Navi-Paket bestellt? Dies ist nämlich laut Konfigurator zu vermuten, laut Preisliste eher nicht...
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 3. Januar 2017 um 19:50:27 Uhr:
Dass Speed Limit Info Bestandteil vom Innovationspaket ist, weiß ich. Meine Frage lautete ob es auch dabei ist, wenn man lediglich das Headup mit dem großen Navi-Paket bestellt? Dies ist nämlich laut Konfigurator zu vermuten, laut Preisliste eher nicht...
Laut BMW-Österreich JA.
Vielleicht über einen deutschen Händler nochmal bestätigen lassen.
Zitat:
@ChrisE31 schrieb am 4. Januar 2017 um 17:29:00 Uhr:
Zitat:
@joesellmozza schrieb am 3. Januar 2017 um 19:50:27 Uhr:
Dass Speed Limit Info Bestandteil vom Innovationspaket ist, weiß ich. Meine Frage lautete ob es auch dabei ist, wenn man lediglich das Headup mit dem großen Navi-Paket bestellt? Dies ist nämlich laut Konfigurator zu vermuten, laut Preisliste eher nicht...Laut BMW-Österreich JA.
Vielleicht über einen deutschen Händler nochmal bestätigen lassen.
Hast du inzwischen genauere Infos?
in NL komt die speedlimit info mit ACC (das ACC bringt auch die zwei kamera's im beim spiegel mit die die verkehrsschilderkennung macht ..)