HeadUp-Display
Was kann bzw. wird alles im HUD angezeigt?😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@waschhascht schrieb am 3. März 2017 um 07:18:05 Uhr:
Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...
Nein, es sind zwei Ferngläser für's Fernlicht.
Am besten, Du bestellst den Tiguan wieder ab.
233 Antworten
Das HUD ist super!!
Ist es nicht so, dass man das HUD auf KNOPFDRUCK ein- und ausfahren kann. Also: wen es stört, einfach weg damit.
Ich werde es bestellen und ja, ich hatte vorher einen BMW und ja, das ist schicker. Der Nutzen ist aber der gleiche, und ich nutze es nur auf der BAB oder in fremden Städten mit Navi. Und jetzt kann ich es EINFACH abschalten ...... nicht so bei BMW.
Zitat:
@caan schrieb am 20. März 2017 um 11:34:43 Uhr:
Ist es nicht so, dass man das HUD auf KNOPFDRUCK ein- und ausfahren kann. Also: wen es stört, einfach weg damit.
Ich werde es bestellen und ja, ich hatte vorher einen BMW und ja, das ist schicker. Der Nutzen ist aber der gleiche, und ich nutze es nur auf der BAB oder in fremden Städten mit Navi. Und jetzt kann ich es EINFACH abschalten ...... nicht so bei BMW.
Der Kandidat hat 100 Punkte.😁
Heute schien bei uns in Friesland mal richtig die Sonne. Das war aber gar nicht gut für das Ablesen des Head-up Displays. Der Kontrast im Display war mir einfach zu schwach. Teilweise konnte man eigentlich nichts richtig erkennen. Trotz Veränderung der Helligkeit war nichts.
Kennt jemand das auch? Gibt es ähnliche Probleme? Wie kann ich die Ablesbarkeit deutlich verbessern? Was habe ich eventuell falsch gemacht oder nicht verstanden? Für Antworten wäre ich dankbar.
Ähnliche Themen
Man kann den Kontrast im Menü verstellen - ist der bei dir vielleicht etwas niedrig eingestellt?
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 24. März 2017 um 19:49:58 Uhr:
Man kann den Kontrast im Menü verstellen - ist der bei dir vielleicht etwas niedrig eingestellt?
Danke für den schnellen Tip. Ich werde nachsehen!
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 24. März 2017 um 19:49:58 Uhr:
Im Bereich Car kann man Einstellungen für das Head-Up Display vornehmen. Allerdings gibt es bei mir nur Veränderung der Helligkeit und Einstellung für Schnee. Kontrast gibt es nicht. Zusätzlich kann Haken für das, was im Display angezeigt werden soll, setzen. Wo ist die Einstellung Kontrast?
Ich glaube mehr als Helligkeit (wusste nicht mehr genau ob es Helligkeit oder Kontrast heißt) gibt es nicht - damit bekommst du keine zufriedenstellende Darstellung hin?
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 24. März 2017 um 20:14:01 Uhr:
Ich glaube mehr als Helligkeit (wusste nicht mehr genau ob es Helligkeit oder Kontrast heißt) gibt es nicht - damit bekommst du keine zufriedenstellende Darstellung hin?
Nein, das war nicht Stand der Technik. Je nach Licht und Stärke praktisch nicht zu lesen.
Oder kauft euch einen Audi da geht das automatisch mit dem Kontrast
Zitat:
@Pilzmann schrieb am 24. März 2017 um 20:26:01 Uhr:
Oder kauft euch einen Audi da geht das automatisch mit dem Kontrast
Das löst natürlich das Problem. 🙄
Hi,
eigentlich wirbt VW mit sein lichtstarken LED im Head up,eventuell liegt ein Defekt vor?
Gruß Wince
Zitat:
@wince schrieb am 24. März 2017 um 20:30:49 Uhr:
Hi,eigentlich wirbt VW mit sein lichtstarken LED im Head up,eventuell liegt ein Defekt vor?
Gruß Wince
Danke, werde es kontrollieren lassen.
Im Bordbuch heißt es:
Einstellung der Anzeigehelligkeit des Head-up-Displays. Die Anzeigehelligkeit reduziert sich automatisch mit abnehmender Umgebungshelligkeit. Die Grundhelligkeit wird zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung eingestellt ? Instrumenten- und Schalterbeleuchtung.
Bei mir scheint die Anpassung sehr gut zu funktionieren, auch bei starker Sonneneinstrahlung (Südfrankreich!) ist es sehr gut ablesbar. Die Grundeinstellung ist auf Maximum.
Zitat:
@tetomax schrieb am 24. März 2017 um 20:43:18 Uhr:
Im Bordbuch heißt es:
Einstellung der Anzeigehelligkeit des Head-up-Displays. Die Anzeigehelligkeit reduziert sich automatisch mit abnehmender Umgebungshelligkeit. Die Grundhelligkeit wird zusammen mit der Instrumentenbeleuchtung eingestellt ? Instrumenten- und Schalterbeleuchtung.
Bei mir scheint die Anpassung sehr gut zu funktionieren, auch bei starker Sonneneinstrahlung (Südfrankreich!) ist es sehr gut ablesbar. Die Grundeinstellung ist auf Maximum.
Danke für den Hinweis.