1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Head Up und Mitteldisplay 530e bj 06/2022 App Projizieren auf Head Display

Head Up und Mitteldisplay 530e bj 06/2022 App Projizieren auf Head Display

BMW

Hallo BMW Freunde,

kann man wenn man TomTom Navi auf dem iPhone via CarPlay Sharen in dem Head Up Display und in der Mitte vom Cockpit wo Geschwindigkeit und Akku etc sichtbar sind.

Danke Euch für einen Tipp.

40 Antworten

Ist jetzt nicht 100% die passende Antwort, aber zumindest mit Android Auto und Google Maps bekommt man in den OS7 G30/31 mit dem Live Cockpit Professional (ab mitte 2019) die Navigationspfeile im HeadUpDisplay angezeigt. Ist cool, aber natürlich nichts im Vergleich zu den tatsächlichen Darstellung von Kreuzungen etc. die das BMW interne Navi da anzeigt.

Bin eigentlich ein Mensch der einfach bei Google Maps bleibt weil ich damit bisher die besten Erfahrungen hatte, aber wenn ich dann endlich mal einen passenden gebrauchten G31 finde werde ich dem OS7 Navi mal eine Chance geben.

Ich werde es sehen wie es ist, muss nur einmal schauen was die Live System nach Ablauf bei BMW so Kosten, das Auto hat schon so gut wie alles an Board aber ist ein Jahreswagen und viele Dienste sind ja nur 2-3 Jahre dabei.

Zitat:

@Finn70 schrieb am 9. September 2023 um 16:21:21 Uhr:

Ich werde es sehen wie es ist, muss nur einmal schauen was die Live System nach Ablauf bei BMW so Kosten, das Auto hat schon so gut wie alles an Board aber ist ein Jahreswagen und viele Dienste sind ja nur 2-3 Jahre dabei.

Am besten auf die Black Week warten, da haut BMW die Booster Pakete mit ordentlich Rabatt raus.

Naja lange hin ist relativ, zwei Monate. Booster Pakete lohnt sich für alle Fahrzeuge deren Dienste kurzfristig ablaufen oder abgelaufen sind. Wird hier immer gerne genommen weil die Ersparnis teilweise sehr interessant ist gegenüber der UVP.

Ach so für die Dienste ist das. Wie gesagt das Fahrzeug wäre ein Jahr alt und ich steige derzeit noch nicht so ganz durch was wie lange in welchen Paketen läuft.

In der Regel laufen die Dienste ja 2-3 Jahre hatte ich mal irgendwo gelesen.

Man darf die auch vorher nicht verlängern da das Kaufsatum zählt schrieb hier jemand im Forum.

CarPlay ist unbegrenzt.
Das einzig Relevante was bei Neufahrzeugen nach 3 Jahren ausläuft ist Live Traffic und Kartenupdates im BMW Navisystem.

Zitat:

@Daimlerkuehler schrieb am 10. September 2023 um 10:59:05 Uhr:

CarPlay ist unbegrenzt.
Das einzig Relevante was bei Neufahrzeugen nach 3 Jahren ausläuft ist Live Traffic und Kartenupdates im BMW Navisystem.

Nach 2 Jahren dank der neuen EU Regelung (seit Mitte 2022)

Genau wie @Daimlerkuehler schon sagt, Carplay und co ist unabhängig von den BMW Connected Drive Services und so wie es sich anhört hast du ja eh vor Carplay zu nutzen. Ich persönlich würde mir das Geld dementsprechend einfach sparen Google / Apple Maps haben je eh inzwischen auch sehr gute Verkehrsdaten.

Zitat:

@arbatski schrieb am 10. September 2023 um 15:32:58 Uhr:

Zitat:

@Daimlerkuehler schrieb am 10. September 2023 um 10:59:05 Uhr:

CarPlay ist unbegrenzt.

Nach 2 Jahren dank der neuen EU Regelung (seit Mitte 2022)

Also meinen hab ich seit Oktober 22 (neu) und da sind die Abos 3 Jahre ab EZ

Das Topic scheint nicht mehr von Interesse zu sein, ich mache hier zu.
Falls noch Fragen oder Antworten dazu gepostet werden sollen:
Kurze PN an die Bereichsmoderstoren, dann machen wir nochmal auf.

Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator