Head Up und Mitteldisplay 530e bj 06/2022 App Projizieren auf Head Display
Hallo BMW Freunde,
kann man wenn man TomTom Navi auf dem iPhone via CarPlay Sharen in dem Head Up Display und in der Mitte vom Cockpit wo Geschwindigkeit und Akku etc sichtbar sind.
Danke Euch für einen Tipp.
40 Antworten
Der ist gut und auch ok, es dreht sich nicht immer nur um zu schnell fahren, sondern es kann passieren das Schilder/Gebüsch und so mal ein 30er Schild verdecken was für eine Baustelle ist die es nicht gibt. Alles schon erlebt.
Nicht jede Strecke kennt man überall.
Aber an sich war mir TomTom wichtig als Routenplaner da ich den Cool ?? finde, Ja für Dich gibt es noch aus den 60/70 einen Falk Plan.
Ich bedanke mich an alle die dazu bei getragen mir zu Helfen, und ich hoffe das alle Hersteller in der Zukunft auch fremde Apps in den Display zulassen.
Einen schönen Sonntag an alle.
Nachdem wir uns die Hose nicht mit der Kneifzange anziehen:
Sollte Interesse daran bestehen hier weiter zu diskutieren, wäre die Empfehlung die Diskussionen rund um beifahrende Blitzerapps einzustellen.
Die bisher aufgelaufenen Beiträge habe ich entfernt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Ich habe heute mal Here WeGo testweise zur Navigation genutzt. Es wird nur das Display in der Mitte genutzt, keine Pfeildarstellung im HUD oder im Tachodisplay. Wie gesagt, finde ich grad Here WeGo in Mietwagen etc. als sehr praktisch.
Aber grade in meinem 530e nutze ich lieber das interne Navi, da dadurch auch das die Nutzung de E-Motors auf längeren Strecken etwas geregelt wird.
im HUD geht nur Apple Maps oder eben das BMW System. Google Maps und andere geht dort im HUD nicht.
Ich benutze fast ausschließlich das eingebaute BMW System, weil a) der Hybridantrieb darauf zugreift, b) ich in der BMW App hervorragende Routenplanung machen kann und c) ich auch keinen Unterschied zu Google Maps feststelle bzgl Aktualität der Verkehrsmeldungen. Die Apple Maps Verkehrsmeldungen sind eher schlechter als die von BMW.