Head Up Display und Verkehrszeichenerkennung
Hallo,
ich habe jetzt auch einen Tiguan2 mit Vollaustattung. Leider hatte ich bei der Bestellung vergessen die Verkehrszeichenerkennung anzuhaken.
Nun wurde das freigeschaltet. (Vielen Dank an Stefan Meier von Firma Stemei)
Das Sytem arbeitet tadellos. Die Verkehrszeichen werden im Copit angezeigt und es erscheint auch eine Warnung bei Übertretungen.
Allerdings habe ich auch ein Head Up Display im Auto.
Dort werden Verkehrszeichen jedoch nach der Freischaltung nicht angezeigt.
Im Bedienmenü Car ist im Bereich Headup Displsy nur das Ein und Auschalten von der Anzeige vom Lane Assist und Navigation möglich.
Woran liegt das? Was muss noch aktiviert werden?
Liegt es an der nachträglichen Freischaltung? Auf der VW Tiguan Hompage ist beim Head Up Display eindeutig die Verkehrszeichenerkennung sichtbar.
Für Hilfe und Aufklärung wäre ich dankbar.
Gruß Stefan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Big-Inspektor schrieb am 15. März 2018 um 21:55:48 Uhr:
Ähmmm...ich hab den Kurzen...
Ist doch nicht schlimm, es kommt nicht auf die Länge an - die Technik ist entscheidend 😁
duck und wech....
116 Antworten
Zitat:
@FrediA6 schrieb am 15. März 2018 um 21:05:47 Uhr:
Schon komisch, dass VW dann bei sagt, sie könnten die VZE im HUD nicht aktivieren...
Diagnose scan vom auto geben lassen und stg 82 hier Posten dann sehen wir alles zur vze im hud
Im Allspace Konfigurator sieht man zumindest auf dem Bild, dass die Verkehrszeichen angezeigt werden. Was das aber bei VW bedeutet.......
Ich hatte im Allspace Vorführwagen auch DM, AID und HUD verbaut, und die Verkehrszeichen wurden brav im HUD angezeigt.
Ich meine das kann man auch einstellen was man alles angezeigt bekommen will.
Grüße
Wonni
Mein Allspace zeigt im HUD mit DM ohne AI auch die Verkehrszeichen an. Nicht aber die Warnung wenn ich zu schnell bin. In unserem kurzen mit dem alten DM gibt's ne Meldung im HUD wenn man zu schnell ist.
Ähnliche Themen
Muß mich korrigieren, keine Verkehrszeichen im HUD.
Zitat:
Ähmmm...ich hab den Kurzen...
Ist doch nicht schlimm, es kommt nicht auf die Länge an - die Technik ist entscheidend 😁
duck und wech....
Bei meinen HUD werden die Verkehrszeichen angezeigt und die Warnung wenn ich zu schnell bin.
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 16. März 2018 um 09:13:00 Uhr:
Zitat:
Ähmmm...ich hab den Kurzen...Ist doch nicht schlimm, es kommt nicht auf die Länge an - die Technik ist entscheidend 😁
duck und wech....
Unterschiedliche Länge = Unterschiedliche Technik/Firmware. Nächste Woche soll ich einige Updates bekommen das endlich mal (hoffentlich) VZE nachcodierbar ist beim Allspace (normale/kurze Tiguan funktioniert einwandfrei)
Ob danach VZE mir auch im HUD angezeigt wird ist mir egal, AID reicht mir.
hallo zusammen,
ich habe letztes jahr einen gebrauchten "normalen" tiguan mit navi DM und AID gekauft. sämtliche kameras etc sind auch vorhanden nur hat wohl jmd das kreuzchen bei "verkehrszeichenerkennung" vergessen zu setzen...
habe dann mit meinem verkäufer gesprochen und dieser hat es auch nachcodiert... jedoch bekomme ich die anzeige auch nur im AID und nicht im HUD... mein autohaus meint es wäre nicht fürs HUD codierbar... ka wie und woran das nun genau liegt. es nervt mich jedenfalls etwas.
bekomme anfang april allerdings ein Update meines DMs, da es immer meckert dass das handy nicht geladen werden könnte obwohl garkeines an entsprechender stelle liegt. dafür soll es wohl ein update geben... vlt behebt dieses auch die HUD-Problematik?
gruß rooney
im normalen ist es codierbar auch im aid
ja im AID hab ich es ja auch... nur fürs HUD gäbe es keine Codierung angeblich, laut Autohaus.
ja geht auch im hud....
Zitat:
@roon82 schrieb am 16. März 2018 um 10:21:10 Uhr:
ja im AID hab ich es ja auch... nur fürs HUD gäbe es keine Codierung angeblich, laut Autohaus.
Die Aussage habe ich von meinem Händler auch bekommen... tja da wird dann wohl ein Schriftstück direkt zu vw gehen müssen
Zitat:
@FrediA6 schrieb am 16. März 2018 um 19:52:25 Uhr:
Zitat:
@roon82 schrieb am 16. März 2018 um 10:21:10 Uhr:
ja im AID hab ich es ja auch... nur fürs HUD gäbe es keine Codierung angeblich, laut Autohaus.Die Aussage habe ich von meinem Händler auch bekommen... tja da wird dann wohl ein Schriftstück direkt zu vw gehen müssen
stg 82 byte 0 bit 0 aktivieren
Zitat:
@mika85 schrieb am 16. März 2018 um 20:22:21 Uhr:
Zitat:
@FrediA6 schrieb am 16. März 2018 um 19:52:25 Uhr:
Die Aussage habe ich von meinem Händler auch bekommen... tja da wird dann wohl ein Schriftstück direkt zu vw gehen müssen
stg 82 byte 0 bit 0 aktivieren
Danke mika85 geht mir jetzt aber eher um das Prinzip, dass das Auto zur Restmängelbeseitigung in der Werkstatt ist und seitens VW direkt (nicht dem freundlichen) die Aussage kommt geht nicht... ich habe dies so gekauft und es ist einfach nicht vorhanden... so unter dem Motto mit dem kleinen „normalo“ kann man das ja machen aber wehe du überweist dann aufgrund einer nicht komplett erbrachten Leistung weniger Geld.