Head-up Display

BMW 4er G22 (Coupé)

Hallo,
ist das Head-up Display, auch bei euch für die Bestellungen 2022 nicht lieferbar?
Modelle außer 440i

16 Antworten

Jupp
Überall raus… wegen Halbleitermangel
Nur noch die Ms

Oh Mann...ich verlängere meinen Leasingvertrag im September lieber mal um 6 Monate, bevor ich dann einen etwaigen G26 430d nur mit Standardausstattung bekomme ;-)

Also ohne Head-Up wäre für mich in der Zwischenzeit ein No-Go!

Für mich auch, aber mein 430i G26 hat das zum Glück, Laserlicht auch.

Ähnliche Themen

Ein Neuwagen, und was anderes geht beim G26 bspw. aktuell ja gar nicht, ist derzeit bei den normalen Modellvarianten echt reine Glücksache, wenn er bspw. mindestens das Ausstattungsniveau seines Vorgängers halten soll.
Ich habe Head-Up, induktives Laden, adaptive LED, adaptiven Tempomaten etc.
Wenn das alles aktuell nur den M-Modellen vorbehalten ist, würde mich ein darunter angesiedelter, also normaler Neuwagen nicht ansatzweise reizen. Wäre ja quasi nackt...

Muß man seinen Händler fragen was geht, induktives Laden ging bei mir nicht, aber Laserlicht, HUD, M-Paket, Schiebedach, dunkle Scheiben, Ledersitze, elektr. verstellbare Sitze, Harman Kardon, M-Sport-Bremse ging z.B.

Nein, die Restriktion ist drin es gibt momentan kein HUD. Man hört aber, dass es hier und da mal bei alten Bestellungen besser wird. Das war aber der Grund, warum ich nun einen G26 bekommen habe den der Händler hatte, frisch vor den Restriktionen gebaut also im September 2021. Der hat noch alles. Alles was jetzt kommt ist erstmal abgespeckt bei vielen Punkten...

Mein ursprünglich bestelltes Fahrzeug, wurde falsch gebaut (ohne HUD) ist aber immer noch nicht beim Händler und die hinten angestellte Bestellung bekam nichtmal ein Lieferdatum.

Tut mir leid...

Habe " just for fun " mal einen G 26 430 i mit M - Paket konfiguriert. Weder HUD noch Rückfahrkamera waren möglich. Ich denke mal, wenn in 3 Jahren die ersten Leasingrückläufer auf den Markt kommen, daß diese bei weitem nicht so weggehen wie bisher. Für mich persönlich sind diese beiden Ausstattungsmerkmal ein absolutes " muß " , vor allem wenn man es gewohnt ist....

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 26. Januar 2022 um 09:18:29 Uhr:

Habe " just for fun " mal einen G 26 430 i mit M - Paket konfiguriert. Weder HUD noch Rückfahrkamera waren möglich. Ich denke mal, wenn in 3 Jahren die ersten Leasingrückläufer auf den Markt kommen, daß diese bei weitem nicht so weggehen wie bisher. Für mich persönlich sind diese beiden Ausstattungsmerkmal ein absolutes " muß " , vor allem wenn man es gewohnt ist....

Rückfahrkamera sollte eigentlich zur Serienausstattung gehören und deshalb nicht konfigurierbar sein bzw. als Bestandteil im Parking Assistant sowie Parking Assistant Professional

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 26. Januar 2022 um 09:30:31 Uhr:

Rückfahrkamera sollte eigentlich zur Serienausstattung gehören und deshalb nicht konfigurierbar sein

Definitiv! Kleinkinder z.B. sind direkt hinter dem Fahrzeug ohne eine Rückfahrkamera nicht sichtbar.

Bei meiner Bestellung vor einem Jahr(G22) war es nicht Serie… hab es auch nicht genommen(verschandelt nur das schöne BMW Emblem😉

Stimmt ! Wenn Du " aktuell " im Konfigurator auf Serienausstattung klickst, erscheint hier u.a. Rückfahrkamera. ! Sehr gute Entscheidung von BMW !!!

Zitat:

@Bmw4erQP schrieb am 26. Januar 2022 um 12:45:18 Uhr:

Bei meiner Bestellung vor einem Jahr(G22) war es nicht Serie… hab es auch nicht genommen(verschandelt nur das schöne BMW Emblem😉

zumindest in Österreich wird die Rückfahrkamera als Grundausstattung sprich Serienausstattung angeführt.

Grundausstattung

Rückfahrkamera und Totwinkelwarner könnten aus Sicherheitsgründen gern zur Serienausstattung gehören.
Weiß eigentlich jemand, weshalb BMW die Heckkamera immer offen lässt, sie also nicht durch ein ausklappendes Emblem, wie es etwa Mercedes oder VW teilweise machen, schützt? Bei schlechtem Wetter und insbesondere im Winter mit Streusalz auf den Straßen sieht man schon nach kurzer Fahrt kaum noch was.
Ist ein Klappmechanismus zu störanfällig und dann logischerweise eine öfter zu reinigende Linse das geringere (und billigere) Übel?

Deine Antwort