Head-up-Display
Hallo " Gemeinde" mein "Neuer" kommt in Februar, hat jemand schon Erfahrung mit dem Head-up-Display
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Achswellenmanschette schrieb am 22. November 2015 um 17:59:46 Uhr:
SorryZitat:
@Spellman schrieb am 17. November 2015 um 15:40:30 Uhr:
TSA Anzeige?
Was ist das
TSA:
traffic sign assist
Könnten wir uns angewöhnen, deutsch zu sprechen, das würde einiges erleichtern...
65 Antworten
Ich muss sagen ich bin im glc Coupé enttäuscht. Ich habe eine c Klasse und den Glc Coupé und das Head up im Coupé ist deutlich schlechter zu lesen als das in der c Klasse. Schrift ist kleiner und auch die Verkehrszeichen sind nicht so scharf. Aussage von Mercedes: wir können den Unterschied auch sehen vom c Klasse Head up zum glc Coupé Head up, scheint aber einfach stand der Technik zu sein, sie wüssten nicht wie sie das gleichwertig machen sollten da sie mehrere glc gegen geprüft hätten und es wäre gleich mit unserem.
Was heißt, Aussage von "Mercedes"? Von deinem Händler oder wirklich vom Hersteller selbst. Die Aussage kommt mir nämlich sehr komisch vor.
Ich kann das jedenfalls nicht nachvollziehen, da ich es sowohl gut leserlich als auch scharf finde, mir fehlt aber der Vergleich. Vielleicht ist es in der C-Klasse näher an der Frontscheibe?
Aussage aus der Werkstatt vom Händler. Ne es ist wirklich teilweise unscharf und man sieht auch einen Unterschied der Schriftfarbe, in der normalen c Klasse ist es wirklich Knall weiß und hier leicht gelblich, dabei spielt es auch keine Rolle welche helligkeit eingestellt ist. Zusätzlich stimmt es aber das es deutlich näher dran ist in der c Klasse
Das werde ich bei meinem mal überprüfen, ob mir diese Verfärbung auch auffällt.
Ähnliche Themen
Lass dich nicht abspeisen, da stimmt etwas nicht wenn es unscharf ist. Geh mal in eine andere Werkstatt.
Finde das Head-up-Display jetzt auch nicht den Hit.
Aber Verfärbungen oder Unschärfe kann ich ebenfalls nicht bestätigen.
Wir beklagten auch eine leichte Unschärfe im Bild des HUD rechts. Nachdem wir wegen Steinschlags unfreiwillig die Scheibe austauschen mussten, ist das HUD nun überall gestochen scharf. Liegt also nicht am HUD oder am GLC an sich sondern eher an der nicht immer gleichen Qualität der Windschutzscheiben bzw. der darin eingelassenen Folien für die Anzeige des HUD.
Das es an der Scheibe liegt, ist schon interessant.
Unschärfe (und evtl. Gelbstich) durch die Scheibe, kann ich mir ja kaum vorstellen. Aber wenn sonst nichts hilft...
Ich habe meinen vor 4h in Bremen geholt und war skeptisch in Bezug auf das HUD ob der Kommentare hier. Hatte vorher 3 5er mit HUD und kann sagen, dass es im GLC auf keinen Fall schlechter ist. Detailreich, hell, alles Infos die man braucht. Und sicher spielt die Scheibe eine Rolle, spezielle Reflexion des LED erforderlich.
Also vor dem Scheibenwechsel hatte die Geschwindigkeitsanzeige einen "3D Schatten" (um es mal positiv auszudrücken) aber im Vergleich zum Bild nach dem Scheibenwechsel (Siehe unten) war das Bild schlichtweg unscharf. Da mit dem Handy aufgenommen ist das Bild in Realität sogar noch etwas schärfer.
Als ich bei einem meiner BMWs mit HUD mal die Scheibe wechseln musste wurden von der WS 2 der angelieferten Scheiben zurückgewiesen, weil das Glas um das HUD nicht gut genug war und das HUD verzerrte.
Diese Unschärfe ist nicht normal.
Eben.Jetzt ist es schon scharf nur meine Handy Kamera mit der Aufgabe überfordert. Vor dem Scheibenwechsel war es unscharf.
Beim C-klasse gibt es keine Akustik-Frontscheibe wenn HUD. Bei GLC genauso?
Ich habe Akustik und HUD geordert.