Head Up Display quietscht

VW Passat B8 Alltrack

Hallo Zusammen,
ich habe neuerdings das Phänomen, dass mein Headup beim Ausfahren und Einfahren ein nerviges Quietschgeräusch von sich gibt. Kennt das Problem jemand und weiß eine schnelle Abhilfe?

MJ 2017

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 24. Mai 2020 um 11:35:44 Uhr:

Dass dieser doofe Mechanismus mal den Geist aufgibt, ist eine Frage der Zeit.

Das Ding hat ja mit einem richtigen Headup Display, wie es BMW und Mercedes seit Jahren verbauen, aber auch gar nichts zu tun. Hier den Japanern oder Franzosen nachzueifern, die auch nur ne billige Plastikscheibe einbauen, die hoch und runter fährt, konnte ich nie verstehen. Auf diese Billiglösung habe ich bei meiner Bestellung verzichtet. Entweder man macht das richtig, wie die tollen Lösungen der o.g. Marken, oder man kann es auch lassen. Meine Meinung😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hat bei mir auch nicht geholfen :-(

https://youtu.be/ffQ02Ev4Ix4

Jetzt, wo es heute so warm war, meins quietscht auch. Baujahr 2020 erst drei Wochen alt :-)

Ich sags Ja, VW bekommt es beim Tiguan und Passat nicht auf die Reihe ein vernünftiges HUD einzubauen. Quasi das es an die Frontscheibe reflektiert wird.
Schämen sollten die sich

Habe nächste Woche ein Termin beim :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@DanielKoebel schrieb am 15. Juli 2020 um 11:08:51 Uhr:

Habe nächste Woche ein Termin beim :-)

Bitte berichte danach 😉

Das Problem scheint wirklich nur bei den neueren Fahrzeugen aufzutreten. Ich finde das HUD übrigens richtig klasse und schaue auch nur da drauf beim Fahren. Bei Dämmerung erkennt man die Zusatzscheibe fast nicht.

Bei solchen Bauteilen, an denen das Öl abfließen kann würde ich eher zu Schmierfettfett greifen. Das Öl ist früher oder später weg.

Zitat:

@Variant-Fan schrieb am 25. Mai 2020 um 08:54:08 Uhr:

Gibt es eigentlich bei den Autoherstellern welche direkt auf die Scheibe werfen auch beheizte Frontscheiben oder schließt das eine das andere autom. aus?

BMW hat meines wissens nach keine beheizten Frontscheiben.

Ja, z.B. bei Audi ab A4 aufwärts und auch beim neuen Skoda Octavia. Beim Audi ist das dann sogar eine Akustik- und wärmedämmende Scheibe. Also das Ding ist richtig teuer beim Wechsel 😁

mfg, Schahn

Fährt das HuD eigentlich automatisch beim Start aus oder muss ich jedesmal neu auf den Regler drücken?

Es nimmt den Zustand an, den es nach dem Abstellen hatte.

HUD quietscht nicht mehr.
Es wurde der Rahmen getauscht => 3G1858763B1ZV

Hast du es auf Garantie gewechselt bekommen?

Habe das Auto als gebrauchten gekauft und ging auf Gewährleistung.

Zitat:

Es ist immer nur eine frage der Zeit bis Mechanische Teile den Geist aufgeben. 😉
Ich wüsste nicht das ich irgendwo mal geselen hätte das es NICHT mehr funktioniert hat.

Wer so denkt sollte leiber einen nackten B8 fahren ohne elektr. anklappbare Außenspiegel, elektr. Kofferraum usw. usw. usw.

Geräusch ja das ist bekannt aber keine Funktion wüsste ich jetzt nicht im Bezug auf das HUD. 😉

Meins ist inzwischen kaputt und fährt nicht mehr aus, leider muss um dieses Ding zu tauschen das komplette Amaturenbrett ausgebaut werden... ganz toll VW.

Zitat:

@michael_Sant0s schrieb am 16. Februar 2021 um 22:42:26 Uhr:

Zitat:

Es ist immer nur eine frage der Zeit bis Mechanische Teile den Geist aufgeben. 😉
Ich wüsste nicht das ich irgendwo mal geselen hätte das es NICHT mehr funktioniert hat.

Wer so denkt sollte leiber einen nackten B8 fahren ohne elektr. anklappbare Außenspiegel, elektr. Kofferraum usw. usw. usw.

Geräusch ja das ist bekannt aber keine Funktion wüsste ich jetzt nicht im Bezug auf das HUD. 😉

Meins ist inzwischen kaputt und fährt nicht mehr aus, leider muss um dieses Ding zu tauschen das komplette Amaturenbrett ausgebaut werden... ganz toll VW.

Wenn das Ki ausgebaut ist, kommt man da wunderbar ran, glaube nicht das da einer das Armaturenbrett ausbauen muss.

Deine Antwort