ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Head-Up-Display: Anzeigbare Informationen

Head-Up-Display: Anzeigbare Informationen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. August 2013 um 11:23

Hallo,

ich fahre aktuell A8 (4E) und weiß schon, dass mein nächstes Auto ein gebrauchter A6 oder A7 wird.

Bislang hatte ich noch keinen Zugriff auf eine Bedienungsanleitung, daher meine Frage:

Offensichtlich kann man selber entscheiden, welche Informationen alle im HUD angezeigt werden sollen. Welche Daten sind das denn nun?

Vorab vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Wenn man den Laptimer freischaltet, dann kann man auch noch Laptimer, Öltemperatur und Ganganzeige in Verbindung mit den anderen Informationen anzeigen lassen. ;)

 

Ganz hilfreich, wenn man etwas fixer auf einer kurvigen Landstraße unterwegs ist und man den Blick nicht von der Straße abwenden möchte.

 

Gruß Olli

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Schau mal was ich für Dich gefunden habe:

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Da stehen sehr viele Infos für Dich die sicher Deine Fragen beantworten können.

mfg derSentinel

Hi,

beim A6 4G kannst du Geschwindigkeit, Verkehrszeichenerkennung, Navi und ACC anzeigen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Mue

Hi,

beim A6 4G kannst du Geschwindigkeit, Verkehrszeichenerkennung, Navi und ACC anzeigen lassen.

..und den Status des optionalen Lane Assi (an/aus, aktiv, Lane nicht erkannt oder inaktiv) sowie den aktivierten serienmässigen Tempomaten (falls kein ACC an Bord)

Beispiele siehe Anhang

Wenn man den Laptimer freischaltet, dann kann man auch noch Laptimer, Öltemperatur und Ganganzeige in Verbindung mit den anderen Informationen anzeigen lassen. ;)

 

Ganz hilfreich, wenn man etwas fixer auf einer kurvigen Landstraße unterwegs ist und man den Blick nicht von der Straße abwenden möchte.

 

Gruß Olli

Bei verbautem Nachtsicht Assistenten wird auch die rote Personenwarnung, die zusammen mit dem Warnton kommt, angezeigt.

 

Dazu habe ich eine Frage:

Kann man per VCDS das so codieren, dass auch die gelbe Warnung im Headup angezeigt wird?

So ist das nicht wirklich befriedigend, da die rote Warnung nur erscheint, wenn Personen vor dem Auto sind.

Dann ist es aber eigentlich schon zu spät...

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wenn man den Laptimer freischaltet, dann kann man auch noch Laptimer, Öltemperatur und Ganganzeige in Verbindung mit den anderen Informationen anzeigen lassen. ;)

Ganz hilfreich, wenn man etwas fixer auf einer kurvigen Landstraße unterwegs ist und man den Blick nicht von der Straße abwenden möchte.

Gruß Olli

Da hab ich doch gleich die Frage wie kann ich

das bei mir aktivieren/freischalten?

codierung für laptimer findest du im codiertread.das ist ja nicht schwer.

geht aber erst ab modelljahr 2013

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

 

..und den Status des optionalen Lane Assi (an/aus, aktiv, Lane nicht erkannt oder inaktiv) sowie den aktivierten serienmässigen Tempomaten (falls kein ACC an Bord)

Beispiele siehe Anhang

Ah, da stand wohl einer im Stau vor dem Gubristtunnel bei Zürich :).

plgr65

Ab und an muss ich, denn die Schleichz lässt sich - leider - nicht komplett umfahren. Bei der dort aufoktroyierten Rumkriecherei wundere ich mich echt, warum man sich dort einen S6 kauft. Einziger Trost für den sporadisch noch ein wenig selbstbestimmt fahren wollenden Fahrer ist das Aufstellen neuer Spritsparrekorde (siehe Blick ins FIS) ;), um beim Kriechen nicht wegen permanenter Unterforderung einzuschlafen :D.

Zitat:

Original geschrieben von Der Konvertierte

Ab und an muss ich, denn die Schleichz lässt sich - leider - nicht komplett umfahren. Bei der dort aufoktroyierten Rumkriecherei wundere ich mich echt, warum man sich dort einen S6 kauft. Einziger Trost für den sporadisch noch ein wenig selbstbestimmt fahren wollenden Fahrer ist das Aufstellen neuer Spritsparrekorde (siehe Blick ins FIS) ;), um beim Kriechen nicht wegen permanenter Unterforderung einzuschlafen :D.

Wegen ähnlicher Aussagen von mir hat mir mal ein Eidgenosse aber einen ganz bösen Eintrag in meinem Gästebuch hinterlassen und mich dahin zurück gewünscht, wo ich eigentlich herkomme (nämlich aus dem grossen Kanton).

Aber Schluss damit, gehört ja nicht hierher.

plgr65

Ich mag dort Land und Leute. Aber die Regulierungswut zu Lasten der Autofahrer würde mich selbst als Multimillionär von einem Umzug dorthin abhalten. Trotz der vielen Dienst-km fahre ich nämlich noch recht gern (selbst). Ein wenig Freiheit muss allerdings schon noch möglich sein (und ich habe auch im schnellen großen Kanton noch keinen Unfall verursacht). Eine West-Ost Fahrt dort halte ich wegen der permanenten Unterforderung (darf ich 80, 100, oder gar mal 120 in den Tempomat einprogrammieren ... :D ?) für gefährlicher als 1000 km am Stück hier.

Wie man am Beispiel Spanien sieht. wäre es ja auch noch sicherer, die IC und ICNs auf 80 zu limitieren (spart auch Energie ;))...

BTT: Das HUD und Verkehrszeichenerkennung wurden zu 90 % wegen sporadischer Dienstfahrten in die Schleichz beschafft (und zeigen Wirkung : Keine absurd überteuerten Tickets mehr mit dem 4G nur weil mal ein 80er Schild 2 km vor dem Tunneleingang übersehen wurde, das dort vermutlich nur steht, um auch noch den reaktionsträgesten 80 jährigen Schleichzer Bentleyfahrer auf die drohende "Gefahr" vorzubereiten :D)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wenn man den Laptimer freischaltet, dann kann man auch noch Laptimer, Öltemperatur und Ganganzeige in Verbindung mit den anderen Informationen anzeigen lassen. ;)

Ganz hilfreich, wenn man etwas fixer auf einer kurvigen Landstraße unterwegs ist und man den Blick nicht von der Straße abwenden möchte.

Gruß Olli

aber erst ab Mj 2013er

 

Zitat:

Original geschrieben von Herr Mue

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wenn man den Laptimer freischaltet, dann kann man auch noch Laptimer, Öltemperatur und Ganganzeige in Verbindung mit den anderen Informationen anzeigen lassen. ;)

Ganz hilfreich, wenn man etwas fixer auf einer kurvigen Landstraße unterwegs ist und man den Blick nicht von der Straße abwenden möchte.

Gruß Olli

Da hab ich doch gleich die Frage wie kann ich

das bei mir aktivieren/freischalten?

Stg 17 - Ki

Laptimer im byte 1 freischalten

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Wenn man den Laptimer freischaltet, dann kann man auch noch Laptimer, Öltemperatur und Ganganzeige in Verbindung mit den anderen Informationen anzeigen lassen. ;)

Ganz hilfreich, wenn man etwas fixer auf einer kurvigen Landstraße unterwegs ist und man den Blick nicht von der Straße abwenden möchte.

Gruß Olli

gibts davon auch mal ein bild...?

am 4. August 2013 um 14:31

hab nach langer Suche eins gefunden

https://...-sphotos-c-a.akamaihd.net/.../...51079719624_30323693_o.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Head-Up-Display: Anzeigbare Informationen