Head Unit kaputt und was nun??
Hallo,
komme gerade vom Freundlichen mit der schlechten Nachricht, dass meine HU kaputt ist.
Story:
Waren in Holland im Urlaub. 10km vor dem Ziel spinnt das NAVI ein wenig. Nix dabei gedacht.
Dannin der Nacht hörte ich so ein komisches piepen draußen. Nix dabei gedacht. Bei einem Blick aus dem Fenster sah ich, dass die Blinke alle an waren. So als ob die Alarmanlage angeschlagen hätte.
Naja. Auto auf und abgeschlossen und alles war wieder OK.
Am nächste Morgen war alles tot. Die Batterie komplett leer. Mittels Starterkabel den Wagen dann wieder "an Leben" bekommen. Dann habe ich gesehen, dass das MMI immer wieder starten will. Es kommt das MMI Bild und geht dann wieder weg. Der CD Wechsler hat ein Lauflicht von links nach rechts und geht auch mit dem MMI immer wieder an und aus. Dann wa rmit klar, das MMI bootete die ganze Nacht immer wieder. Damit wurde die Batterie leer und das piepen in der NAcht war ein Signal vom Auto, dass die Batterie sich dem Ende neigt.
Naja. Habe dann die beiden 10A Sicherungen für den Wechser und die Komm. Einheit rausgenommen, damit mir die Batterie nicht leer gesaugt wird. Damit war ich dann gerade beim Freundlichen. Der hat der Ring mal durchgeschliffen und den Wechsler abgeklemmt. Aber Problem bleibt. HAt dan mal den Fehlercode ausgelesen und da kam raus, das die HU kaputt ist, oder die Sicherung defekt oder eine LWL Kabel gebrochen ist. Also Sicherung ist ganz und den LWL hat ja niemand angefasst. Somit bleibt nur die HU. Kostenpunkt ca. 800€ inkl. Einbau.
Toll!!!!
So, meine Frage: Hatte das einer von Euch auch schon mal, dass die HU einfach so Tschö sagt?
Kamm man die HU gebarucht kaufen? Die Teilenummer ist 8T0 919 603 C Der Freundliche sagte mir, das Index hinten wäre wohl wichtig, da es wohl auch A Versionen etc. gibt?
Wo ist die HU? Würde die mir gerne mal ansehen. ggf. ist ja "nur" ein Kabel ab??
Danke für Eure Infos
43 Antworten
Hallo, Devil. Dann vertraue ich dir mal und kaufe das Produkt auf das du verlinkt hast. OK
Hoffen wir mal, dass es geht.
LG
Vocaris
Hallo Devil,
Box ist da und eingebaut. MMI startet auch wieder. Radio wird angezeigt aber kein Ton kommt. Ist wohl der Komponentenschutz. Navi geht auch, ziegt aber noch meinen alten Standort in Holland an, da wo das Ding gecrasht ist.
Im Berich CAR zeigt er mir ein Bild eines Avant und 3 Einstellungen, die aber gegreyt sind!? Da war ja sonst so Sachen einzustellen wie Comeing Home, Zentralverrigelung etc.
Ich hoffen, dass das wieder normal wird, wenn der Freundliche den KS aufhebt und die ganzen Updates nachspielt.
Jetzt muss ich mich nur noch auf die Suche nach einem neue CD Wechsler begeben. Denn sonst kann man keine Updates einspielen.
lass den Kompo raus machen und der 🙂 soll die neue Unit richtig codieren.
Dann funktioniert wieder alles.
Ähnliche Themen
Hm, schaue ich mal rum und melde mich. ISt es sehr dringend?
Habe deinen post mit dem iPhone gelesen.
Wirst nicht viel Erfolg haben. Aber es kommt da was...
Kann bzw. will erst zum Freundlichen, wenn der CD Wechlser da ist, da sonst das Update nicht funktioniert.
Bzgl. FSE und IPhone: Soll dein Satz bedeuten, dass die BT FSE nicht mit dem IPhone klar kommt? Das wäre ja erschreckend.
@vocaris
kleiner Tip unter Freunden, schau mal zum Freundlichen, und lass den Komponentenschutz rausholen.
Investiere die 15 Euro!!!
Würd mich wundern, wenn er rausgeht!
Glaub mir, schau erst mal ob die HU funktioniert.
Wenn Du dann ein fehlerfreies running system haben solltest, dann erweitere mit Deinen gewünschten Komponenten.
Und mach erst ein update, wenn mit Sicherheit der Komponentenschutz raus ist!
Ansonsten lass erst mal die Finger vom update! 😉
Mehr sag ich jetzt nicht dazu!🙂
Hei,
also. Die neue HU hat ja einen aktuelleren Stand als alle andere Komponenten. Von daher ist das Update wichtig, damit sich alle miteinander unterhalten können. Klar fahre ich zum Freundlichen. Aber ich wollte den ungern 2x belästigen. Zudem habe ich keinen Wechsler und der MOST geht nicht durch!!!
Wieso sollte die HU nicht funktionieren? Habe eine Rechnung über die HU. Somnst stehen die blauen 5min später neben mir
a) weil eventl. der Komponentenschutz nicht rausgeht (eigene Erfahrung)
b) wenn Du update machst hast kein Rückgaberecht mehr!!!
Warte mit den Rest, und schau erstmal das es so geht!
Ich meins nicht böse.😉
@canini: Lass mal gut sein mit Deinen schlechten Erfahrungen - kann immer passieren und mit dem Update, das lass mal lieber und erwähne das nicht, du weißt es auch...😉.
@vocaris: Fahre zum 🙂 und er soll den Kompo raus nehmen und fertig. Das Update macht man eh danach und nie mit aktiven Kompo. Das ist ja logo!
Was hast denn, ich versuch doch nur zu helfen, und ihm vor größeren Schaden zu bewahren, und ihm nicht zu etwas raten, was nicht vertretbar ist, du weißt es doch.😉
Darf ich nicht helfen, komisch???😕
Ist doch eine ganz allgemeine Hilfe, und ein nett gemeinter Rat, und ich denke damit niemanden angreifen zu wollen.
Da hast Du mich falsch verstanden, das sollte so nicht rüber kommen - sorry.
Ich wollte doch nur sagen, das bei Dir ein Teil Dir Ärger gemacht hat - angefangen vom Kauf bis zum Update - was aber nicht jeden treffen muss.
Außerdem hat er doch einen Widerruf, welcher sofort eingereicht werden kann- Ärger gab es ja bei Dir ja da auch noch.
Dein teil war wohl eh noch ein X-teil - das hat er ja nicht. Und wie ich schon erwähnte, dieser Anbieter ist meiner persönlichen Erfahrung sehr seriös und verkauft keinen Mist. Passieren kann aber immer was.
Also nichts für ungut...
Hei,
knistert es hier!??
Also ich möchte nur wieder Musik im Audi hören!!!
Rufe gleich mal meinen Freundlichen an und fag ob er mir die HU codiert und den Kompo. raus nimmt.
Dann brauche ich nur noch einen Durchschleifer für den MOST, da der CD Wechsler ja putt ist und ich keinen neuen habe. Der Ring ist ja dann unterbrochen.