HDI Kasko Service
Hallo,
das erste mal seit 10 Jahren müsste ich meine Teilkaskoversicherung in Anspruch nehmen, ich habe einen Tarif mit Wertstattbindung, somit hat die Versicherung die nächste Werkstatt mitgeteilt, in die ich gehen soll.
E handelt sich dabei um ein Ford Autohaus mit Werkstatt, ich habe einen Corolla, der Mitarbeiter sagte mir dort, das Sie mit Toyota noch nicht viel zu tun gehabt hätten.
Bei mir müsste die Dachantenne samt Sockel ausgetauscht werden, was nach Auskunft einer anderen Werkstatt bedeuten konnte, das neue Leitungen gezogen werden müssten.
Daher habe ich ein bisschen Bedenken, ob das die Werkstatt auch alles ordentlich hinbekommt, es ist schon die nächstgelegenen Werkstatt, aber schon 30 Kilometer entfernt.
Was meint Ihr, ob meine Bedenken berechtigt sind?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 22. April 2016 um 14:06:06 Uhr:
Die tk zählt neuerdings auch bei vandalismuss? Das ist mir aber neu ; dachte immer nur bei einbruch...Und das die vk bei vandalismuss zahlt..
Wieder mal ganz toll.
Dann habe ich gefühlte 10.000 Mercedessterne in 30 Jahren zu Unrecht bezahlt, da das Abbrechen nur eine Sachbeschädigung und die Mitnahme des Sterns kein Diebstahl sein soll.
24 Antworten
Waschanlage?
Wie kommt der jetzt da drauf?
Hallo,
heute den Kostenvoranschlag der Werkstatt der Versicherung erhalten, knappe 350 EUR und damit 30 EUR günstiger als in einer Vertragswerkstatt von Toyota.
Habe noch eine 2. Toyota Werkstatt angeschrieben, hat man mir Kosten in Höhe von knapp 340 EUR ausgerechnet, allerdings bisher ohne Kostenvoranschlag, mal sehen ob ich diesen bekommen und falls die Kosten tatsächlich günstiger als bei der Werkstatt der Versicherung ist, dann versuche ich die Reparatur in der Toyota Werkstatt durch führen zu lassen.
Aber selnst wenn es bei den 370 EUR von Toyota bleibt, sind doch 30 EUR Differenz nicht so hoch, oder?
Zitat:
@germania47 schrieb am 22. April 2016 um 16:52:08 Uhr:
Wieder mal ganz toll.
Dann habe ich gefühlte 10.000 Mercedessterne in 30 Jahren zu Unrecht bezahlt, da das Abbrechen nur eine Sachbeschädigung und die Mitnahme des Sterns kein Diebstahl sein soll.
Dann kommt die Info zu diesem Stern hier wohl zu spät. Nimmt man jeden Abend ab, und steckt ihn früh wieder auf. Gibts aber schon 20 Jahre.
http://www.ebay.de/.../262405442089?...
Zitat:
@romanusko schrieb am 26. April 2016 um 20:29:36 Uhr:
Zitat:
@germania47 schrieb am 22. April 2016 um 16:52:08 Uhr:
Wieder mal ganz toll.
Dann habe ich gefühlte 10.000 Mercedessterne in 30 Jahren zu Unrecht bezahlt, da das Abbrechen nur eine Sachbeschädigung und die Mitnahme des Sterns kein Diebstahl sein soll.Dann kommt die Info zu diesem Stern hier wohl zu spät. Nimmt man jeden Abend ab, und steckt ihn früh wieder auf. Gibts aber schon 20 Jahre.
http://www.ebay.de/.../262405442089?...
Ich habe 1977 damit angefangen, daher mein Wissenstand als Audi Fahrer.🙂