HD Matrix-LED-Scheinwerfer mit dynamischem Blinklicht
Folgende Frage zu o.g. LED Scheinwerfern. In der Preisliste heißt es:
"Mit navigationsdatenbasierender Fahrzeugunterstützung (in Verbindung mit der optionalen MMI Navigation) leuchten die Scheinwerfer bereits kurz vor dem Lenkradeinschlag die nächste Kurve aus."
Benötige ich zur optimalen Nutzung der HD Matrix LED Scheinwerfer das
MMI Navigation plus mit MMI touch response inkl. Audi virtual cockpit, (2.200,00 €)
oder reicht das serienmäßige MMI Navigation mit MMI touch response (Serie) aus?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Was soll uns dein Copy Paste sagen?
73 Antworten
Doch, funktioniert genau so wie von Audi gezeigt!
Aber halt nur bei eingeschaltetem Warnblinker und nicht im Alltagseinsatz. Klarer Fehler des Kunden, wenn er die Präsentation so blauäugig fehlinterpretiert...
😉
Zitat:
@Car-Mayday schrieb am 21. August 2020 um 13:39:21 Uhr:
Doch, funktioniert genau so wie von Audi gezeigt!
Aber halt nur bei eingeschaltetem Warnblinker und nicht im Alltagseinsatz. Klarer Fehler des Kunden, wenn er die Präsentation so blauäugig fehlinterpretiert...
😉
Auf der Audi Seite steht nichts Davon das der dynamische Blinker nur bei Warnblinker Funktioniert
Der auf Wunsch erhältliche dynamische Blinker inszeniert das Lichtsignal gleichmäßig von innen nach außen und gibt so die Abbiegerichtung unmissverständlich an die Umgebung weiter.
Ich sehe hier zwischendurch mal A6 mit HD-Matrix-Scheinwerfern...
Man sieht es echt schwer, aber der Blinker vorne ist auch beim normalen Blinken definitiv dynamisch.
Genau so ist es
Ähnliche Themen
Na da hast Du Recht, "Abbiegerichtung" ist eindeutig, ich hatte mir das nicht durchgelesen. Da sind sie noch ungeschickter als gedacht und das Video grenzt an arglistige Täuschung, denn so sieht es beim Blinken zur Richtungsanzeige eindeutig nicht aus.
Mit dem nachfolgenden Satz soll der reale Zustand dann wohl begründet werden:
"Durch die schnelle Aktivierung und prägnante Leuchtstärke werden andere Verkehrsteilnehmer unmittelbar und zuverlässiger informiert."
Inhaltlich allerdings erstaunlicher Blödsinn. Als ob der erkennbar dynamische 4G Blinker indirekter und unzuverlässiger informiert hätte.
Haha achtet mal drauf auf dem Video, die Außenspiegel scheinen auch dynamisch zu sein
Zitat:
@olaf c220 sport schrieb am 20. August 2020 um 19:37:33 Uhr:
Auf der Audi Seite ist eindeutig das Dynamisches Blinklicht eindeutig zu sehen
Denn müsste es doch bei den HD Matrix auch sein oder irre ich mich
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 21. August 2020 um 16:28:39 Uhr:
Haha achtet mal drauf auf dem Video, die Außenspiegel scheinen auch dynamisch zu sein
Haha stimmt, aber hier blinken sie "verkehrt herum" oder? Von außen nach innen? Der Teil zum Fahrzeugbody "blinkt" später als der äußere Punkt (damit dynamisch gesehen doch verkehrt herum ^^)
Hallo,
ich hole am Montag meinen A6 allroad mit Matrix LED Licht ab.
Nach Eingabe der Fahrgestellnummer in der Audi App steht in der Ausstattungsliste, dass das Fahrzeug Matrix – LED Scheinwerfer hat mit dynamische Blinker vorne und hinten.
Kann das sein?
Viele Grüße
Jürgen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dyn. Blinker hinten?' überführt.]
ja
Wo war das Problem?
gibt in der tat, durchaus mehr als man denkt , die das dyn. blinken nicht wollen / mögen oder sonst was .. und auch für den Fall kann man es deaktivieren
Und dafür einen neuen Thread?
https://www.motor-talk.de/.../...amischem-blinklicht-t6540882.html?...
könnte ja ein fehler in der Beschreibung bei audi sein 😉
aber ja - man hätte es in 5sek selbst ergoogle oder gar hier suchen können + die Antwort
Ja Entschuldigung, ich habe bis jetzt immer herausgelesen, dass es die dynamischen Blinker vorne nur beim HD Matrix gibt.
War das jetzt tatsächlich so eine unnötige Frage?
ist doch geklärt und auch richtig verschoben worden