- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorrad Kaufberatung Forum
- HD Fat Boy vs. Indian Chief Dark Horse
HD Fat Boy vs. Indian Chief Dark Horse
Aus aktuellem Anlass möchte ich mir mit einem Freund einen Chopper/Cruiser zulegen.
Bei Indian bin ich die Scout Bobber und die Chief Dark Horse und bei HD Sport Glide, Low Rider ST, Street Glide, Fat Bob und Fat Boy gefahren.
Mein Senf dazu:
Indian Scout war mir zu schwach auf der Brust bzw. viel zu wenig drehmoment im unteren Bereich, schlechte Bremse plus allgemein recht kleines/schmales Erscheinungsbild.
Die Chief passte dagegen super!
Bei HD zuerst die Sport Glide gefahren, gefiel mir vom Motorenkonzept her gar nicht.
Beim nächsten Termin in der Reihenfolge gefahren: Street Glide, Low Rider ST, Fat Bob und Fat Boy.
Street Glide passte mir vom Motor her sehr gut mit dem 144er, allerdings bin ich recht klein und das hohe Gewicht fand ich dann doch recht anstrengend zu rangieren etc.
Bei Low Rider ST passten mir weder die sehr nah am Fahrer sitzenden Rasten noch der weit entfernte Lenker plus der "sportliche" Motor, den muss man für die Verhältnisse einen großen V2 echt drehen..
Die Fat Bob passte schon besser.. allerdings Lenker auch recht weit weg.
Mit der Fat boy kam ich am Besten klar.. top Sitzposition aufgrund des anderen Lenkers und der Trittbretter..
Nun schwanke ich zwischen HD Fat Boy vs. Indian Chief Dark Horse, jeweils an Neukauf.
Vermutlich werde die meisten Stimmen für HD rufen aber eventuell gibt es ja Jemanden heir der wirklich sachlich etwas dazu beitragen kann.
Feuer frei :)