Havana oder Barolo Black

Land Rover Range Rover Evoque L538

Hallo zusammen,
wir haben letzte Woche einen Evoque Pure SD4 in Barolo-Black bestellt.
Jetzt sind wir uns bezüglich der Farbe aber gar nicht mehr so sicher, ob wir diese nicht lieber in Havana umändern sollten.
Was meint Ihr was wirkt besser am Evoque. Vielleicht kann mir auch jemand Händler im Großraum Münster/Osnabrück nennen die diese Farben stehen haben.
Ich bin für jeden Hinweis dankbar ... :-)

Beste Antwort im Thema

Hallo Albert, und Ihr anderen Wartenden! Der Wagen ist der Hammer😁

Nach einer ausgiebigen Jungfernfahrt habe ich nochmal ein paar Bilder eingestellt. An alle die bereits einen in Bestellung haben: Die Entscheidung war absolut richtig. An alle Unentschlossenen: Euch entgeht was. So, noch nen Rotwein dekantieren und vom Evoque träumen, cheerio

Rr2
Rr1
Rr3
+1
29 weitere Antworten
29 Antworten

Die schwarzen scheiben sind doch goil. O.K. die Innenaustattung wäre auch nicht mein Ding. Die Felgen sind doch auch O.K.

Lass dich nicht verrückt machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Die Farbe ist okay, aber: schwarze Scheiben, "Möchtegern Bling-Bling" Chromfelgen, weiß/bunte Innenausstattung - willkommen im vorderen Orient.

Sorry.
😎😎

Ziemlich urteilsstark - Deine Einlassung; welche Schublade?

Zitat:

Original geschrieben von CSeltsam

Zitat:

Die Farbe ist okay, aber: schwarze Scheiben, "Möchtegern Bling-Bling" Chromfelgen, weiß/bunte Innenausstattung - willkommen im vorderen Orient.

Sorry.
😎😎

Es gibt obere und untere Schubladen, dies war nicht die Obere 😕

Zitat:

Yep, bei mir is' immer mit eigener Meinung. Wer 's nicht ertragen kann:

Hier eher Meinung hinten 'rum...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Yep, bei mir is' immer mit eigener Meinung. Wer 's nicht ertragen kann:

Hier eher Meinung hinten 'rum...

Eine eigene Meinung zu haben, stellte ich bei Dir nicht infrage, allerdings kommt sie Vorurteil-basiert daher, da sich die Kritik nich auf den zu kritisierenden Gegenstand beschränkt.

Ist übrigens ein treffendes Beispiel wie emotional das Thema Auto in unserer Gesellschaft immer noch gehandelt wird.

Hallo

ich mag die Innenausstattung,
habe mich aber dagegen entschieden da ich etwas bedenken beim "alltäglichem Gebrauch" habe.
Mein Frau ist "verliebt" in diese Ausstattung!

Uli

Zitat:

Eine eigene Meinung zu haben, stellte ich bei Dir nicht infrage, allerdings kommt sie Vorurteil-basiert daher, da sich die Kritik nich auf den zu kritisierenden Gegenstand beschränkt.
Ist übrigens ein treffendes Beispiel wie emotional das Thema Auto in unserer Gesellschaft immer noch gehandelt wird.

Wohl jedem drängen sich bei betrachten eines - wie hier explizit zur Bewertung präsentierten - Fahrzeugs auch Assoziationen über die Identität des Besitzers auf. Ob man will oder nicht, wird das Gehirn auf seine bisher gemachten Fahrer/Fahrzeug Beobachtungen zurück greifen. Und wer verbindet "schwarze Scheiben" und "verchromte Felgen" nicht mit einem älteren 3er BMW und einem Fahrer mit Migrationshintergrund. Klar, kann auch ein Philosophieprofessor eine tiefer gelegte Corvette fahren und nur zufällig in St. Pauli unterwegs sein. Manchmal macht sich das Hirn die Arbeit wohl zu leicht 😉

Die Innenausstattung hatte ich bei einem Vorführfahrzeug. Man muss der Fairness halber zugeben, dass der hellte Ton in der Realität nicht so weiß wirkt wie auf dem Foto. Mich hatte es aber an "gewollt modisch für Damen" erinnert.

Ich selbst freue mich immer, wenn einer eine Meinung hat. Mein RRE kommt in Ipanema Sand (Panoramadach auch), schwarzem Leder, die silbernen "Prestige" Teile (Grill und Blenden) werden gegen schwarze getauscht oder lackiert. Felgen sind die, die der Hersteller serienmässig montiert (18 Zoll).

Zitat:

Und wer verbindet "schwarze Scheiben" und "verchromte Felgen" nicht mit einem älteren 3er BMW und einem Fahrer mit Migrationshintergrund.

Aber erst mal krassen Respekt für 0.49 Beiträge pro Tag. Wenn du mal offline zum Fenster raus guckst, geile Auflösung?

Wenn das eine Frage für alle sein soll, ich nicht. Der Stil mit dem Chromfelgen kommt doch wohl aus der US Customs-Szene und passt auf keinen Fall auf irgendein europäisches Automodell. (Hab ich bis vor kurzen immer gedacht.)

Lass doch die Jungs auf die Auto schrauben was sie wollen. Jeder sollte doch hier schreiben können was er gerne möchte.

Zitat:

Aber erst mal krassen Respekt für 0.49 Beiträge pro Tag. Wenn du mal offline zum Fenster raus guckst, geile Auflösung?

Fenster, was für'n Fenster? Ich kenne nur die mit dem kleinen Kreuz oben rechts...

🙂🙂

Was ist denn dagegen einzuwenden? Ich habe meinen auch letzte Woche bestellt mit dunklen Scheiben hinten. Habe einen Dynamic in Fuji. Ich finde, dass das richtig gut zur Geltung kommt, wenn alles weiß ist und Grill, Lufteinlässe (Coupe), Säulen und Seitenscheiben dunkel sind. Dazu gab es dann auch gleich die 20 Zöller. Eigentlich wollte ich einen Pure bestellen aber unglaublich wie schnell man dann doch die Kohle dort versenken kann.... ui ui ui

Meine Frau wollte weiß. Lt. RR in Deutschland wohl die meistbestellte Farbe, das schreckt natürlich ab. In Frankreich habe ich weiße, schwarze, einen roten und einen in Ipanema Sand gesehen. Sah am besten aus.

Zitat:

Original geschrieben von Renovatio33

Was ist denn dagegen einzuwenden? Ich habe meinen auch letzte Woche bestellt mit dunklen Scheiben hinten. Habe einen Dynamic in Fuji. Ich finde, dass das richtig gut zur Geltung kommt, wenn alles weiß ist und Grill, Lufteinlässe (Coupe), Säulen und Seitenscheiben dunkel sind. Dazu gab es dann auch gleich die 20 Zöller. Eigentlich wollte ich einen Pure bestellen aber unglaublich wie schnell man dann doch die Kohle dort versenken kann.... ui ui ui

Ja das kenne ich. Bin auch vom Pure auf den Dynamic. Die Austattung wurde auch immer mehr. Von mir auch ein ui ui ui 😁

Ich glaube, dass kannst du eh nicht beeinflussen. Ich hatte vor 3 Jahren einen schwarzen Mini John Cooper Works geordert mit schwarzen 17 Zöllern und beiger Lederausstattung. Das war - unter Garantie - der Einzige im Umkreis von 20km. Mittlerweile fahren sie überall hier herum. Jetzt lasse ich mich mal 4 Jahre auf das totale Gegenteil ein, wollte eigentlich einen neuen SLK aber da hat die Freundin nicht mitgezogen. 😁 Jetzt hoffe ich nur, dass der Händler sein Lieferzeitversprechen auch einhält 🙂

btw: den Pure den ich zusammengestellt habe, kam gerade einmal 3.000 EUR günstiger wie der Dynamic. Und das sind mir die Stoßstangen, schwarzen Dinger und Auspuffblenden allemal wert ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Renovatio33

Ein Evoque, so wie Du ihn beschreibst, ist mir gestern Abend bei untergehender Sonne begegnet.

Das war schlicht Filmreif und einen kurzen Moment bedauerte ich in einem Sumatra-schwarzen Evoque zu sitzen, der mir später vorm "Italiener" geparkt aber dann doch wieder gut gefiel.

Eine Bemerkung noch zu der dunklen Verglasung:

Je nach Farbe steht dem Evoque diese Verglasung einfach besser, macht in wuchtiger und unterstützt seine klaren Linien.

Ein GLK ist da noch empfindlicher, wenn Du den aus 45 Grad von hinten anschaust, mutet er echt Tantenhaft an, wenn er nicht über abgedunkelte Verglasung verfügt.

Dennoch - es ist Geschmacksache und eine Frage der Stilsicherheit.

In Frankreich habe ich einen ganz schwarzen Evoque mit komplett schwarzen Scheiben gesehen (das stört da keinen).

Das sah zwar besser aus als die "Bestatter-Versionen" hier in D, aber auch "gewollt brutal" nur "für ein richtig brutales Auto finde ich vorm Frisör keinen Parkplatz".

Deine Antwort