Hausverbot im Blog

Ich habe einem User das Hausverbot im meinen Blog erteilt. Der Grund ist, dass ich einen gepflegten Blog auf hochem Niveau haben möchte, in dem es nur um Fahrzeugaufbereitung geht und kein User, mich eingeschlossen, beleidigt wird. (Der Verlauf ist im meinen letzten Artikel zu Porsche 911 Targa zu sehen KLICK ).

Der Kommentar wurde auch gemeldet. Der User schreibt allerdings weiterhin Kommentare zu dem Blogartikel. Wie kann ich mich dagegen wehren? Ich kann meinen Blog nicht Rund um die Uhr bewachen, um die Kommentare des Users selbst zu löschen.

Beste Antwort im Thema

Also ich finde ja du hast auf den ersten Post (der ja nun mal offensichtlich als Spass gemeint war - siehe das angefügte PS) schon etwas heftig reagiert.

Diese Überflüssige Neid-Geschichte tat ja wohl nicht Not. Wenn du dann auf deine Provokation hin eine Gegenreaktion erhältst, brauchst du dich nicht wundern.

Sich dann sofort hinter seinem Hausrecht zu verkriechen weil man nur austeilen, aber nicht einstecken kann, finde ich auch etwas daneben.

Ihr habt euch da beide nicht mit Ruhm bekleckert und statt hier noch nachzutreten, solltest du dir auch mal an die eigene Nase fassen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Im Moment kommt es mir in einigen Threads so vor als würde einigen die Hitze zu Kopf steigen .........

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

na ja - der Benutzer hat das gleiche Fahrzeug in "gleicher" Farbe, Ausführung allerdings "blass". Ich denke, ich lag damit nicht komplett daneben. Ich sehe keinen Grund, bei einer blöden Anmache nett und freundlich zu bleiben.

Hallo

Ich dachte in der Oldtimerscene hilft man sich gegenseitig. Z.b Beim zusammenkehren der Autoreste oder dem ausbringen von Ölbindemittel😁

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

1) auf die Reaktion des "misshandelten" Users fast gar drauf gegangen 2) und den Fakt, dass dort sich ein Post befand, den ich löschen musste - ganz außer Acht gelassen (incl. den Inhalt des Posts). Selektive Wahrnehmung.😎

1) Wenn ich deine erste Reaktion bewerten möchte, ist die darauffolgende Antwort des anderen Users - die du hier ansprichst - dafür nicht notwendig, da diese zum Zeitpunkt deiner ersten Aussage noch nicht existent war und somit keinen Einfluss auf deine erste Reaktion nehmen konnte. Oder anders Formuliert: Die Wirkung hat niemals Einfluss auf die Ursache.

2) Wie kann ich etwas selektiv Wahrnehmen, was gar nicht mehr existent ist? Ist doch ein Unterschied ob ich selber etwas nicht lesen will, obwohl ich die Möglichkeit dazu habe (so wie AMenge und Mattlaf es taten) oder ob ich etwas nicht lesen kann, weil es bereits gelöscht wurde. Zusätzlich kommt dazu, dass auch der gelöschte Beitrag vermutlich unter die Ursache/Wirkung Problematik bei 1) fällt.

Somit ist der von dir gezogene Vergleich so nicht machbar, da völlig unterschiedliche Voraussetzungen gegeben sind.

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich denke, wenn eine solche Frage sachlich vorgebracht worden wäre, dann hätte Mona auch darauf geantwortet.

Aber wie ich schon schrieb: Fahrzeugpflege ist für manche Menschen ein Hobby, so wie für andere Joggen oder Angeln oder Hallen-Halma. Müssen die sich rechtfertigen, warum sie genau dieses Hobby ausüben? Für mich erschließt sich auch nicht, warum man ohne Ziel durch die Gegend rennt oder stundenlang nen Wurm ins Wasser hängt. Aber wer seinen Spaß daran hat, der möge das bitte tun.

moinmoin

um das hobby gehts ja garnet. wen ich meinen nachbarn beim rasenmähen mit der nadelschere weil er auf englische rasen steht sehe dann sag ich auch "kannst meinen auch machen". das ist doch keine "beleidigung" bzw kein herablassendes gerede. das kann u.u. auch "ich kanns net" bedeuten. wie willst du den so ein spässle "sachlich vorbringen"?