Hausverbot im Blog

Ich habe einem User das Hausverbot im meinen Blog erteilt. Der Grund ist, dass ich einen gepflegten Blog auf hochem Niveau haben möchte, in dem es nur um Fahrzeugaufbereitung geht und kein User, mich eingeschlossen, beleidigt wird. (Der Verlauf ist im meinen letzten Artikel zu Porsche 911 Targa zu sehen KLICK ).

Der Kommentar wurde auch gemeldet. Der User schreibt allerdings weiterhin Kommentare zu dem Blogartikel. Wie kann ich mich dagegen wehren? Ich kann meinen Blog nicht Rund um die Uhr bewachen, um die Kommentare des Users selbst zu löschen.

Beste Antwort im Thema

Also ich finde ja du hast auf den ersten Post (der ja nun mal offensichtlich als Spass gemeint war - siehe das angefügte PS) schon etwas heftig reagiert.

Diese Überflüssige Neid-Geschichte tat ja wohl nicht Not. Wenn du dann auf deine Provokation hin eine Gegenreaktion erhältst, brauchst du dich nicht wundern.

Sich dann sofort hinter seinem Hausrecht zu verkriechen weil man nur austeilen, aber nicht einstecken kann, finde ich auch etwas daneben.

Ihr habt euch da beide nicht mit Ruhm bekleckert und statt hier noch nachzutreten, solltest du dir auch mal an die eigene Nase fassen.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Solange die Entlohnung, sofern es eine gibt, dann auch versteuert wird, ist das mit dem "Hobby" ja kein Problem 😛

Meine Hobbies kosten immer nur Geld und bringen nichts ein, außer Spaß 😁

Ich habe mich in den Fall eingearbeitet und kann versichern, dass der Nutzer mehr als die noch sichtbaren Beiträge abließ. Ein Scherz ist ja gern erlaubt, wenn sich der Scherzende ansonsten sachdienlich in die Diskussion einbrachte. Geh mal in eine Rockerkneipe (die gibt es wirklich noch), stell Dich vor den Präsi und lass einen Spruch in Richtung "Na Pussy, haste fein Deine Möhren gegessen und im Sitzen gepinkelt, wie Deine Alte immer will?" Die Reaktion wird eine ganz andere sein verglichen mit dem Fall, da ihn der beste Kumpel und Präsi des benachbarten Chapters bringt. . . . 

Zum Hausrecht - dieses übt in der Tat der Blogersteller aus. Die Moderation greift nur bei groben Schnitzern ein oder wenn wie in diesem Fall den Weisungen des Blogbetreibers nicht nachgekommen wird. Jeder darf seinen eigenen Blog nach belieben gestalten und auch moderieren und so im Kleinen die Nettigkeiten erleben,díe die Moderatoren jeden Tag in den Foren erfreuen 😉

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Jeder darf seinen eigenen Blog nach belieben gestalten und auch moderieren und so im Kleinen die Nettigkeiten erleben,díe die Moderatoren jeden Tag in den Foren erfreuen 😉

Übrigens, ich hab immer noch keine Einladung bekommen, als Mod anzufangen. Vielleicht ist ja meine Mailbox defekt.

Zitat:

Original geschrieben von Elchsucher

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Jeder darf seinen eigenen Blog nach belieben gestalten und auch moderieren und so im Kleinen die Nettigkeiten erleben,díe die Moderatoren jeden Tag in den Foren erfreuen 😉
Übrigens, ich hab immer noch keine Einladung bekommen, als Mod anzufangen. Vielleicht ist ja meine Mailbox defekt.

Dann muessten ja die Mods die Mods Moderieren

Klick

Die wollen aber sicher entlastet werden und nicht noch auf einen eigenen Aufpassen muessen 😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Dann muessten ja die Mods die Mods Moderieren Klick Die wollen aber sicher entlastet werden und nicht noch auf einen eigenen Aufpassen muessen 😁😁😁

Na, na, na. Kinkerlitzchen.

Da stand nichts was hätte zensiert werden müssen. Es wurde nur entfernt, weil der Auslöser für meinen Kommentar entfernt wurde, und somit ohne Zusammenhang überflüssig war.

Zitat:

Du hast sicherlich nur vergessen, ein Emoticon zu verwenden, um damit zu zeigen, dass Dein Beitrag nicht ernst gemeint war...

Ähhh, nein?

@ AMenge, twindance: Ihr habt es auf dem Punkt gebracht - dem ist nichts mehr zuzufügen. Danke dafür - Ihr beide seid sehr kritisch, so habe Eure Kommentare hier wirklich zu schätzen. Vor allem Dich, AMenge, kenne ich von der Seite - wenn Dir was nicht passt, dann kriege ich von Dir schon einen auf den Deckel. Was mir auch mal sehr gut tut. 🙂

Ich hatte die Funktion einer Moderatorin in einem anderen Forum. Das ist der undakbarste Job, den ich kenne. Ich beneide die, die das hier tun, wirklich nicht.

Ich nehme mir das Recht meinen Blog so zu moderieren, wie ich es für richtig halte. So macht man sich Freude, aber auch Feinde. Recht kann man so wie so nicht jedem machen - das nehme ich einfach in Kauf. 🙂

Das war der erste User, dem ich das Hausverbot erteilt habe. Ich hatte meine Gründe dafür. Ich nehme mir das Recht in ähnlichen Fällen, die User vorzuwarnen, und wenn es nichts bringt, ein Hausverbot zu erteilen. Ganz egal, was ich mir dann zu Meinungsfreiheit, übertriebenen Reaktionen etc. anhören muss. In der Hinsicht bin ich schmerzfrei - und zwar aus einem Grund - ich möchte meinen Blog sauber halten. Zur Zeit sind auf fast jedem Artikel 7000 - 10000 Zugriffe. Das freut mich und das reicht mir auch. Und sagt mir auch, dass es User gibt, die sich für das Thema interessieren in mit meiner Art der Blogführung einverstanden sind.

Was ich aber in der Tat ändern muss - muss auf eine sachlichere Art die User vorwarnen. Das war in der Tat kein schönes Kommentar von mir.

Ps. Konnte mich dazu heute nicht schneller äußern, da ich einen BMW gemacht habe... BMW-Lack bei 36°C ist 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Ich nehme mir das Recht meinen Blog so zu moderieren, wie ich es für richtig halte. So macht man sich Freude, aber auch Feinde. Recht kann man so wie so nicht jedem machen - das nehme ich einfach in Kauf. 🙂

Da ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Da bin ich dann völlig deiner Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Was ich aber in der Tat ändern muss - muss auf eine sachlichere Art die User vorwarnen. Das war in der Tat kein schönes Kommentar von mir.

Na schau. Nichts anderes wollte ich mit meiner Kritik erreichen. Nämlich das du mal selbstkritisch über deine Reaktion nachdenkst. Das hast du anscheinend getan. Somit ist doch alles gut.

Vom Prinzip her finde ich deine Blogs ja auch erste Sahne. Auch wenn ich sagen muss, dass ich die Pflege-Heinis hier bei MT für total bekloppt halte. Aber jeder soll so machen, wie er gestrickt ist.

Zitat:

Na schau. Nichts anderes wollte ich mit meiner Kritik erreichen. Nämlich das du mal selbstkritisch über deine Reaktion nachdenkst. Das hast du anscheinend getan. Somit ist doch alles gut.

Vom Prinzip her finde ich deine Blogs ja auch erste Sahne. Auch wenn ich sagen muss, dass ich die Pflege-Heinis hier bei MT für total bekloppt halte. Aber jeder soll so machen, wie er gestrickt ist.

Jo, ich finde das auch gut das jemand an sich selbst Arbeitet und auch Fehler einsieht und versucht abzustellen.

Die Pflege-Heinis fuer bekloppt halten, na ja. Von der Sache her muesstest alle fuer bekloppt halten die ein anderes Hobby haben als du 😉 Auch nicht gerade so eine dolle Einstellung. Oder?

@Elchsucher: Klar sind wir Pflege-Heinis bekloppt. Genauso bekloppt wie jeder andere, der einem Hobby nachgeht. Ich hoffe für dich, dass du auch ein Hobby hast.

Mattlaf und Amenge,

selektive Wahrnehmung ist schon eine feine Sache, nicht wahr? Man sucht sich von drei Sätzen denjenigen heraus, der einem nicht passt, ignoriert die anderen beiden geschickt, und schon hat man einen anderen User in seine Schublade gepresst und etwas Neues, worüber man sich aufregen kann. Ich probier das jetzt auch mal:

############################

Zitat:

Danke für das Kompliment Elchsucher. War auch viel Arbeit, die ich damit hatte. Schön, zu lesen, dass andere User meine Arbeit respektieren.

Zitat:

Elchsucher du dumme Sau, hast du etwa keine Hobbys? Was fällt dir ein sowas zu behaupten? Bist wohl selber bekloppt. So eine bescheuerte Einstellung.

Zitat:

Elchsucher das finde ich auch. Auch wenn man das Hobby des Anderen nicht nachvollziehen kann und es jemandem wunderlich erscheint, ist es doch am Ende jedem selbst überlassen wie er sein Geld und seine Zeit investiert.

############################

Von zwei alt eingesessenen Usern, die meiner Meinung nach auch nicht gerade zu den Wirrköpfen hier gehören, hätte ich eigentlich erwartet, dass sie in der Lage sind drei einfache Sätze im Zusammenhang zu sehen und die Kernaussage zu erkennen.

Aber das zeigt mir mal nur wieder, dass man nicht zu viel von anderen erwarten sollte und es sinnvoller ist, nur noch in kurzen knappen Sätzen zu schreiben, da ein Großteil der User mit Schachtelsätzen, Ironie und klaren Worten überfordert sind.

Aber wie sagte Volker Pispers mal so schön "Wenn man weis wer der Feind ist, hat der Tag Struktur."

Dann frage ich mich gerade wie du das mit der Wahrnehmung verstehst. 😉 Liest meinen Text wahrscheinlich auch aus dem falschen Blickwinkel. Ach was solls, die Sache mit dem Block ist geklaert und auswerten wer bekloppte Hobbys hat muss man wohl nicht.

Ach Elchsucher, um es mit Waldi Hartmann zu sagen: Warum bringst du denn jetzt diese Schärfe rein? Dir will doch niemand was Böses und als Feind betrachte ich dich auch nicht. Ich habe mir nur erlaubt, deinen Beitrag dahingehend zu präzisieren, dass so ziemlich alle Hobbies gleich bekloppt sind. Mehr nicht.

@ Elchsucher: Aber doch exakt das Gleiche hast Du ja gemacht, als Du Dir den Urteil zu meiner Vorgehensweise gebildet hast... Du hast den Satz vom User genommen, ihn als Scherz abgestuft hast, meine Reaktion überspitzt dargestellt, auf die Reaktion des "misshandelten" Users fast gar drauf gegangen und den Fakt, dass dort sich ein Post befand, den ich löschen musste - ganz außer Acht gelassen (incl. den Inhalt des Posts). Selektive Wahrnehmung.😎

Ist häufig und menschlich. Zum Glück haben weder ich noch Du die Funktion eines Moderatoren hier - wir haben die nötigen Voraussetzungen dafür nicht.
Und hier würde ich sagen - AMenge hat sich einen Scherz erlaubt und Du nimmst das sehr, sehr ernst...