ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Hausverbot im Blog

Hausverbot im Blog

Themenstarteram 1. August 2013 um 14:31

Ich habe einem User das Hausverbot im meinen Blog erteilt. Der Grund ist, dass ich einen gepflegten Blog auf hochem Niveau haben möchte, in dem es nur um Fahrzeugaufbereitung geht und kein User, mich eingeschlossen, beleidigt wird. (Der Verlauf ist im meinen letzten Artikel zu Porsche 911 Targa zu sehen KLICK ).

Der Kommentar wurde auch gemeldet. Der User schreibt allerdings weiterhin Kommentare zu dem Blogartikel. Wie kann ich mich dagegen wehren? Ich kann meinen Blog nicht Rund um die Uhr bewachen, um die Kommentare des Users selbst zu löschen.

Beste Antwort im Thema
am 1. August 2013 um 21:40

Also ich finde ja du hast auf den ersten Post (der ja nun mal offensichtlich als Spass gemeint war - siehe das angefügte PS) schon etwas heftig reagiert.

Diese Überflüssige Neid-Geschichte tat ja wohl nicht Not. Wenn du dann auf deine Provokation hin eine Gegenreaktion erhältst, brauchst du dich nicht wundern.

Sich dann sofort hinter seinem Hausrecht zu verkriechen weil man nur austeilen, aber nicht einstecken kann, finde ich auch etwas daneben.

Ihr habt euch da beide nicht mit Ruhm bekleckert und statt hier noch nachzutreten, solltest du dir auch mal an die eigene Nase fassen.

 

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo MonaLisa,

 

in diesem Fall schick einfach eine PN an einen Moderator Deines Vertrauens. Dieses Falles werde ich  mich schon mal annehmen.

 

twindance

Themenstarteram 1. August 2013 um 16:51

Vielen Dank!

Ich habe nichts gegen eine konstruktive Kritik und freue mich immer über die neuen Leser/Kommentare/Besucher im meinen Blog. Bezeichnungen, wie "Putze" und andere Beleidigungen gehören bei einem Artikel, deren Erstellung ca. 10-15 Stunden in Anspruch nimmt, zu Ergebnissen von ca. 30 Stunden Arbeit, gehören nicht hin.

DANKE für die Unterstützung!

am 1. August 2013 um 21:40

Also ich finde ja du hast auf den ersten Post (der ja nun mal offensichtlich als Spass gemeint war - siehe das angefügte PS) schon etwas heftig reagiert.

Diese Überflüssige Neid-Geschichte tat ja wohl nicht Not. Wenn du dann auf deine Provokation hin eine Gegenreaktion erhältst, brauchst du dich nicht wundern.

Sich dann sofort hinter seinem Hausrecht zu verkriechen weil man nur austeilen, aber nicht einstecken kann, finde ich auch etwas daneben.

Ihr habt euch da beide nicht mit Ruhm bekleckert und statt hier noch nachzutreten, solltest du dir auch mal an die eigene Nase fassen.

 

Themenstarteram 1. August 2013 um 21:51

Ich sehe es anders - als unnötige Provokation und den Beitrag als typische "Trollerei". Was den Sprch zu Neid anbetrifft - na ja - der Benutzer hat das gleiche Fahrzeug in "gleicher" Farbe, Ausführung allerdings "blass". Ich denke, ich lag damit nicht komplett daneben. Ich sehe keinen Grund, bei einer blöden Anmache nett und freundlich zu bleiben.

Der Verlauf: Er provoziert, ich warne ihn, er legt noch eins drauf = Hausverbot.

Ich sehe keinen Grund, mich mit Trollen im meinen Blog herumärgern zu müssen. Ich muss es einfach nicht... Der User soll einfach wo anders trollen. In anderen Autopflegeforen wäre er nach einem solchen Auftritt sofort gespert.

am 1. August 2013 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von MonaLisa_22

Ich sehe keinen Grund, bei einer blöden Anmache nett und freundlich zu bleiben.

Was für eine blöde Anmache?

Jetzt mal ehrlich: Er hat einen Scherz gemacht mit der Werbesendung. Einfach nur einen Scherz. Bleib doch mal etwas entspannter bitte. Auch wenn Autopflege dein Steckenpferd ist, ist es nun mal keine Generaldebatte im Bundestag.

Als Reaktion fährst du ihn an, er hätte keine Ahnung, er sei neidisch und schreist noch dabei (Großbuchstaben).

Die Retourkutsche mit der Putze solltest du nach deinem eigenen verbalen Schwinger schon locker wegstecken können müssen.

Bei aller Wertschätzung für die Arbeit die so einen Blog macht: Im Versicherungsforum würde ich persönlich dir eine 2/3 Teilschuld geben.

Themenstarteram 1. August 2013 um 22:24

Ich sehe es nach wie vor wie eine blöde Anmache und kein Scherz. Ein Scherz sieht für mich anders aus. Zudem: Du kennst auch seinen Beitrag nicht, den ich nach dem Erteilen des Hausverbots gelöscht habe.

Ich habe den Blog seit 2011 und das war der erste User, der ein Hausverbot bekommen hat. Ich werde diesen Blog sauber halten, ganz egal wer und wie sehr damit nicht einverstanden ist.

Scherze, Kritik - in den Kommentaren zu den meisten Artikeln ist alles zu finden. Das hier war weder Scherz, noch Kritik. Meine Wahrnehmung an dieser Stelle weicht von Deiner wesentlich ab. Und da es sich um meinen Blog handelt und nicht um Deinen, nehme ich mir das Recht so und nicht anders zu handeln.

Erstmal gehört der Blog nicht Dir sondern Motortalk und zweitens hast Du einfach sehr dünnhäutig auf einen Scherz reagiert.

Themenstarteram 1. August 2013 um 22:40

Nur, dass es für mich kein Scherz ist. Und für 2 andere User auch nicht.

Beachtet bitte: Ich zwinge niemanden dazu, die Artikel im meinen Blog zu lesen und zu kommentieren.

am 2. August 2013 um 4:00

So wie es zum jetzigen Zeitpunkt in deinem Blog steht, schaut es nicht gut aus fuer dicht. Ein User macht nen Scherz, welcher auch eindeutig fuer Blinde zu erkennen ist, und schreibt anschliessend noch im PS das dein Wagen schoen sauber ist. Deine Reaktion drauf ist dann schon ganz schoen daneben bzw ueberzogen.

Generell find es es sowieso laecherlich das hier User Hausverbote in Blogs erteilen erteilen wollen. Klingt mir fast so wie im Kindergarten ,, Nein! Ich spiel nicht mehr mit dir. Das geh ich meiner Mutti sagen.``

"Hausverbot" sollte die letzte Möglichkeit sein... Vieleicht hätte es eine "nette" PN auch getan ! ;)

.....und Kritik sollte mal auch vertragen können wenn man einen Blog untehält ! :rolleyes:

mfg Senti

Für mich kommt es sehr stark darauf an, wer einen "Scherz" macht und wie man diesen formuliert. Ich bin davon überzeugt, dass ich von Mona kein Hausverbot verpasst bekommen hätte, wenn ich Ähnliches in ihrem Blog geschrieben hätte, weil sie meine Einstellung zum Thema Fahrzeugpflege kennt und dann auch genau weiß, dass eine solche Bemerkung nur scherzhaft gemeint sein kann.

Leider ist es so, dass man sich immer wieder blöd angemacht wird, wenn man die Fahrzeugpflege als Hobby betreibt - als ob ein anderes Hobby sinnvoller wäre. Dazu kommt, dass der besagte User in seinem Kommentar einfach nur völlige Ahnungslosigkeit erkennen lässt. Ich persönlich kann den Beitrag auch nicht als Scherz einstufen, insbesondere nicht nachdem der betreffende User nochmal auf das Dämlichste nachgelegt hat.

Die Frage mit dem Hausverbot finde ich allerdings durchaus interessant. Es gibt ja die persönliche Ignore-Liste. Warum sollte es dann auch nicht eine Sperr-Liste für den eigenen Blog geben?

Weil es keine "eigenen" Blogs gibt und MT jedem User die Möglichkeit gibt an allen öffentlichen Bereichen der Seite teilzunehmen.

Sinnvoller wäre es da wenn man private Blogs betreiben könnte in die man nur auf Einladung rein kommt.

Sowas gibt es ja auch, zum Beispiel bei blogspot.com, aber halt nicht hier.

Ein Blog ist immer noch wie eine Frage im Forum, wenn man was bespricht muss man auch mit negativen Reaktionen rechnen.

Und manche Leute ziehen manche Themen halt auch ins lächerliche wenn sie es einfach nicht verstehen warum man soviel Zeit in Aktivität XY investiert.

 

Interessant wäre natürlich wie er sich vorstellt das Hausverbot durch zu setzen und ob er das überhaupt darf.

Im öffentlich Blog kann man keinen verbieten etwas zu schreiben, man kann nur handeln durch Löschung der Einträge oder durch informieren der Moderation.

Sicherlich muss sich niemand daran halten wenn jemand in "seinem" Blog schreibt "Du hast Hausverbot"

nix für ungut aber die frage warum du ein fremdes auto putzt ist ja nicht soooo abwägig oder?

Ich denke, wenn eine solche Frage sachlich vorgebracht worden wäre, dann hätte Mona auch darauf geantwortet.

Aber wie ich schon schrieb: Fahrzeugpflege ist für manche Menschen ein Hobby, so wie für andere Joggen oder Angeln oder Hallen-Halma. Müssen die sich rechtfertigen, warum sie genau dieses Hobby ausüben? Für mich erschließt sich auch nicht, warum man ohne Ziel durch die Gegend rennt oder stundenlang nen Wurm ins Wasser hängt. Aber wer seinen Spaß daran hat, der möge das bitte tun.

Ähnliche Themen