ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hauspreis - Preisnachlass bei der neuen E-Klasse (W211)

Hauspreis - Preisnachlass bei der neuen E-Klasse (W211)

Themenstarteram 8. Mai 2002 um 11:25

Hat jemand schon mal rundgefragt wo es die besten Konditionen für die neue E-Klasse gibt?

Bei den meissten Mercedes-Händlern gibt es momentan Nachlässe von 3-4 %

Am Freitag (10.05.) werde ich meine E-Klasse bestellen.

Gruß merc

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Mai 2002 um 10:35

Hi Merc,

ich würd´ja noch was warten. Wenn die erste Welle abgeebbt ist, kannst Du locker 10% und noch ein paar Extras holen.

Greetz, Joe

Themenstarteram 10. Mai 2002 um 4:32

@ joe4teeth

 

Bestelle heute meien Stern mit 8 % Nachlass.

Ich glaube das ist in Ordnung, wollte aber mal eure Meinung dazu wissen. Ich glaub nicht dass sich noch soviel an den Preisen tut bis Sommer.

Hat jemand sich schon mal Angebote machen lassen? Was ist euer erster Eindruck?

Gruß merc

am 19. Mai 2002 um 20:58

Hallo merc,

Gratulation zum neuen E.

Ich staune nicht schlecht: 8% Nachlaß. Das halte ich für ein exzellentes Angebot. Bei wem bekommt man solche Hauspreise? Kann man das bei jedem Händler erwarten?

Spielt es eine Rolle, wenn man seinen W210 zurückgibt?

Bis heute kannte ich solche Prozente bei Mercedes/Neumodelle nicht. Anders sieht es bei Flottenverträgen aus. Da kann ich mich als Einzelkunde natürlich nicht vergleichen.

Erwartest Du noch weitere Preiserrosionen?

Welches Modell hast Du Dir ausgesucht? Könnte es auch von der Motorisierung abhängen?

Das Thema interessiert mich brennend, da ich evlt noch dieses Jahr in das neue Modell diffundiere...

Danke schon einmal!

Gruß

Themenstarteram 21. Mai 2002 um 5:26

schau mal unter www.automobilebraun.de

Gruß merc

Themenstarteram 22. Mai 2002 um 12:31

Was ich bestellt habe:

E270 CDI Avandgarde

außen: schwarz

innen: (voll) Leder schwarz

-- aber Schaltung.

mit div Extras

Gruß merc

hi,

also wenn dann würde ich dieses jahr zuschlagen. im moment läuft der 211 verkauf nicht übel aber es könnte sicherlich besser sein. 8% halte ich durchaus für machbar. im moment gehen selbst jahreswägen des w211 nur mit verlust der werksangeh. weg. sowas hats bei mercedes zuletzt zwar auch bei der neuen c-klasse gegeben aber das lässt schon drauf schliessen dass rabatte beim neukauf drin sind....

cui

reiner

am 19. Januar 2003 um 18:45

Hallo,

ich habe vorgestern den 320er CDI KOMI bestellt, mit 4 % Nachlass, allerdings Leasing und habe einen Gebrauchten (Wert 12.000 Euro) in Zahlung gegeben.

Ich denke, das war ganz gut

MfG.

Mc

hallo,

mich würde prinzipiell mal interessieren, wie ihr beim Kauf vorgeht, um solche Nachlässe zu kriegen.

Ich selbst hab noch keinen Benz neu gekauft, war aber dabei, wie mein Vater seine beiden C-Klassen neu gekauft hat (den ersten 94, den 2ten 99, der mittlerweile meiner ist), da war von Nachlässen nie die Rede bzw. der Verkäufer war einem Herzinfarkt nahe, wenn das zur Sprache kam.

Bestens kann ich mich auch noch dran erinnern, wie der erste beim Kauf des 2ten in Zahlung genommen werden sollte. Das Angebot an sich war schon ne Frechheit, und den einigermassen akzeptablen Preis erzielten wir wohl auch nur, weil ich zum Ende der Verhandlungen mit hochrotem Kopf und oberschenkeldicker Ader auf der Stirn fast ausgeklinkt wär.

Warum frag/erzähl ich das ?

Ich war heut mit meinem zur Inspektion und hab bissl rumgeguckt. Hörte dann aus der hintersten Ecke n Stimmchen "Kauf mich, kauf mich". E 270Cdi Avantgarde, mitternachtsblau, innen Leder hellgrau und beige, 7 Monate alt, 8000 gelaufen, Bi-Xenon, leider ohne Schiebedach, für 39500. Keine Ahnung, ob das n akzeptabler Preis is, muss ich wohl mal n paar Nächte überschlafen. Obs da auch noch Nachlässe gibt ? Is das wömöglich son fehlerbehafteter wie mancher hier beschriebener ?

Seh mich schon wieder mit Ader auf der Stirn da rumlaufen *g

Hallo BigBugs....

also wenn Du Dir einen Mercedes nach Wunsch bauen läßt,dann hast Du erstens den Vorteil,das er nicht mehr (so) Fehlerbehaftet ist.Denn mittlerweile ist der Wagen seit einem Jahr auf dem Markt und es sind schon über 200.000 Stück verkauft worden.Man hört die typischen Probleme meist nur noch von den Erstgebauten(Sicherlich gibt es auch ausnahmen).Dann vereinbarst Du mit dem Verkäufer,das er den W211 als Vorführwagen nimmt und damit ca 10.000 km fährt.Du holst den Wagen persönlich in Stuttgart ab und sparst die Überführungskosten.Ein Reise,die sich lohnt.....Dann hast Du ca. 11.000 km auf der Uhr.Je nach dem,wo Du wohnst.Nun sollte der Wagen auf jeden Fall 10-12 % vom Kaufpreis billiger sein.(Bei Neupreis 44.000 € => 39.600 €).Nun hast Du Deinen Wagen nach Wunsch für den gleichen Preis,wie der Gebrauchte mit 8000 € und wahrscheinlich ist der Neue dann mit weniger Fehlern belastet.Deine C-Klasse gibst Du dann in Zahlung.Erkundige Dich vorher woanders,was sie noch Wert ist........Das mit den 10-12% und 10.000 km auf den Vorführwagen ist realistisch und wird bei allen Mercedes-Händlern die ich kenne auch so gehandhabt...

Viel Spaß

Gruß Kim

am 23. Januar 2003 um 16:25

.-.

am 23. Januar 2003 um 16:25

der von kim angesprochene nachlass ist natürlich nicht von der hand zu weisen, aber spätestens beim wiederverkauf des fahrzeuges relativiert sich der geminderte neupreis. Auch wenn du den wagen von anfang an fährst ist ein vorführwagen als erstes auf das autohaus zugelassen und du bist somit zweitbesitzer. Die fünf prozent die du nun am anfang sparst zahlst du am ende wieder drauf da du für dein auto aufgrund des zweit besitzes weniger bekommst. Acuh mir hat mein händler dieses angebot gemacht welches ich dankend abgelehnt habe. Meinen alten w210 habe ich selbst verkauft und glaube mir die käufer achten sehr wohl darauf ob sie aus erst oder zweit besitz kaufen. Meiner meinung nacht spart man immer noch das meiste wenn man kein fahrzeug in zahlung gibt und somit der verhandlungsspielraum voll auf dem neuen lastet.

Themenstarteram 23. Januar 2003 um 16:52

Ich möchre ganz ohne Angabe von irgendwelchen Gründen von einem Fahrzeugkauf bei www.automobilebraun.de abraten.

Vertraut mir einfach oder fahrt hin und schaut euch diesen Autoverkäufer mal in aller Ruhe an.

Gruß merc

Hallo, merc

ich will demnächst ein W211 bestellen. Dachte eigentlich an automobilebraun, wegen der 8%. Warum rätst du ab? Gruß Johanes

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von johanes

Hallo, merc

ich will demnächst ein W211 bestellen. Dachte eigentlich an automobilebraun, wegen der 8%. Warum rätst du ab? Gruß Johanes

Hallo Johannes,

ich rate ab weil ich mir diesen Autoverkäufer mal aus der Nähe angesehen hab und vorhatte meinen W211 dort zu bestellen. Bin froh, dass ich´s nicht gemacht hab.. Jeder sollte sich selbst ein Bild machen.

Gruß merc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hauspreis - Preisnachlass bei der neuen E-Klasse (W211)