Hausarbeit Thema Porsche
Mein Name ist Jasmin und ich besuche die 10. Klasse einer Mittelschule.
In diesem Jahr steht für die 10. Klassen eine Hausarbeit im Mittelpunkt.
Ich habe mir lange über dieses Thema Gedanken gemacht und fand "Porsche" für eine gute Wahl.
Da ich selber noch nie in einem Porsche gesessen habe, möchte ich über diese Seite Leute
befragen, die einen Porsche fahren. Wenn sich einige Porsche - Fahrer auf meine Fragen melden,
würde ich mich freuen.
An alle die sich bei mir melden, danke ich im Vorraus.
Hier meine Fragen:
Was ist das Besondere an einem Porsche?
Warum fahren sie dieses Auto?
Mit welchem Alter fuhren sie ihren ersten Porsche?
Hatten sie verschiedene Autotypen von Porsche?
Wie hoch ist der jährliche Unterhalt für einen Porsche?
Das schönste Erlebnis mit ihrem Auto?
Würden sie sich wieder für dieses Auto entscheiden?
Vielen Dank 🙂
Beste Antwort im Thema
Sagt mal, habt ihr nichts besseres zu tun, als darüber zu philosophieren ob M-Zweig, Real- Haupt- oder mittlere Reife o.ä.
Steht doch hier gar nicht zur Debatte !!!!????
Das Mädchen hat höflich angefragt und erhofft sich Antworten für ihre Hausarbeit............🙂
Was meinst Du, was für nen tollen Eindruck die ersten Antworten der "Poschefahrer" bei ihr hinterlassen haben.....😕
29 Antworten
Mittelschule bedeutet bei uns man kann 9.klasse mit Hauptschulabschluss und 10. Klasse mit Realschulabschluss beenden.
Zitat:
Original geschrieben von Jassi95
Mittelschule bedeutet bei uns man kann 9.klasse mit Hauptschulabschluss und 10. Klasse mit Realschulabschluss beenden.
Dein Bestreben in Ehren aber einen Realschulabschluss bekommst Du auf diese Weise nicht. Nicht mal mit Quali. Ich weiß, Du bekommst sowas ähnliches... M-Zweig...
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Dein Bestreben in Ehren aber einen Realschulabschluss bekommst Du auf diese Weise nicht. Nicht mal mit Quali. Ich weiß, Du bekommst sowas ähnliches... M-Zweig...Zitat:
Wieso nicht? Dieses Schulmodell gibts doch schon seit einigen Jahren ! 😉.
Bei uns in Bayern nennt sich das M Zweig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein Name ist Jasmin und ich besuche die 10. Klasse einer Mittelschule.
In diesem Jahr steht für die 10. Klassen eine Hausarbeit im Mittelpunkt.
Ich habe mir lange über dieses Thema Gedanken gemacht und fand "Porsche" für eine gute Wahl.
Da ich selber noch nie in einem Porsche gesessen habe, möchte ich über diese Seite Leute
befragen, die einen Porsche fahren. Wenn sich einige Porsche - Fahrer auf meine Fragen melden,
würde ich mich freuen.An alle die sich bei mir melden, danke ich im Vorraus.
Hier meine Fragen:
Würden sie sich wieder für dieses Auto entscheiden?Vielen Dank 🙂
1. der Sound, die Leistung gepart mit Alltagstauglichkeit, die Historie, die Technik
Den Rest kann ich nicht beantworten, da ich leider keine Porsche besitze, bin nur ein paar mal in einem mitgefahren 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Wieso nicht? Dieses Schulmodell gibts doch schon seit einigen Jahren ! 😉.Zitat:
Dein Bestreben in Ehren aber einen Realschulabschluss bekommst Du auf diese Weise nicht. Nicht mal mit Quali. Ich weiß, Du bekommst sowas ähnliches... M-Zweig...
Ich leben in dem selben Bayern 😁 Wenn Du Dir ansiehst wie man seine Berufswahl auf Basis des M-Zweiges treffen kann wirst Du schnell sehen, dass es "nur" sowas ähnliches wie Realschule ist.
Zitat:
1. Was ist das Besondere an einem Porsche?
2. Warum fahren sie dieses Auto?
3. Mit welchem Alter fuhren sie ihren ersten Porsche?
4. Hatten sie verschiedene Autotypen von Porsche?
5. Wie hoch ist der jährliche Unterhalt für einen Porsche?
6. Das schönste Erlebnis mit ihrem Auto?
7. Würden sie sich wieder für dieses Auto entscheiden?
1. perfekte Alltagstauglichkeit trotz echter Sportwagengene
2. weil es auch auf Dauer Spaß bereitet und den Alltag bereichert
3. 28
4. Boxster/Boxster S/Carrera S
5. rechne ich nicht nach
6. nicht jugendfrei
7. auf jeden Fall
hth
Zitat:
Ich leben in dem selben Bayern 😁 Wenn Du Dir ansiehst wie man seine Berufswahl auf Basis des M-Zweiges treffen kann wirst Du schnell sehen, dass es "nur" sowas ähnliches wie Realschule ist.Zitat:
Original geschrieben von 124er-Power
Wieso nicht? Dieses Schulmodell gibts doch schon seit einigen Jahren ! 😉.
Hm, ein Freund hat mit diesem Abschluss eine Ausbildung bei Webasto als Informatiker bekommen 😉.
Sagt mal, habt ihr nichts besseres zu tun, als darüber zu philosophieren ob M-Zweig, Real- Haupt- oder mittlere Reife o.ä.
Steht doch hier gar nicht zur Debatte !!!!????
Das Mädchen hat höflich angefragt und erhofft sich Antworten für ihre Hausarbeit............🙂
Was meinst Du, was für nen tollen Eindruck die ersten Antworten der "Poschefahrer" bei ihr hinterlassen haben.....😕
Mal zum topic 😉:
Fahrgefühl, Sound, Fahrleistungen, Fahrerlebnis, Fahrintensität (d. h. man merkt noch deutlich den Kontakt zwischen Maschine und Strasse, zumindest bei der damals verfügbaren Modellpalette).
Ich muss die Frage für mich etwas umformulieren: Warum fuhren Sie dieses Auto?
Nun ich war jung und ungebunden, brauchte wenig Platz und hatte einfach Spass an diesem Fahrzeug. Ausserdem habe ich die Wertschätzung eines Porschekunden ggü. seiner Vertragswerkstatt genossen. Man geht mit den Kunden etwas anders um, als bei Vertragswerkstätten anderer Hersteller. Das ist ungefähr so wie wenn man in einem 5-Sterne Hotel absteigt, statt in einem 3-Sterne-Hotel.
Mit 24 Jahren.
Nein. Lediglich den 986 (Porsche Boxster). Davon aber zwei Motorisierungen, einmal den normalen Boxster (2,5l mit 204 PS) und einmal das S-Modell (3,2l mit 252 PS). Beide hatte ich mir jeweils neu gekauft.
Das ist so pauschal nicht zu beantworten. Die Unterhaltskosten sind abhängig vom Modell, Motorisierung und Fahrweise bzw. Fahrstil des Eigentümers/Fahrers. Meine beiden Boxster waren im Unterhalt nicht teurer als die damals vergl. Mittelklasse-Modelle von MB, BMW und Audi (mit vegleichbarer Motorisierung).
Das schönster Erlebnis hatte im Pfingsten 1997 mit meinem Boxster. Der Boxster war damals gerade mal ein gutes halbes Jahr auf dem Markt und hatte noch einen "Hinguckereffekt". Auf der Urlaubefahrt vom BS in Allgäu auf der A7 konnte ich es gut Laufen lassen, da die meisten Verkehrsteilnehmer nach rechts zur Seite sprangen, um sich das Fahrzeug anzuschauen. Somit habe ich damals einen Geschwindigkeitsschnitt von 164 km/h geschafft (Feiertag tagsüber)...und dass, ohne regelwidrig gegen Tempolimits zu verstossen. Das habe ich danach nie wieder erreicht. Asserdem haben sich damals die Boxster-Fahrer untereinander noch gegrüsst...
Nein. Meine Prioritäten haben sich bzgl. des Fahrzeugmodells verschoben. Heute brauche ich durch Familie und Hobbies mehr Platz im Auto und ausserdem habe ich ganz gerne etwas mehr Lesitung😁. Einen Porsche grundsätzlich könnte ich mir aber weiterhin vorstellen, jedoch ein anderes Modell (z. B. Cayenne als Familienkutsche und 'nen GT3 als Spielzeug)...vorausgesetzt, der wirtschaftliche Erfolg lässt dies zu.
Hallo Jasmin !
- Er hat Ausstrahlung und einen eigenen Charakter 🙂
- Weil es mir unglaublichen Spaß bereitet !
(Kleine Jungs spielen mit kleinen Autos, große Jungs mit großen Autos 😁 )
- Mit 19
- Ja
- Kann man pauschal nicht beurteilen.................
Kommt auch maßgeblich auf die jährliche Fahrleistung an.
Geht von ca. 0.- Euro (bei älteren, günstig erworbenen Porsche ohne Wertverlust, welche man nach Jahren wieder fürs gleiche, oder sogar noch mehr Geld wieder verkauft bekommt, was dann die Wartungs- Reparatur- und weitere Kosten wieder wett machen kann - im Idealfall)
bis hin in den hohen 5 stelligen Eurobereich (neues Auto, Wertverlust, Inspektion, Versicherung usw. - altes Auto sehr hoher Rep. Aufwand o.ä.)
- steht mir hoffentlich noch bevor.............😛
- YESSSSSSSSSS !!!
Ich hoffe Dir geholfen zu haben 😉
Klang, Optik, Haptik, Akustik, Fahreigenschaften, Qualität.
Weil es passt wie ein Handschuh
30
Ja, 911 und verschiedene Boxster
Nie nachgerechnet
Zu viele schöne, um eins besonders herausheben zu können.
Sehr speziell war bspw. das Grand Hotel in Italien, wo der Wagenmeister
das Auto kostenlos gewaschen und gesaugt hat, um es dann
ohne Parkgebühren zu berechnen direkt neben der Tür zu parken.
Ich glaube, der mochte das Auto sehr.
Jederzeit
Achja, ein Porsche hat ein excelentes Handling, liegt sprichwörtlich wie ein Brett auf der Straße 😁.
Schaut man sich bspw. einen Vergleichstest an, so wird immer das excelente Handling eines Porsches gelobt 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von ameisenpo
Sagt mal, habt ihr nichts besseres zu tun, als darüber zu philosophieren ob M-Zweig, Real- Haupt- oder mittlere Reife o.ä.Steht doch hier gar nicht zur Debatte !!!!????
Ich denke das wird Posch egal sein 😁