- Startseite
- Forum
- Wissen
- Verkehr & Sicherheit
- Hauptuntersuchung Motorrad Österreich
Hauptuntersuchung Motorrad Österreich
Kann mir jemand sagen was das bedeutet
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hast du etwas am bock geändert
Das bedeutet, daß an deinem Fahrzeug nicht eingetragene veränderungen vorgenommen wurden. Am besten ein termin bei der Bezirks KFZ Prüfstelle ausmachen.
Im Zweifel den Prüfer fragen, der das Dokuemnt erstellt hat. Der wird Dir sicher sagen können, wieso er diesen vermerkt machte.
Ja ist was verändert vom vorbesitzer
Und das wurde auch eingetragen oder ist eintragungspflichtig? Hast Du den Prüfer einmal gefragt?
Pickerl Eintrag §57
Der Eintrag deutet falls du bei einer P.Kontrolle angehalten würdest:Und dieser sieht Änderung die nicht dem Orginal entsprechen kann die Polizei in Österreich das Kennzeichen/Zulassung Aufheben.
Auch im Ausland gibt es Krasse Maßnahmen.
Es ist in Österreich ein leichter Mangel, wenn die Reifen nicht mind. das Doppelte der gesetzlichen Mindestprofiltiefe haben? Dann ist man ja, trotz zugeteiltem Pickerl, verpflichtet diesen "Mangel" zu beheben. Bei weniger als 3,2 mm muss man also nach der Untersuchung immer neue Reifen kaufen. Muss man dann Winterreifen auch wegwerfen, wenn man das Pickerl während winterlicher Straßenverhältnisse machen lässt und sie weniger als 8 mm haben? :p
@Makl16
Nach Erhalt der HU-Bescheinigung hätte ich diese noch vor Ort durchgelesen und anschließend meine Fragen zur Mängelfeststellung an den Prüfer gerichtet, anstatt im Forum darüber ein "Ratespiel" zu starten. Die kürzeste-Wege-Problem-Lösung! :cool: ;)
Zitat:
@Rockville schrieb am 27. März 2023 um 22:03:11 Uhr:
Es ist in Österreich ein leichter Mangel, wenn die Reifen nicht mind. das Doppelte der gesetzlichen Mindestprofiltiefe haben?
Nein, ist es nicht.
Steht aber so auf dem Protokoll.
Sorry, das ist neu für mich.