ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Hauptsicherungskasten beim Audi tts

Hauptsicherungskasten beim Audi tts

Audi TT 8J
Themenstarteram 31. Mai 2018 um 16:12

Hallo.Kann mir jemand sagen wo die Hauptsicherungen beim TTS sitzen?Soll nach Aussage von meinem Mechaniker im Motorraum neben den kleinen Sicherungskasten sein!Habe da aber nichts gefunden.Über Hilfe wäre ich dankbar??Habe im Internet nachgeschaut aber keine Info gefunden wo die Grössen Sicherungen sitzen.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich dachte immer der TTS hat nur Zahnriemen und keine Kette?

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 15:51

Meiner hat Kette selbst die Audi Werkstatt weiss es nicht was die so alles verbauen. Audi war auch der Meinung der TTS hat kein Zweimassenschwungrad aber jetzt wissen sie es das er eins hat;) War mal bei JP Performance der hat sich das Auto angeschaut und hat nur gesagt ich hätte den besseren Motor drin also haben die zwei Arten verbaut. Aber sehe ich ja mit steuerkette ist auch nix besser. Wenigstens kann ich die Kupplung jetzt einfacher wechseln lassen wo der Motor rauskommt;)

Zitat:

@Magnetic1 schrieb am 8. Juni 2018 um 15:51:25 Uhr:

War mal bei JP Performance der hat sich das Auto angeschaut und hat nur gesagt ich hätte den besseren Motor drin also haben die zwei Arten verbaut.

Hallo,

der JP Performance ist ein Schwätzer.

Das ist Quatsch es gibt keinen besseren Motor beim TTS (8J) der hat nur einen Motor und der ist immer gleich.

Die haben alle einen Zahnriemen und eine Kette.

Mit der Kette sind die beiden Nockenwelle verbunden.

Und mit dem Zahnriemen die Kurbelwelle mit der Nockenwelle.

Und zu dem Schaden da stellt sich die Frage warum ist angeblich die Kette über gesprungen?

Dass die Kette über gesprungen ist muss ja eine Ursache haben.

- Ist der Kettenspanner defekt

- Ist das Rückschlagventil vielleicht gebrochen und hat den Ölkreislauf zu gesetzt.

- Hat der Motor die zulässige Höchstdrehzahl sporadisch überschritten

usw.

Themenstarteram 8. Juni 2018 um 16:50

Kann ja nur sagen was mir gesagt wurde. Bin kein Kfz-Mechaniker. Wird sich rausstellen woran es gelegen hat nächste Woche wenn der Motor zerlegt wird.Hohe Drehzahl nicht ist bei 3000 Umdrehungen ausgegangen und hab den noch nie über 6000 gehabt.

Themenstarteram 19. Juli 2018 um 18:05

Update.Mein TTS läuft wieder.Spannrolle vom Zahnriemen kaputt gegangen daher der Motorschaden.Motorinnenleben Zahnriemen steuerkette und alle möglichen Teile erneuert.zuviel um es zu schreiben.Kupplung komplett auch gewechselt und Inspektion gemacht worden. Jetzt 6000 Euro ärmer aber Auto fährt;)

Deine Antwort