Hauptscheinwerfer

VW Passat 35i/3A

hallo,

eine frage hat der Passat 35i eine gesonderte Standlicht Birne.

ach noch was wenn man Nebelscheinwerfer Nachrüsten will muss man dies eintragen lassen oder gibt es beim tüv irgent welche Probleme auch ohne ABE.

ich frage weil meine nebelscheinwerfer nicht Normal Funktionieren die haben eine Strobe- Light funktion

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Passat-Trend

hallo,

eine frage hat der Passat 35i eine gesonderte Standlicht Birne.

ach noch was wenn man Nebelscheinwerfer Nachrüsten will muss man dies eintragen lassen oder gibt es beim tüv irgent welche Probleme auch ohne ABE.

ich frage weil meine nebelscheinwerfer nicht Normal Funktionieren die haben eine Strobe- Light funktion

Der Passat, zumindest der Nasenbär hat eine gesonderte Standlichtbirne im Hauptreflektor (Freiflächenreflektor).

Der Nebler sollte ein E-Zeichen haben und gut sollte sein.

Sorry, was soll da eine Strob-Light-Funktion sein und bewirken ??????

Jakker

ja er hat eine seperate Standlichtbirne in jedem Scheinwerfer. Original Nebelleuchten kannst du so anbauen, nur sobald du die Baulich verändersrt, (mit deiner Kirmesbeleuchtung) dann erlischt deine ABE fürs Fahrzeug. 3 Punkte und 75 Euro!
Kannst auch andere Nebelscheinwerfer einbauen wenn dies ein E-Zeichen haben, würde aber Originale besorgen, alles andere sieht nicht wirklich toll aus...

Lampen die an Fahrzeug montiert sind müssen Funktionieren und Ihren Zweck erfüllen. Also mit Strobe-Light kannst du das Vergessen, nicht zulässig! Also auch nix mit TÜV

Aja,

Strob-Light ist also sowas wie Nuttenbeleuchtung??
Abwechselnd rot-gelb-weiss-blau.......

Also sowas, was mir von Zeit zu Zeit entgegen kommt und ich mich frage, ob die Leuts noch Hirn in der Birne haben....

Empfehle einen Grundkurs in Lichttechnik.

😁 😁 😁

Jakker

Hey Jakker, kennst du die Blitzer in der Disco? Das sind auch Strob-Lights. Was du meinst ist bestimmt eine Unterbodenbeleuchtung oder sowas.

Gruss Sven

diese Strobedingensda sind echt gefärlich, die können Blenden ohne Ende, bei uns fahren da auch so bekloppte rum!

gerne auch von der Rollerbande verbaut-sind zu billig, die müssten ein vermögen kosten für solche komischen Fahrer...

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Hey Jakker, kennst du die Blitzer in der Disco? Das sind auch Strob-Lights. Was du meinst ist bestimmt eine Unterbodenbeleuchtung oder sowas.

Gruss Sven

Stroposgophie ist mir schon seit mehr als 25 Jahren geläufig! Verstehe nur nicht, was der Themenstarter in Verbindung mit den Neblern damit meint.....

Jakker

@ Jakker.

Die Notarztwagen haben auch so ne Dinger für Blutfahrten, alerdings in blau und bei der Formel 1 das Saftycar hat die in weiß, im normalen Straßenverkehr halt einfach dumm...

auffallen um jeden Preis...

wie sagst du doch immer -ohne Worte-

Glühbirne raus und Blitzer rein, sind sehr kompakt gebaut... Also Blitzen die dinger jetzt und sind nicht mehr zulässig.

habe die teile in der türkei rum fahren sehen dort sieht dies gut aus da es auch mit den anderen wagen komponeten gut abgestimmt ist wie im an hang .
Natürlich bekäme man dies auch edler hin.

Und Komisch in Italien , Spanien, Usa .... fahren alle so rum mit rund umbeleuchtung.

habe die teile in der Türkei rumfahren sehen sieht gut aus wenn man weiss wie man es machen muss habe ein bild aus dem Internet im an hang

Und Komisch in Italien , Spanien, Usa .... fahren alle so rum mit rund umbeleuchtung.

a) die dprfen das, in Deutschland ist es verboten
b) es sieht so scheisse aus das ich froh bin das es in Deutschland verboten ist. Das wär´s ja noch. Ein 35i als Kirmeskarre alá 2 fast 2 furious.
Das arme Auto !

man bekommt dies auch geschickter hin ist doch langweilig nur normale scheinwerfer zu haben na gut wärend der fahrt is klar das man die nicht benutzt aber im stand ist doch egal .

ach noch was gibt es passende Tagfahrleuchten für meinen Passat ???
Denn die originalen nebelscheinwerfer sehen nicht gut aus.

Zitat:

Jakker.

Die Notarztwagen haben auch so ne Dinger für Blutfahrten, alerdings in blau und bei der Formel 1 das Saftycar hat die in weiß, im normalen Straßenverkehr halt einfach dumm...

auffallen um jeden Preis...

wie sagst du doch immer -ohne Worte-

wenn ich das wollte würde ich keien Passat 35i fahren

Zitat:

Original geschrieben von Passat-Trend

man bekommt dies auch geschickter hin ist doch langweilig nur normale scheinwerfer zu haben na gut wärend der fahrt is klar das man die nicht benutzt aber im stand ist doch egal .

ach noch was gibt es passende Tagfahrleuchten für meinen Passat ???
Denn die originalen nebelscheinwerfer sehen nicht gut aus.

Also sinnfrei in jeder Beziehung!

Ach, und es gibt keine "passenden" Tagfahrleuchten für den alten Passat. Alles wasde da dran schraubst sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt....

Ohne Worte

Jakker

Deine Antwort