Hauptnutzer
Hallo, ich bin seit letzter Woche Besitzer eines VW Passat B8. Da mich das System immer fragt, ob ich Hauptnutzer werden will, habe ich versucht dies einzurichten. Volkswagen ID ist da aber immer wenn ich auf Hauptnutzer drücke, kommt …wird geladen… Ein Fortschritt ist nicht zu erkennen.
Selbst nach 20min kommt kein Ergebnis.
Was kann ich noch machen? Wie sehe ich ob die eSIM aktiviert ist???
22 Antworten
Die 0152 ist die allererste Software, die schon im Sommer 2020 von der 0156 abgelöst wurde. Die ist richtig buggy.
Wenn Gebrauchtwagen mit Gewährleistung sofort den Verkäufer kontaktieren und Gewährleistung einfordern. Er kann das dann auch an andere VW Werkstatt delegieren.
Exakt.
Fahrzeug war offensichtlich überhaupt noch NIE online. Zeigt auch die uralte Navi-Datenbank.
Und die Aussage die SW sei aktuell resp. kein Update notwendig ist alleine schon eine Frechheit, noch dazu wo du ihn mit der Aussage der Hotline konfrontiert hast. Das geht IMO gar nicht.
Meines Wissens sollte dzt. 330 aktuell sein, zumindest 278 - unbedingt auch die OCU auf 143 - sollte im Paket sein, aber bei diesen Aussagen sei es erwähnt.
Navi-Aktualisierung per OTA (over the air), wenn du dich dann auf einen We Connect Plus Vertrag einlässt.
Dann gibt es auch aktuelle Verkehrsdaten.
Ansonsten nur per USB bzw. der Händler soll das dann gleich "mitmachen" - dann hast zwar auch einen ziemlich alten Stand, 23.6 - soweit ich weiß, aber immerhin.
Mit dem Update bekommst allerdings auch Wireless AppConnect auch für AA mit, falls das Fzg. mit AppConnect ausgerüstet ist, wovon doch auszugehen ist. Wäre eine Alternative.
Die "Spielerei" anders online zu kommen würde ich einstellen, da selbst wenn du es schaffst, du damit keine Freude haben wirst.
Wie der "Sieger" auch immer schreibt, es gibt erschreckend viele Modelle, wo sich der Vorbesitzer genau nichts um irgendeiner Aktualität gekümmert hat.
Das ist die große Gefahr spez. beim MJ 2020.
Nach der Aktualisierung solltest du aber deine Freude damit haben, damit kein Missverständnis entsteht.
Das Auto hat noch Werksgarantieverlängerung bis Ende des Jahres.
Die Aussage das keine Updates nötig sind, wurde getätigt als ich noch keine Info zu VW aufgenommen habe. Die blonde gelangweilte Dame des Freundlichen hat dies am Computer überprüft. Aber eine entsprechende Info geht wohl an den freundlichen jetzt raus.
Ich fasse zusammen:
SW 330 aber mindestens 278
OCU (was auch immer das ist) 143
Was ist bei Appconnect AA?
Danke für die ausführlichen Infos.
Ganz ehrlich und nicht böse gemeint, mit SuFu wärst du schon weiter. Das ist alles hier mehrfach nachzulesen....🙄😮
TPI Nummer wäre da auch vorhanden, die habe ich leider nicht, da wäre dem Händler mehr geholfen, aber er müsste das ohnehin wissen.
AA = Android Auto🙄
Gern geholfen, aber etwas mehr Eigeninitiative und ohne "Ratespiel" würde es einfacher machen, falls ich dir diesen Tipp geben darf.