ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Hauptnutzer lässt sich nicht entfernen (Audi MMI)

Hauptnutzer lässt sich nicht entfernen (Audi MMI)

Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 25. Januar 2021 um 13:00

Hallo Community.

Ich habe ein kleines Problem, nämlich lässt sich der Hauptnutzer des MMI nicht entfernen. Nach dem Versuch erscheint immer eine Fehlermeldung. Dementsprechend ist auch die vollständige Zurücksetzung nicht möglich. Die schlägt ebenfalls fehl. Ich gehe davon aus, dass das MMI Probleme mit der Verbindung für die Connect Dienste hat und dadurch eine Löschung nicht möglich ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und schonmal vielen Dank für die Antworten

Ähnliche Themen
5 Antworten

Willkommen im Club der Connect-Geschädigten.

Es ist völlig "normal" dass man mal den Hauptnutzer nicht löschen kann, mal der Hauptnutzer verschwindet, mal gar keine Verbindung über Tage möglich ist usw.

Was bei mir "geholfen" hat: Connect-Hotline anrufen (die sind sehr freundlich und hilfsbereit, können aber technisch auch nichts selber machen) und einen Case erstellen lassen. Dann warten, bis der nächste Level sich der Sache annimmt (kann 2 Wochen dauern) und es dann nach Rückmeldung der Connect-Hotline neu versuchen. Manchmal geht dann alles wieder zumindest für ein paar Tage oder Wochen ... und dann meist: Same procedure ...

Dennoch ein tolles Auto, wenn dann nicht dieser Connect-Wahnsinn wäre ...

(siehe auch, was hier zum Thema Connect im Forum schon alles berichtet wurde ...)

Hallo AudiA3110,

hatte genau das selbe Problem. Mein Verkäufer meinte ich soll den Kundenservice kontaktieren. Das habe ich dann auch getan. Bin alles mit ihr durch gegangen, Hauptnutzer lies sich trotzdem nicht entfernen. Fallnummer bekommen mit dem Hinweis, ich solle es in 48 Stunden nochmal probieren (Werkseinstellungen). 48 Stunden später ins Auto gesetzt und nach kurzer Fahrt fing das MMI plötzlich wieder an Webdienste runter zu laden (Webdienste standen bei mir auch nicht zur Verfügung). Wieder versucht Werkseinstellungen und es klappte sofort. Danach konnte ich dann den Hauptnutzer entfernen und mich neu anmelden. Der Kundenservice meinte noch, wichtig ist, erst das Auto bei myAudi löschen und dann im Fahrzeug den Hauptnutzer.

Gleiches Problem im Oktober gehabt und vor 3 Tagen wieder passiert.

Jedoch ist mir jetzt aufgefallen: mein Sohn hat sich als NUTZER hinzugefügt und bäääähhmmm, ich keine SAT Karte mehr + das andere CONNECT Gedönst......Kundenservice gemailt, die haben mich dann mal nach 3 Tagen zurückgerufen und per Telefon versucht. FEHLANZEIGE....müssen dann ONLINE was gemacht haben....

jetzt hat mein Sohn sich wieder als NUTZER hinzugefügt (will andere Beleuchtung usw.) und zack, wieder KEINE CONNECT DIENSTE + keine Verbindung zur AUDI APP...

Mail ging gestern raus, mal sehen, wie lange die wieder benötigen....man man man...PREMIUM...

mal ein UPDATE:

AudiAPP wurde wohl resettet.

Ich musste mich abmelden und wenn ich mich jetzt mit meinen LOG-IN Daten wieder einlogge, soll ich meinen AUDI anlegen. Wenn ich aber die FIN eingeben kommt: FAHRZEUG IST BEREITS ANGELEGT.

Wo kann ich denn mein bereits angelegtes Auto 'wiederholen' kann?

Zitat:

@JoeW schrieb am 25. Januar 2021 um 17:55:22 Uhr:

Willkommen im Club der Connect-Geschädigten.

Es ist völlig "normal" dass man mal den Hauptnutzer nicht löschen kann, mal der Hauptnutzer verschwindet, mal gar keine Verbindung über Tage möglich ist usw.

Was bei mir "geholfen" hat: Connect-Hotline anrufen (die sind sehr freundlich und hilfsbereit, können aber technisch auch nichts selber machen) und einen Case erstellen lassen. Dann warten, bis der nächste Level sich der Sache annimmt (kann 2 Wochen dauern) und es dann nach Rückmeldung der Connect-Hotline neu versuchen. Manchmal geht dann alles wieder zumindest für ein paar Tage oder Wochen ... und dann meist: Same procedure ...

Dennoch ein tolles Auto, wenn dann nicht dieser Connect-Wahnsinn wäre ...

(siehe auch, was hier zum Thema Connect im Forum schon alles berichtet wurde ...)

Da bin ich ja beruhigt als "newbie" dass es nicht nur mir so geht .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Hauptnutzer lässt sich nicht entfernen (Audi MMI)